Balu der Bär
Space Cadet
Ein deutscher Werbefilm??
Gab es da ein Angebot seitens der USA?
Kommentare aus dem youtube-Video:... Ansonsten: Siehe die Kommentare auf YouTube
Ich denke auch, es ist ein Werbefilm in deutscher Sprache:...
Think it's for the Swiss, since they evaluated it in the 70s.
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It's in german but it's actually a Swiss Film
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Zu "What-If" ... so hätte die A-7 der Schweiz aussehen können:Ja, das mit der A-7 für Deutschland war eigentlich immer vergebene Lebensmüh.
Irgendwo in den Tiefen des Internets gibt es wohl ein paar What-If Modelle. ....
Die A-7 hat Payload-technisch noch deutlich mehr zu bieten.Der beste Flieger für die Marineflieger wäre seinerzeit die Buccaneer gewesen....
... und das hässlichste!Der beste Flieger für die Marineflieger wäre seinerzeit die Buccaneer gewesen....
Behauptet ein gewisser Bill Walton, da es offenbar noch nicht bis nach Walton's Mountain vorgedrungen"Mitte der 1970er Jahre suchte die deutsche Luftwaffe nach einem Ersatz für ihre in Lizenz gebauten Lockheed
F-104G Starfighter Jagdbomber. Die A-7 Corsair II von Vought war ein Flugzeug, das als Ersatz in Frage kam."
Die USAF hat aus dem Ding auch erst ein richtig gutes Flugzeug gemacht.Die USAF hat ja auch das Ding gegen ihren Willen aufgedrückt bekommen, und fand es dann am Ende gar nicht schlecht.
Die große Waffenzuladung brachte der Marine mit ihrem Auftrag nur nichts. Dafür wäre die Buccaneer tatsächlich die bessere Wahl gewesen, mit besserer Tiefflugeigenschaft. Andererseits, war die Starfighter mit zwei Kormoran durchaus völlig ausreichend für die Ostsee und den näheren Nordsee Abschnitt vor Deutschland, um Feindschiffe zu bekämpfen. Die Reichweite der Bucc und der A-7 hätte die Marine gar nicht benötigt. Da hätte die A-7 auch nicht mehr ausrichten können, weil mehr als zwei Kormoran hätte man wohl pro Einsatz kaum zum Einsatz gebracht bei der vermutlichen Gegenwehr. Ein Beispiel, dass viel nicht immer hilft.Wäre natürlich eine spannende Alternative gewesen, speziell für die Marine-Flieger. Im Gegensatz zu Starfighter und später Tornado mit richtiger konventioneller Feuerkraft. Da hätte theoretisch sogar ein deutscher Marineflieger auf einem Flugzeugträger landen können.
Da gab es ja noch einige andere NATO-Staaten, wo die A-7 angeboten wurde. Die F-4F war eine Interimslösung und zunächst nur auf die Jägerrolle beschränkt. Es ging ja auch um die Ablösung der G-91. Deutsche Gina: Die Fiat G.91 bei der LuftwaffeBehauptet ein gewisser Bill Walton, da es offenbar noch nicht bis nach Walton's Mountain vorgedrungen
ist, dass es eine "Luftwaffe" sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz gibt.
Die deutsche Luftwaffe suchte Mitte der 70er gar nichts, denn da flogen schon die ersten Tornado Prototypen.
Und die F-4F war gerade erst als Ergänzungskampfflugzeug beschafft worden.
Anders dagegen in der Schweiz: Hier wurde die A-7 sorgfältig evaluiert. Und dann doch nicht beschafft.
Ein strittiges Milliardengeschäft mit dem Segen des Bundesrats | NZZ
Um sie dann bei erstbester Gelegenheit nach wenigen Jahren Dienst zur Nationalgarde abzuschieben.Die USAF hat aus dem Ding auch erst ein richtig gutes Flugzeug gemacht.
Gewiss, eine A-7 wäre parallel zur F-4F interessant gewesen. Sie hätte umgehend zur Verfügung gestanden.Die deutsche Luftwaffe suchte Mitte der 70er gar nichts, denn da flogen schon die ersten Tornado Prototypen.
Und die F-4F war gerade erst als Ergänzungskampfflugzeug beschafft worden.
Ja, das mit der A-7 für Deutschland war eigentlich immer vergebene Lebensmüh.
Irgendwo in den Tiefen des Internets gibt es wohl ein paar What-If Modelle. ....
Da lohnt es sich folgendes Buch zu lesen.Gewiss, eine A-7 wäre parallel zur F-4F interessant gewesen. Sie hätte umgehend zur Verfügung gestanden.
Halt etwas für die konventionelle Keule.
Aber das wollte man bei der Bundeswehr ja auch eigentlich gar nicht.
Da waren die Verantwortlichen damals aber ganz anderer Meinung. Die A-10 hatte nie das Problem der Akzeptanz in der USAF und das Endziel awar auch nicht die F-16 für die Aufgaben der A-10.Die A-10 war schliesslich auch wenige Jahre nach Einführung kaum mehr überlebensfähig in Europa. Endziel F-16.