A-6E partieller Schleudersitzausschuss

Diskutiere A-6E partieller Schleudersitzausschuss im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor einigen Jahren habe ich in "The Hook" mal von einem Vorfall gelesen, bei dem der B/N einer A-6E durch einen defekten Schleudersitz aus...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Vor einigen Jahren habe ich in "The Hook" mal von einem Vorfall gelesen, bei dem der B/N einer A-6E durch einen defekten Schleudersitz aus heiterem Himmel so "herausgeschossen" wure, dass sein Oberkörper im Freien war, die unteren Extremitäten dagegen noch im Jet.

Diesen Vorfall habe ich eben auch im Thread K-36 Schleudersitz & USAF ??? angesprochen, dachte mir aber, es passt wohl besser hier hinein.

Wenn Ihr mehr über jene "Cabriofahrt" wissen möchtet, dann habe ich eine feine Quelle dafür gefunden: Irish Luck - Surviving Partial Ejection from A-6 Aircraft

... und als "Service" hier ein paar Pics dazu:
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Uhh...

... sogar ohne Helm :p

Sieht er mit den ausgestreckten Armen nicht wie John Travolta aus?? Hey, es ist ja alles gut gegangen, da darf man mal nen Scherz machen ;)
 
Anhang anzeigen
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
D
Wow ! Ne echt gute Story !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
@Kodak:

Gute Idee, sowas auch auf Deutsch (oder? egal... kann a englisch ;)) zu machen...
Mich interessiert das Thema auch; ich könnte dir u.U. helfen, so etwas aufzubauen? Was brauchste? Berichteschreiber? Designer?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Hogdriver,

klasse - willkommen im Boot! ;)

Mir ist jede Hilfe recht. Zuerst sollten wir Ideen sammeln und ein Konzept erstellen. Die Site würde ich gerne dynamisch aufbauen, sprich mit Datenbankunterstützung. Für die "Schreiber" gäbe es ein kleines bedienungsfreundliches "Redaktionssystem" mit Editor, ähnlich dem vom Flugzeugforum (ich meine die Knöpfe für FETT, KURSIV, BILD u.ä.).

Vielleicht bekommen wir wenn es dann so weit ist, ein Sub-Forum unter "Speziell" hier im FF? :D

Also... wer noch Interesse hat, an einer Special-Interest Site "Schleudersitz" mitzumachen - bitte melden :)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
D
..
 
Zuletzt bearbeitet:
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
D
.
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Aber hallo... mit nem starken Team kann man da auf jeden Fall vernünftig was auf die Beine stellen!

Nur zu... *freu* :D

Was die Technik angeht, so übernehme ich den Part gerne - Hilfe ist aber auch da immer willkommen.

Sehr wichtig sind zum jetztigen Zeitpunkt also Ideen, Ideen und Ideen... und diese dann zu nem runden Konzept schnüren :)
Das Einstellen von Artikeln möchte ich über das angesprochene "Redaktionsystem" sehr einfach gestalten. Jeder, der hier einen Beitrag für das Forum aufgeben kann, wird auch mit dem anderen System zurecht kommen.

@ Andreas BWFlyer
  • Haben die Admins was dagegen, wenn wir hier "brainstormen" und Input aus dem Forum suchen?
  • Ist es möglich, dass wir später ein Sub-Forum unter "Speziell" bekommen, ähnlich Suchoi.net?
@ Hogdriver, F4PhantomFan

Danke für Euer Feedback!
 
Thema:

A-6E partieller Schleudersitzausschuss

Oben