A-4G von Fujimi in 1/72

Diskutiere A-4G von Fujimi in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] Sodale, nach einiger Zeit hab ich mal wieder eine A-4 zustande gebracht. Es handelt sich dabei um eine australische A-4G.

Moderatoren: AE
  1. #1 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    Sodale, nach einiger Zeit hab ich mal wieder eine A-4 zustande gebracht. Es handelt sich dabei um eine australische A-4G.
     
    Swordfish und OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    Von dieser Maschine gibt es einige Vorbildfotos, was sehr hilfreich war. Man kann dort nämlich erkennen, dass div. Antennen und elektronische Einrichtungen bei diesem Flugzeug nicht installiert waren.
     
    Swordfish gefällt das.
  4. #3 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    Die Farben, welche Fujimi angab empfand ich als falsch. Daher entschied ich mich nach umfangreicher Recherche als BS381C 697 eine Mischung aus Gunze H418 und H1 (genaues Mischungsverhältnis kann ich nicht sagen) und für BS381C 693 H82.
    Und was soll ich sagen, im Vergleich mit den recht zahlreichen Fotos bin ich mit dem Erscheinungsbild recht zufrieden.
     
  5. #4 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    Erstmals verwendete ich nicht nur den Schleudersitz von Pavla sondern auch die Schubdüse von Quick Boost. Schaut wesentlich besser aus.
     
  6. #5 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    ..
     
  7. #6 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    Das Fahrwerk wurde noch mit ein paar Bremsleitungen ausgestattet.
     
  8. #7 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    Die Bewaffnung ist rein spekulativ. Australien hatte Sidewinder und auch die Raketenpods, doch ob die AIM9-L die richtigen sind und die Lackierung stimmt, kann ich nicht sagen. Die Kombination allerdings könnte gut möglich sein. Luft-Boden und Luft-Luft Waffen an einem Flugzeug sind nicht ungewöhnlich. Und am Wichtigsten – mir gefällt sie.
     
  9. #8 Han Solo, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ

    Anhänge:

    Die div. Lampen an den Tragflächen wurden ausgeschnitten und durch Klarsichtteile ersetzt. Ist zwar bei den recht dünnen Tragflächen nicht ganz einfach, sieht aber besser aus.
     
  10. #9 Han Solo, 01.04.2011
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    So, und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
     
  11. #10 Rhino 507, 01.04.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2.571
    Ort:
    Erlensee
    Sieht absolut Klasse aus, perfekt umgesetzt:TOP:

    Gruß, Rhino 507
     
  12. #11 Friedarrr, 01.04.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Mir gefällt sie, die Farbübergänge sind traumhaft geraten!
     
  13. #12 Taylor Durbon, 01.04.2011
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Kann mich nur anschließen. Sieht toll aus!

    Bis denne...
     
  14. #13 helicopterix, 03.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ein Top-Modell, perfekt lackiert :HOT:
     
  15. #14 Starfighter, 03.04.2011
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Gefällt mir auch sehr gut. Nur schade, dass das Häubchen zu ist. Tolles Modell!:TOP:
     
  16. #15 Holzy65, 03.04.2011
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Richtig schönes Modell und ein hervorragendes Finish...:TOP:
     
  17. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ja, Applaus - ich staune auch immer wieder, welch ausgewogenen Finish Du erreichst -
    perfekte Oberflächen, zurückhaltende Gravuren, realistisch "dünne" Farbschicht, eben ein realistischer Eindruck :TOP:

    MfG Rolf
     
  18. #17 Han Solo, 03.04.2011
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Hallo Leute, vielen Dank für Eure wohlwollenden Meinungen :red:.

    @ Friedarrr, danke für das "traumhaft". Ist übrigens freihand lackiert, ohne Abkleben oder so.
     
  19. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schick, schick dein A-4 aus "down under".:TOP::TOP::TOP:
    Mal nicht im üblichen Navy oder Agressor Outfit, macht sie auch einen gute Gestalt.
    Die A-4 aus dem Hause Fujimi ist für mich die beste in 1:72 auf dem Markt.
    Gruss Mike
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schramm, 05.04.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Schickes Modell, sauber gebaut und gut in Szene gesetzt :TOP:
    muß ich Mike zustimmen, da werd ich zu meiner Hase-A-4 noch mal ´ne Fujimi nachschieben müssen ;)
     
  22. #20 Augsburg Eagle, 06.04.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.549
    Zustimmungen:
    37.662
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Meine Meinung: Eine sehr schöne A-4G. Perfekt lackiert, wie Mike schon schreibt, mal was anderes.

    Gruß
    AE
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-4G von Fujimi in 1/72

Die Seite wird geladen...

A-4G von Fujimi in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  2. W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy

    W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute Abend noch meinen 2012er Wettbewerbsbeitrag vorstellen. Grundsätzlich ist "Foreign Service" eher nicht...
  3. Frage zur A-4G

    Frage zur A-4G: Hallo Leute, weiß jemand von Euch, welche Bewaffnung für die australischen A-4G möglich sind? Man findet vereinzelt Bilder von Bomben und...
  4. 1/72 Fujimi F-86F Sabre (John Glenn)

    1/72 Fujimi F-86F Sabre (John Glenn): Hallo, vor zwei Tagen ist John Glenn, der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff umkreiste, gestorben. Ich nehme das als Anlass, hier...
  5. 1/72 Fujimi A-4E NFWS

    1/72 Fujimi A-4E NFWS: So, und hier die zweite. Sie wurde zeitgleich gebaut. Hat ebenso ca. 4 Jahre auf dem Regal der Vergessenheit zugebracht. Hier wurde ein AIRES...