A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters"

Diskutiere A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mann! Du darfst doch nicht sofort einen Fehler zugeben! Jetzt ist Kreativität gefragt: Bei Deiner Maschine und der 303 war gleichzeitig...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Mann! Du darfst doch nicht sofort einen Fehler zugeben!

Jetzt ist Kreativität gefragt: Bei Deiner Maschine und der 303 war gleichzeitig Korrosion an den Landeklappen festgestellt worden. also, Männer...Nachschicht, ausbauen, entrosten, neu lackieren, wieder einbauen, Prüferabnahme, Stempel...fertig!

Bei dem Druck und um die Uhrzeit kann man schon mal Teile verwechseln....


Erst wenn Dir niemand diese Geschichte glaubt, kannst Du sagen: jo, happich wohl die Zahlen verwechselt....:wink:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Mir gefällt der kleine Knuffi. Sind so praktisch und passen in jede Hosentasche. Dein Modell ist super umgesetzt.
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
sehr schönes Modell, vor allem wie du es präsentierst:TOP:

Den Bausatz habe ich auch auf Halde liegen -die Meßlatte hast du verdammt hoch gelegt.
Schade das in dem Bausatz keinerlei Bewaffnung dabei ist.

lG Sven
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich bin zwar nicht F-14A Tomcat....

Im Set A sind enthalten:
Mk.81
Mk.82
Mk.82 mit Fuse Extender
Mk.82 Snakeye
Mk.83
Mk.84
M117
BLU-27 Napalm
SUU-30
Mk.20 Rockeye
SUU-20
MER
TER
A/A37U Tow Target mit TDU-10B Target

Set B:
AGM-12B Bullpup
AGM-12C Bullpup
AGM-62A Walleye II
GBU-8 TVGB
GBU-10 LGB
GBU-12 LGB
AIM94 Phoenix
LAU-3
LAU-10
ALQ-87 ECM-Pod
ALQ-119 ECM-Pod
ALQ-131 ECM-Pod
Pave Knife Pod
Pave Spike Pod
TER

Das Meiste davon ist für Vietnammodelle verwendbar.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Das Set C (Missiles and Gun Pods) enthält:

AIM-9B, D, E, J & L Sidewinders

AIM-7F Sparrow

AIM-4D u. G Falcon

AGM-65 Maverick

AGM-45 Shrike

AGM-78

AGM-88 Harm

SUU-23A

Mk.4 u. GPU-5 Gun Pods

Auch hier wäre das meiste für die Ära verwendbar.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die Sets sind ok. In der Zwischenzeit haben sich allerdings diverse Hersteller dem Thema Flugzeugbewaffnung angenommen.
Bedauerlicherweise hauptsächlich in 1:48. Zum Beispiel explizit für die A-4:

AGM-162 Walleye II (gibts noch nicht in 1:72 :FFCry:) ; http://www.dacoproducts.com/KAsr02.php
SUU 30 : http://www.dacoproducts.com/KAsr13.php
http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.8057./wmf48021-suu-30-b-b
Napalm: https://www.eduard.com/store/eduard/brassin/mk-77-bombs-1-48.html?cur=1
Zunis: https://www.eduard.com/store/eduard/brassin/lau-10-a-zuni-1-48.html?cur=1
MER's:https://www.eduard.com/store/eduard/brassin/mer-1-48.html?cur=1
Und das beste: Bullpups https://www.eduard.com/store/Eduard/Brassin/AGM-12C-Bullpup-B-1-48.html?cur=1

:loyal:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Dummer Weise habe ich Deine sehr gut gebaute A-4 erst jetzt gesehen, daher meine späte Anerkennung.
Wie bei Dir nicht anders zu erwarten, ein sauberes Modell ohne Tadel.
Manchmal halte ich mich an Kleinigkeiten fest, von denen ich nicht wegkomme.
So zum Beispiel die Nietreihe im Foto #14. Wenig ist hier mehr und besonders effektiv. Klasse gemacht :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, nachdem der leidliche Bremsklappenbeschriftungsfehler bei Douglas reklamiert wurde, hat die Skyhawk nun nach einem längeren Inst-Aufenthalt die richtige Beschriftung! Sorry für die schlechten Bilder, aber sie dienen nur als Beleg.:blush2:
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters"

A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters" - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben