A-6E Intruder "Heartless"

Diskutiere A-6E Intruder "Heartless" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier möchte ich euch kurz meine A-6E Intruder vorstellen. Das Modell stammt von Italerie und wurde bis auf die Leiter und...
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch kurz meine A-6E Intruder vorstellen.
Das Modell stammt von Italerie und wurde bis auf die Leiter und Sitze OOB gebaut. Ein paar Verfeinerungen erhielt der Klappmechanismus und das Fahrwerk. Hoffe Tante Trude gefällt euch.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Erstklassig! .... und dann auch noch "nur" in 1/72! Toll!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Da hoffst du nicht vergebens. Sieht 1A aus. Hut ab! Die verspannung mit den Ketten gefällt mir gut. Auch jede Menge kleine Details am Modell, die es zu entdecken gibt. Ein paar Fotos vom Cockpit, Faltmechanismus und Leiter wären noch schön.
Tolles Rollout :applause:
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
Hallo ihr zwei,

danke euch erstmal. Schön das Trude euch gefällt.
Fotos reiche ich später noch nach.

MfG Chris
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
.....uuund der Nächste Modellbauer in die Italeri-Falle getappt. :FFEEK:

Gruß
André
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
Hallo,

ja ich wurde ja schon vorgewarnt zwecks den angeklappten Tragflächen. Da ich die Zylinder für den Schwenkmech eingebohrt und geklebt habe wird da nix mehr dran gemacht. Die Haltestangen wurden eh schon gekürzt. Von dem her gehe ich keine Gefahr mehr ein irgendetwas zu verschlimmbessern.

MfG Chris
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...ja ich wurde ja schon vorgewarnt zwecks den angeklappten Tragflächen....Die Haltestangen wurden eh schon gekürzt.
Das versteh' ich jetzt (ehrlich gesagt) nicht. Du wusstest von dem Fehler und hast ihn trotzdem nur halb korrigiert :headscratch: ?

Bitte nicht missverstehen - ich habe keineswegs vor, dieses ansonsten tolle Modell in Bausch und Bogen zu verreißen.
Das wurde mir schon mal unterstellt, als ich mich der Blasphemie schuldig gemacht hatte.

Aber ich find's schade, dass Du einerseits viel Mühe (und vermutlich auch Zeit) in die Detailierung und Alterung des Modells investiert hast und dann solch einen im wahrsten Sinne des Wortes offensichtlichen Fehler auf sich beruhen lässt bzw. nur halbherzig korrigiert hast.

Allerdings weiß ich auch, dass die 'Intruder' zwar kein gänzlich unbekannter Typ ist, aber eben nicht ganz so im Rampenlicht steht wie andere, bekanntere Muster wie Tomcat, EuFi und Co.

Vielleicht hat das ja dazu geführt, dass man sich mit dem Original weniger beschäftigt und solche Fehler einfach übersieht. Und das, obwohl es sich eben nicht um irgendeine winzigen, leicht zu übersehenden Lapsus wie eine fehlende oder falsch dargestellte Wartungsklappe handelt, sondern regelrecht ins Auge springt, wenn man die Grumman A-6 etwas besser als nur oberflächlich kennt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich in Zukunft noch einer auf die nicht korrekt dargestellten hochgeklappten Tragflächen Deines Modells anspricht, ist also eher gering :wink:

Gruß
André
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
Hallo Andre,

nein das war mir beim Bau damals nicht bewusst.
Aber nachträglich dran rumschnitzen werde ich definitiv nicht mehr.
Ich habe die Stangen damals angehalten und da viel es eben auf daß diese zu lang waren.
Deswegen habe ich sie nach besten wissen und Gewissen so gekürzt das es für mich als Laie tragbar war.
Und erst im Nachhinein wurde mir das dann zugetragen.
Von dem her... "Shit happens" und so schlimm finde ich das nun auch nicht.
Dann halt bei der nächsten Trude.

MfG Chris
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Trotz dem Fehler ein beeindruckendes Modell :TOP:
Un v.A. in dem Maßstab.
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Ich denke der "Fehler" fällt nur demjenigen auf, der entweder schon eine Trude gebaut hat oder ein Intruder-Spezialist ist - ansonsten eine
astreine Arbeit :HOT:.

Top Lackierung und Weathering - und dann die vielen Details bei diesem kleinen Maßstab - Hut ab:TOP:


Gruß Alex
 
Thema:

A-6E Intruder "Heartless"

A-6E Intruder "Heartless" - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • A6Intruders 100 Years RAF

    A6Intruders 100 Years RAF: Moin Kollegen eigentlich gehört die RAF so gar nicht in mein Beuteschema, und eigentlich wollte ich keinen weiteren Dauer- Rollout mehr machen...
  • 1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Bezeichnung: RW32002 GRU-5 Ejection Seats Hersteller: Retro Wings Massstab: 1/32 Material: Resin Preis: 13,95€ Anmerkungen: Schöne...
  • A-6E TRAM Intruder mit AGM-62

    A-6E TRAM Intruder mit AGM-62: Hallo zusammen, ich bau zur Zeit die A-E von Trumpeter und denke an die Konfiguration, sie am Ende mit a) nur einer AGM-62A zu bestuecken, oder...
  • Suche Italeri KA 6D Intruder Bausatz in 1/72 Nr. 004

    Suche Italeri KA 6D Intruder Bausatz in 1/72 Nr. 004: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem oben genanntem Bausatz. Hat ihn vielleicht jemand zu verkaufen? Ich habe zwar schon Angebote in...
  • Ähnliche Themen

    Oben