A-400M auf Abwegen?

Diskutiere A-400M auf Abwegen? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heute muß ich leider einen Bericht ohne Foto abliefern. Ohne Foto deshalb, weil mir die Situation keine Gelegeneit gab, ein Foto u machen....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MiG-Admirer, 17.10.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Heute muß ich leider einen Bericht ohne Foto abliefern.
    Ohne Foto deshalb, weil mir die Situation keine Gelegeneit gab, ein Foto u machen. :FFCry:
    Es war etwa gegen 16.00 Uhr, als unvermittelt eine A-400M quasi aus dem Nichts heraus, unseren Ort (Nauen) in einer unüblich unglaublichen Höhe (unter 50 Fuß) von NO nach SW überflog. :FFEEK::headscratch:
    Staunend verfolgten mein Gartennachbar und ich den Tiefflug dieses Flugzeuges. :hypnotysed:
    Im Nachhinein fragten wir uns nach dem was ist das und dem wohin.
    Da konnten wir nur spekulieren.
    Möglich, das erin Tegel nieder ging ...
    Aber warum flog er so tief?
    Woher kam der Vogel?

    Wer kann sachdienliche Hinweise geben? :wink:

    So konnte ich den A-400M wenigstens einmal im Flug erleben, was mir ja bei meinem ILA-Besuch leide nicht vergönnt war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Block 5OM, 18.10.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 18.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.814
    Zustimmungen:
    38.279
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Unter 16 Meter :headscratch:

    Habt ihr eure Dachziegel noch drauf??
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die A-400M ist ja zwischendurch auf flightradar zu sehen - versuche sie doch mal via der Replay-Funktion zu finden. Beachte dabei dass die Zeit in UTC angegeben ist.
     
  6. #5 Block 5OM, 18.10.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Sieht nach einer Tiefflugübung, Hanover-Chemnitz-Eberswalde.., aus. Über Nauen mit 800 Fuß. Nördlich von Brandenburg-Briest verschwand sie von Bildschirm.:headscratch:
     
  7. #6 Flashbird, 18.10.2012
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  8. #7 Tiger-Fan, 18.10.2012
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Vor einer Minute( 18.10.2012 10:38 ) ist ein A 400M in sehr niedriger Höhe über Koblenz , Rheinland-Pfalz geflogen . Ich war wegen dem Geräusch auf den Balkon geeilt. Ich schätze einmal es waren nicht mehr als 900 Fuss. Ungewöhnlich das der über eine Großstadt in dieser Höhe geflogen ist . Er flog von West nach Ost und dürfte eventuell auch dem neuen Beschaffungsamt einen Überflug beschert haben .
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 18.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.814
    Zustimmungen:
    38.279
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  10. #9 flogger23, 18.10.2012
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bernau
    Hier ist sie nicht aufgeschlagen! ;-)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MiG-Admirer, 18.10.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Wo Du das jetzt sagst ....... :!:
    aus NO (Richtung Eberswalde) in SW (Richtung Hannover).
    Und richtig ... 500 statt 50 Fuß.
    Jedenfalls ungewöhlich tief, aber nicht laut. Der Geräuschpegel entspricht etwa dem des Rettungsheli beim Anflug auf dem Hubschrauberlandeplatz der Havellandklinik.
     
  13. #11 Jumo 004, 18.10.2012
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    6.882
    Ort:
    Germany
    Das mit dem Geräuschpegel kann ich nur bestätigen. War heute in Wunstorf und habe mich über das ungewöhnliche Geräusch gewundert, das zwischen dem tiefen Brummen der Transall zu hören war - und plötzlich stand sie da auf dem Rollfeld :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

A-400M auf Abwegen?

Die Seite wird geladen...

A-400M auf Abwegen? - Ähnliche Themen

  1. Italienischer Starfighter auf Abwegen

    Italienischer Starfighter auf Abwegen: Bei der Durchsicht meiner schw.+w.-Negative fiel mir dieses Bild eines "Starfighter-Unfalls" in Ramstein von Mitte der siebziger Jahre in die...