A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

Diskutiere A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Halo zusammen.

Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch.
Ich werde versuchen, das in Zukunft zu ändern und nicht nur zu schauen, sondern auch wieder ein wenig aktiver zu werden.

Den Anfang will ich mit meinem letzten fertiggestellten Modell machen, anläßlich des 40 jährigen Jubiläums des Falklandkrieges kam eine argentinische A-4 auf den Basteltisch.

 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Verwendet wurde für das Modell der Bausatz von Airfix, welcher schon eine Decalvariante aus der Zeit des Falkland Krieges beinhaltet, ein Resinsitz von Quickboost, Ätzteile fürs Cockpit von Eduard, eine Ätzeilleiter von Brengun und eine Pilotenfigur von CMK.
Lackiert wurde hauptsächlich mit Tamiya Farben, für die Unterseite kam Gunze zum Einsatz.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schön geworden.
Vielleicht hätte ich die Unterseiten noch etwas mehr gealtert....kann aber auch leicht am Foto liegen.
Waren die Bomben tatsächlich an einem TER, nicht direkt am Pylon?
Gut auch, dass du an den Landescheinwerfer gedacht hast, der ist im Bausatz glaub ich, nicht drin.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Danke dir.
Bei der Unterseite wäre sicher noch mehr gegangen, das stimmt. ...ein wenig unterschlägt aber tatsächlich auch das Bild.
Es gibt tatsächlich ein Bild mit einert 1000lb Bombe am TER, hat mir gefallen weils mal was anderes ist, also wurds nachgeahmt.

Gruß
Daniel
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Ein tolles Model und super in Szene gesetzt!
Warum hast Du nicht Deinen interessanten Baubericht verlinkt?

Gruss
Michael
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Danke dir.:cool1
Ich bin kein Fan davon, hier in andere Foren zu verlinken, nur weil ich zu faul war, auch hier einen BB zu machen.:biggrin: Werd sehen, dass ich mein nächstes Projekt dann auch hier zeige...
 
Thema:

A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4 E/F Skyhawk - Umbauprojekt, 1:48 Italeri

    A-4 E/F Skyhawk - Umbauprojekt, 1:48 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte hier mein Umbauprojekt vorstellen, welches ich bereits im letzten Jahr begonnen habe (und das meinen Zeitplan bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben