A-6E partieller Schleudersitzausschuss

Diskutiere A-6E partieller Schleudersitzausschuss im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor einigen Jahren habe ich in "The Hook" mal von einem Vorfall gelesen, bei dem der B/N einer A-6E durch einen defekten Schleudersitz aus...

Moderatoren: gothic75
  1. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Vor einigen Jahren habe ich in "The Hook" mal von einem Vorfall gelesen, bei dem der B/N einer A-6E durch einen defekten Schleudersitz aus heiterem Himmel so "herausgeschossen" wure, dass sein Oberkörper im Freien war, die unteren Extremitäten dagegen noch im Jet.

Diesen Vorfall habe ich eben auch im Thread K-36 Schleudersitz & USAF ??? angesprochen, dachte mir aber, es passt wohl besser hier hinein.

Wenn Ihr mehr über jene "Cabriofahrt" wissen möchtet, dann habe ich eine feine Quelle dafür gefunden: Irish Luck - Surviving Partial Ejection from A-6 Aircraft

... und als "Service" hier ein paar Pics dazu:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    ?? Gimme' FIVE Dude :D

Gib mir fünf...

Anhänge:

4. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Uhh...

... sogar ohne Helm :p

Sieht er mit den ausgestreckten Armen nicht wie John Travolta aus?? Hey, es ist ja alles gut gegangen, da darf man mal nen Scherz machen ;)

Anhänge:

5. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Also...

... an dem Tag hätte ich nicht gerne mit ihm getauscht (sonst aber schon :p)!

Anhänge:

6. #5 F4PhantomFan, 16.08.2001
    F4PhantomFan

F4PhantomFan Fluglehrer

Beruf:
    P
    Wow ! Ne echt gute Story !

7. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Surf-Tip

Hier noch ein Link für alle, die sich etwas mehr mit Schleudersitzen beschäftigen (wollen):

The Ejection Seat Site

Ich suche noch Mitstreiter, um so etwas ähnliches (nur besser natürlich ;)) unter Schleudersitz.de aufzubauen!

8. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    @Kodak:

Gute Idee, sowas auch auf Deutsch (oder? egal... kann a englisch ;)) zu machen...
    Mich interessiert das Thema auch; ich könnte dir u.U. helfen, so etwas aufzubauen? Was brauchste? Berichteschreiber? Designer?

9. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Hogdriver,

klasse - willkommen im Boot! ;)

Mir ist jede Hilfe recht. Zuerst sollten wir Ideen sammeln und ein Konzept erstellen. Die Site würde ich gerne dynamisch aufbauen, sprich mit Datenbankunterstützung. Für die "Schreiber" gäbe es ein kleines bedienungsfreundliches "Redaktionssystem" mit Editor, ähnlich dem vom Flugzeugforum (ich meine die Knöpfe für FETT, KURSIV, BILD u.ä.).

Vielleicht bekommen wir wenn es dann so weit ist, ein Sub-Forum unter "Speziell" hier im FF? :D

Also... wer noch Interesse hat, an einer Special-Interest Site "Schleudersitz" mitzumachen - bitte melden :)

10. #9 F4PhantomFan, 16.08.2001
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2001
    F4PhantomFan

F4PhantomFan Fluglehrer

Beruf:
    P
    ..

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 F4PhantomFan, 16.08.2001
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2001
    F4PhantomFan

F4PhantomFan Fluglehrer

Beruf:
    P
    .

13. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Aber hallo... mit nem starken Team kann man da auf jeden Fall vernünftig was auf die Beine stellen!

Nur zu... *freu* :D

Was die Technik angeht, so übernehme ich den Part gerne - Hilfe ist aber auch da immer willkommen.

Sehr wichtig sind zum jetztigen Zeitpunkt also Ideen, Ideen und Ideen... und diese dann zu nem runden Konzept schnüren :)
    Das Einstellen von Artikeln möchte ich über das angesprochene "Redaktionsystem" sehr einfach gestalten. Jeder, der hier einen Beitrag für das Forum aufgeben kann, wird auch mit dem anderen System zurecht kommen.

@ Andreas BWFlyer
    • Haben die Admins was dagegen, wenn wir hier "brainstormen" und Input aus dem Forum suchen?
    • Ist es möglich, dass wir später ein Sub-Forum unter "Speziell" bekommen, ähnlich Suchoi.net?
    @ Hogdriver, F4PhantomFan

Danke für Euer Feedback!

Moderatoren: gothic75
Thema:

A-6E partieller Schleudersitzausschuss

Die Seite wird geladen...

A-6E partieller Schleudersitzausschuss - Ähnliche Themen

1. A-6E TRAM Intruder mit AGM-62

A-6E TRAM Intruder mit AGM-62: Hallo zusammen, ich bau zur Zeit die A-E von Trumpeter und denke an die Konfiguration, sie am Ende mit a) nur einer AGM-62A zu bestuecken, oder...
  2. A-6E Intruder "Heartless"

A-6E Intruder "Heartless": Hallo zusammen, hier möchte ich euch kurz meine A-6E Intruder vorstellen. Das Modell stammt von Italerie und wurde bis auf die Leiter und...
  3. Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
  4. A-6E Intruder in 1:72, Italeri

A-6E Intruder in 1:72, Italeri: Hallo Hier die ersten Bilder meiner gerade fertiggestellten Intruder. Es ist der Italeri Bausatz mit ein paar Verfeinerungen. Diese betreffen...
  5. A-6E Intruder

A-6E Intruder: Hallo Ich baue grad das Modell der A-6E Intruder in 1:72 von Italeri und bräuchte ein paar Info`s bzw. Bilder vom Klappmechanismus der...