A-6E Intruder in 1:72, Italeri

Diskutiere A-6E Intruder in 1:72, Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier die ersten Bilder meiner gerade fertiggestellten Intruder. Es ist der Italeri Bausatz mit ein paar Verfeinerungen. Diese betreffen...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 08.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Hier die ersten Bilder meiner gerade fertiggestellten Intruder.
    Es ist der Italeri Bausatz mit ein paar Verfeinerungen. Diese betreffen aber nur die Gurte der Schleudersitze und die Bewaffnung. Letzteres stammt aus einem Hasegawaset. Ansonsten ist alles aus der Box.

    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 08.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    A-6E Intruder
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 08.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    A-6E
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 08.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Intruder 1:72
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 08.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    A-6E der Marines
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 08.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Intruder, Italeri, 1:72
     

    Anhänge:

  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Gefällt mir sehr gut :TOP:
     
  9. #8 the_Great, 08.11.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Toll gebaut!! gefällt mir!

    ich finde nur das die Maschine zu sehr glänzt!
     
  10. #9 helicopterix, 08.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Danke für das Lob.
    Das mit dem Lack stimmt, muss ich zugeben. Kommt aber auf den Bildern mit Blitz stärker rüber als original. Obwohl de Lack eigentlich matt sein sollte kommt er eher wie seidenmatt rüber. Beim nächsten mal wird`s besser.........
    Kurze Frage dazu. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem matten Klarlack von den Revell Aqua Colorfarben gemacht?

    Gruß, Christian
     
  11. #10 helicopterix, 09.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Noch kurz ein paar Anmerkungen zum Modell.

    Der Italeri Bausatz ist nach meinem Wissen der einzige der den Bau einer Intruder mit hochgeklappten Tragflächen zulässt. Für den Maßstab ist dieser Mechanismus erstaunlich gut nachgebildet und gibt beim Bauen auch keinerlei Probleme auf. Auch ganz allgemein gesehen ist der Bausatz sehr gut.
    Ein paar Verfeinerungen wurden bei den Gurten der Schleudersitze vorgenommen sowie bei der Bewaffnung. Diese stammt aus zwei verschiedenen Hasegawasets. Die Bomben und der AGM- 88 Harm Flügkörper wurden nunverändert übernommen. Bei der Maverick wurde die Spitze abgeschnitten, dunkel eingefärbt und mit Cristal Clear "verglast" um den optischen Suchkopf nachzuahmen. Das Fahrwerk erhielt noch Hydraulikleitungen aus Draht.
     
  12. #11 OK3, 09.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2007
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    Ein sehr schönes A-6E Intruder Modell! :TOP:
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Der Glanzgrad wurde ja schon angesprochen und ansonsten hättest du die vordere Kanzel noch bisschen verspachteln können.
    Aber der Gesamteindruck der A-6 ist echt spitze! :TOP:
     
  14. #13 Diamond Cutter, 09.11.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Christian!
    Leider bist Du beim Ankleben der äußeren Tragflächenteile einem Fehler aufgesessen,
    den Italeri quasi "selbst eingebaut" hat.
    Die 'Stangen', mit denen die Faltflächen abgestützt werden, sind zu lang bemessen und dadurch sind die Tagflächenspitzen viiiel zu weit auseinander.
    Vergleiche mal mit dem Original:
    hier,hier,hier und auch hier!

    Gruß
    André
     
  15. #14 NavyCIS Fan, 10.11.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    SEHR schön deine A-6E Intruder!!
    Da gibts ein:TOP: und ein :HOT
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 helicopterix, 10.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Andre`

    Danke für den Hinweis mit den Tragflächen. Aber ob sich daran was ändern lässt weiß ich noch nicht. Die Stangen sind zwar nicht geklebt aber halt die Tragflächen. Bevor ich da was abreiße lass ich`s lieber.
    Sowas kommt davon wenn man sich zu viele Bilder von gebauten Modellen anschaut......:-)
    Ne Frage zu deinem letzten Bild hab ich aber. Sind bei der Intruder nicht nur die Tragflächenvorderkanten sondern auch die Vorderkanten der Waffenpylone beheizt?

    Gruß, Christian
     
  18. #16 helicopterix, 10.11.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und ne allgemeine Frage noch an alle.

    Wer hat schon Erfahrungen mit den Mattlacken (glänzend und matt) der neuen Revell Aquacolorfarben gemacht.

    Gruß, Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-6E Intruder in 1:72, Italeri

Die Seite wird geladen...

A-6E Intruder in 1:72, Italeri - Ähnliche Themen

  1. A-6E TRAM Intruder mit AGM-62

    A-6E TRAM Intruder mit AGM-62: Hallo zusammen, ich bau zur Zeit die A-E von Trumpeter und denke an die Konfiguration, sie am Ende mit a) nur einer AGM-62A zu bestuecken, oder...
  2. A-6E Intruder "Heartless"

    A-6E Intruder "Heartless": Hallo zusammen, hier möchte ich euch kurz meine A-6E Intruder vorstellen. Das Modell stammt von Italerie und wurde bis auf die Leiter und...
  3. Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

    Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
  4. A-6E Intruder

    A-6E Intruder: Hallo Ich baue grad das Modell der A-6E Intruder in 1:72 von Italeri und bräuchte ein paar Info`s bzw. Bilder vom Klappmechanismus der...
  5. 1/72 A-6E Intruder – Fujimi

    1/72 A-6E Intruder – Fujimi: Dieser Bausatz der A-6E Intruder besteht aus ~105 Teilen, die an 5 hellgrauen Spritzrahmen + einem Klarsichtteilrahmen geliefert werden. Die...