A-7 Corsair VA-97

Diskutiere A-7 Corsair VA-97 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die A-7 Corsair an Bord der USS Coral See

Moderatoren: AE
  1. #1 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Die A-7 Corsair an Bord der USS Coral See
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Der blaue Korsar aus dem Hause HobbyBoss wirkt für eine SLUFF recht elegant
     

    Anhänge:

  4. #3 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    ...Der Bausatz ist recht gut detailiert und ergänzt wurden nur ein paar Gurte
     

    Anhänge:

  5. #4 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Vorschattiert, bemalt mit ModellMaster Farben, Klanzklarlack, Decals, Matter Klarlack...
     

    Anhänge:

  6. #5 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    ... und natürlich etwas Ölfarbe fürs Washing...
     

    Anhänge:

  7. #6 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    ... wenn das Wetter es zulässtgibts auch ein paar Außenaufnahmen, aber erst wenn ich mich um ein brauchbareres Trägerdeck gekümmert habe:witless:
     

    Anhänge:

  8. #7 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Nach meiner kurzen unfreiwilligen Modellpause war dieser Bausatz eine freudige Angelegenheit, gerade die Decals waren super zu verarbeiten! - da bleibt die Werft doch gleich geöffnet:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • vfa97.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      251
  9. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo Voodoo51,

    deine Corsair gefällt mir sehr...:)
     
  10. #9 alfisti, 15.01.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo Voodoo.

    Mir gefällt deine Corsair ebenfalls sehr gut, sieht sehr sauber lackiert aus und ist schön dezent gealtert/verschmutzt. Ich würd event. das Flugdeck noch auf eine Platte kleben, sonst wirds deinem Piloten beim Rollen schon übel:FFTeufel:

    Was mich ein wenig irritiert sind die Streifen auf den Tragflächen, ich schätze mal, die sollen die A-7 zur "Operation Eagle Claw" zugehörig zeigen:headscratch:, sonst wären mir solche Markierungen nämlich noch nirgends untergekommen.
    Allerdings waren die Farben schwarz-rot-schwarz und meines Wissens nur auf der Steuerbordtragfläche aufgebracht, sprich auf der Unterseite über die amerikanischen Hoheitszeichen lackiert.
    Hier sieht man das Aufbringen an einer F-4


    Grüße
    Daniel
     
  11. #10 Diamond Cutter, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich hab gerade mal danach gegoogelt und bin im ARC-Forum fündig geworden. Interessant, was der User @Grey Ghost 531 da so schreibt - vor allem dass es verschieden Varianten des Streifens gegeben hatte.

    Vielleicht hat sich ja HobbyBoss durch dieses Bild täuschen lassen?

    Gruß
    André
     
  12. #11 flogger, 15.01.2012
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Das Modell hast du gut hinbekommen Voodoo!


    Ich habe auch noch ein Bild gefunden. Im Zweifelsfall kannst du ja noch einmal den Luftpinsel schwingen.
     
  13. #12 Diamond Cutter, 15.01.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Bei Ansicht dieses Photos fragt man sich allerdings, ob des Radom dieser Maschine wirklich weiß war.

    Gruß
    André
     
  14. #13 Rhino 507, 15.01.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Ob schwarz oder weiß, das lässt sich im Zweifelsfall leicht ändern,
    sieht richtig gut aus dein Corsair:star:


    Gruß, Rhino 507
     
  15. #14 alfisti, 15.01.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Laut @Grey Ghost 531 waren die Markierungen bei VA-97 orange-schwarz, sieht aber auf dem Bild von Flogger trotzdem eher rot aus, obwohl bei den HobbyBoss Decals auch die Farben am Seitenruder nicht 100% stimmen, allerdings sehen die auf Voodoo´s Vorbildfoto auch wieder anders aus.
    Das Radom jedoch scheint wirklich nicht weiß gewesen zu sein.

    @Voodoo51
    Hoffe du siehst das jetzt nicht als Nietenzählerei, soll dein Modell auch gar nicht abwerten, aber ich finde solche Recherche zu einem bestimmten Modell immer sehr interessant, andere anscheinend ja auch:emmersed:

    MfG
    Daniel
     
  16. #15 Diamond Cutter, 15.01.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Was mich bei den HobbyBoss-Bausätzen der 'Corsair II' auch noch stört ist diese erhabene Struktur am Seitenleitwerk nahe dessen Vorderkante. Zwar habe ich bei vielen Maschinen der USAF, der Polemiki Aeroporia und selbst bei einigen der US Navy diesen Bereich als schwarzen bzw. weißen Rand vorgefunden, aber nichts was soweit hervorsteht, dass es einen Schatten werfen würde.

    Gruß
    André
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Voodoo51, 15.01.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    @ all - kein Problem - fürs Fachsimpeln ist es doch da, das Forum!

    hab da noch mal ein Pic - scheint mit weißem Radom wohl eine spätere Einsatzfahrt zu sein - mal sehen, im Zweifel etwas tape und schwupp ist die "Augenklappe" des Korsars schwarz
     

    Anhänge:

  19. #17 Diamond Cutter, 16.01.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Richtig :TOP:! Das Photo stammt vom 1.Mai 1981 - siehe hier :!:!

    Gruß
    André
     
Moderatoren: AE
Thema: A-7 Corsair VA-97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

A-7 Corsair VA-97 - Ähnliche Themen

  1. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  3. A-7D Corsair II "Flying Tigers"

    A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
  4. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  5. Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...