A-4F als Aggressor?

Diskutiere A-4F als Aggressor? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kollege Hog wollte wissen, ob die A-4F Skyhawk auch als Aggressor geflogen ist. Ich habe mal nachgeschaut und in dem Band #6 C&M drei Bilder...
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Kollege Hog wollte wissen, ob die A-4F Skyhawk auch als Aggressor geflogen ist. Ich habe mal nachgeschaut und in dem Band #6 C&M drei Bilder gefunden.

Hat hier jemand besseres Material?
 
#
Schau mal hier: A-4F als Aggressor?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Bild #3, die Texte von 2 und 3 gehören zusammen!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Tja, in Farbe schon, aber das ist keine F, denn es fehlt der 'Buckel', oder?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Da werde ich meine Frage lieber neu formulieren und nach Aggressors fragen, die einen Buckel auf dem Rücken haben :)

Es gibt auch A4-F ohne Buckel!

Sorry, war mein Fehler!
 

n/a

Guest
aso, nur mit Buckel, sorry, nicht so mein Thema, war froh dass ich überhaupt ne A 4 mit "Stern" gefunden hatte. :engel:
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Jan
aso, nur mit Buckel, sorry, nicht so mein Thema, war froh dass ich überhaupt ne A 4 mit "Stern" gefunden hatte. :engel:
:D

Trotzdem vielen Dank 'Nachbar' :FFTeufel:
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Shadow
Da werde ich meine Frage lieber neu formulieren und nach Aggressors fragen, die einen Buckel auf dem Rücken haben :)

Es gibt auch A4-F ohne Buckel!

Sorry, war mein Fehler!
Du musst Dir schon genau überlegen was Du hier fragst :FFD
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Peter
Du musst Dir schon genau überlegen was Du hier fragst :FFD
Das habe ich mir schon überlegt, nur hätte ich einen Monatslohn darauf verwettet, dass alle F's einen Buckel haben. War wohl ein Irrtum :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Danke für die Frage Shadow! :D :)


Also, es muss definitiv eine Maschine mit Buckel sein, ich werde mal die Bauanleitung des Bausatzes, für den ich diese Infos brauche reinstellen!
Es geht vor allem um die korrekten Farbtöne und Beschriftungen; auch Infos über den Zustand der Maschinen sind willkommen;
BuNos suche ich gleich mal raus (sofern vorhanden, muss gucken)!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also ich glaube normalerweise haben F's auch nen buckel, der aber bei den agressor-maschinen aus gewichts- und wendigkeitsgründen meistens entfernt wurde! denn bei den agressor-maschinen geht es sich ja nicht um die elektronik, sondern in erster linie um die flugleistungen der maschinen!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Also:

1. Die Maschinen des Bausatzes haben alle einen Buckel, egal ob es nun A-4E oder A-4F sind!

So, die folgenden Informationen stammen aus der Bauanleitung, k.a. ob das so stimmt:

1. A-4E 157193, USN, "VF-101 Detachment Key West" (Tarnschema: großflächig "Olive Hell" mit Quer verlaufenden Streifen in "Olivgrün", Unterseite "weiss", Slat-vorderkanten sind unten "silber"
2. A-4F 156283, USMC, "Training Aggressor",
(Tarnschema: Fleckig, "Dunkelgrün", "Erdfarbe", "Sand", unterseite "weiss", Untere Slat-Vorderkanten ebenfalls "silber")
3. A-4E 150082, USN, "Navy FWS, NAS Miramar"
(Tarnschema: Fleckig "Eisengrau", "Dunkel-Blaugrau", "Stahlgrau", unterseite "weiss")


die Farbtöne sind Revell-Nummern, d.h. die kann man vergessen. Wie gesagt, genaue Farbtöne bräuchte ich!

Die Grafiken vom Farbenpapst sind schonmal :TOP:!




Nachtrag: Laut Bauanleitung haben die Maschinen alle Kanonen und Tanksonde; was meines Wissens nach aber bei den Aggressoren nicht der Fall war!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wg der farbtöne: schau mal be ijens popp, da findest du auch einige farbschemen für agressoren (glaube ich weiter vorne schon gepostet)
 
Thema:

A-4F als Aggressor?

A-4F als Aggressor? - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • F-16D Decals für die Aggressoren ?

    F-16D Decals für die Aggressoren ?: Hallo Ihr Icjh hätte da mal eine Frage: gibt es für die F-16D Decals in 1/32 ? So wie die hier :: Afterburner Decals :: (48-034 F-16C/D...
  • Schweizer F-5E als Aggressor?

    Schweizer F-5E als Aggressor?: Ich habe hier den 72er F-5E "Swiss Tiger" von Italeri. Bei diesem ist ja die Nase verändert worden, damit man hier die korrekte Form der Schweizer...
  • US Navy bekommt F-16A/B als Aggressoren

    US Navy bekommt F-16A/B als Aggressoren: Der aktuellen AFM (June 2002, Seite 15) zufolge wird die US Navy 10 F-16A und 2 F-16B (jeweils Block 10) erhalten, welche ursprünglich für...
  • Ähnliche Themen

    Oben