A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

Diskutiere A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.495
Zustimmungen
2.073
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt.
Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer deren A-4M. Er stellt eine gute Plattform zum Bau einer israelischen N dar, da es diesen Bausatz in 72 so nicht gibt. Das wichtigste, die verlängerte Nozzle, gibt es von Aires in sehr guter Qualität.
Der Bau der kleinen Scooter geht problemlos. Ob man in dem sehr kleinen Cockpit Ätzteile braucht soll jeder für sich entscheiden. Ich hab eine Mischung aus bemalen und den Decals gewählt, zusammen mit einem Resin Schleudersitz reicht mir das völlig. Recherche ist nötig da sich die N in Details doch deutlich von der M unterscheidet. Die 30 mm Kanonen sind scratch gebaut da diese damals nicht lieferbar waren. Die GBU-8/B HOBOS stammt von Eduard Brassin genau wie RbF Fähnchen. Lackiert wurde das Modell mit Hobby Color und Tamiya Farben, die Decals stammen von Armycast.

Dargestellt ist eine A-4N `Ahit`der Golden Eagle Squadron Anfang der 80èr Jahre
 
Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
257
Zustimmungen
972
Ort
Thüringen
Die ist toll geworden!!!!
Mit dem Cockpit gebe ich Dir Recht. Ich hatte mal in meine E ein AIRES Pit verbaut und kam danach zum selben Schluss. Eun Sitz allein hätte es auch getan.
Kleine Notiz am Rande. Als in Wittmund die (damals noch Tracor Flight Systems) A-4s ankamen konnte man bei einigen noch die israelische Wüstentarnung unter abgeplatzter weisser Farbe erkennen. War schon ein besonderes Gefühl einen Jet vor sich zu haben, der schon echte Kampfeinsätze geflogen ist, was damals noch nicht so normal war.Der endlose War on Terror hatte noch nicht begonnen). Eine der A-4 war auch einfach grau belassen worden.
Gruss
Michael
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
10.028
Zustimmungen
2.280
Ort
bei Köln
Auf die schnelle eine kleine Korrektur was die die Farbgebung des Seitenruders angeht. Sie ist bei der 140. Staffel mit dem damaligen Namen "Goldener Adler" grün/gelb, wie beim Wappen, das einen "gelben Adler auf einem grünen Untergrund zeigt. Es wurde ab 1976 zum Standard. (FS 34227 grün und FS 33538 gelbe Streifen. Quelle: Ra'anan Weiss und Yoaf Efrati, ISRAEL DECAL PUBLIKATIONS
 
Thema:

A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72 - Ähnliche Themen

  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

    F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...
  • IDF Patriot

    IDF Patriot: Hat jemand Bilder von IDF (garantiert) eigenen Patriot Startern und den passenden Schleppern sowie Infrastruktur? Ich selbst konnte nur Bilder von...
  • Ähnliche Themen

    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

      F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...
    • IDF Patriot

      IDF Patriot: Hat jemand Bilder von IDF (garantiert) eigenen Patriot Startern und den passenden Schleppern sowie Infrastruktur? Ich selbst konnte nur Bilder von...
    Oben