A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72

Diskutiere A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leider ist das Wetter momentan zum Fotos machen nicht gerade optimal, aber ich möchte euch trotzdem meine A-7 vorstellen. Der Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo

    Leider ist das Wetter momentan zum Fotos machen nicht gerade optimal, aber ich möchte euch trotzdem meine A-7 vorstellen.
    Der Bausatz ist von Italeri und ist meiner Meinung nach echt gut, es hat richtig Spaß gemacht den Flieger zu bauen.:)

    Diese Version ist die der U.S. Air Force - 180th TFG , Ohio National Guard

    Hat mir von den Decals her am besten gefallen.

    Ich habe lediglich einen Lauf für das MG eingebaut und den Lufteinlauf aufgefräst, ansonsten ist die A-7 aus der Kiste gebaut.
    Lackiert habe ich mit Revell-Farben und Airbrush.

    Los geht´s:
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      553
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich kann den Kit nur empfehlen, es hat alles sehr gut gepasst.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      545
  4. #3 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Den dunklen Grauton habe ich etwas heller gewählt als in der Anleitung angegeben, damit es einen besseren Kontrast zum großen Decal an der Heckflosse gibt.
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      544
  5. #4 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ist schon ein interessantes Flugzeug, mit dem großen Maul.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      541
  6. #5 Kampfmolch, 07.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier sieht man nochmal schön die Wespe.
    Die Decals haben sich auch super verarbeiten lassen.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      541
  7. #6 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Nochmal von der Seite.
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      542
  8. #7 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    So sieht sie von unten aus:
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      542
  9. #8 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Zum Schluß nochmal aus der "Ego"-Perspektive.
    Sobald mal wieder schönes Wetter ist, werde ich noch ein paar Bilder nachreichen.

    Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare.
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      539
  10. #9 Tiphareth, 07.09.2008
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Also mir gefällt's! Was ist denn das für ein Hubbel auf dem Rumpfrücken, den hatten die A-7 nicht von Anfang an, oder?
    Ist der Anstrich typisch für die Ohio National Guard, oder ist das ein Versuchsanstrich?
     
  11. #10 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo Tiphareth,
    freut mich, daß Dir der Flieger gefällt.:)

    Über den Hubbel gibt die Bauanleitung leider keine Infos und ich bin da auch leider kein Fachmann.
    Was den Anstrich angeht, habe ich mich an die Bauanleitung gehalten.
     
  12. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Wieder ein schönes Modell :TOP: .
    Der Hubbel passt schon, den haben alle A-7 der Luftwaffe erhalten.
    Er gehört zum Luftbetankungssystem der USAF, die haben ein anderers als die US Navy.
    Etwas mehr irritieren mich die (wahrscheinlichen) AGM-45 SHRIKE - ich wußte nicht, dass die auch von A-7D verwendet wurden.
    Ansonsten ein schöner Anstrich - der wurde in der "Schlußphase" der A-7 bei der USAF (Ende 80er) eingeführt. Ich finde es immer wieder toll, wenn es ein paar "Farbtupfer" auf einer ansonsten grauen Maschine gibt.

    Grüße Cujo
     
  13. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    990
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Ein schönes Modell haste da aus deinem Hangar gezogen! Vor allem die Lackierung finde ich super :TOP:
    Aber ich glaube, noch ein paar Bilder bei Sonnenschein im Freien bist du deiner A-7 schuldig! :D
     
  14. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    990
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Die AGM-45 gab es an der A-7! Ob auch an der D weiß ich leider auch nicht.
    Aber so flasch ist das nich!
     
  15. #14 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Vielen Dank :)

    Gerade ist die Sonne rausgekommen und ich wollte noch ein paar Bilder machen, als der Akku gemeint hat, er müsste jetzt leer sein....:rolleyes:
    Murphys Gesetz....:mad:

    Naja dann halt morgen.
     
  16. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo
    nein, bei den A-7E der Navy wurde die AGM-45 auf jeden Fall verwendet, ich meine sogar ziemlich lange.
    Ich weiß nur nicht, ob die SHRIKE auch von den Luftwaffen A-7s verwendet wurde - ich meine eher nicht, aber lasse mich da gerne korrigieren.
    Ich meine auch, dass die AGM-45 und der graue Anstrich zeitlich nicht zusammen passen (als das Grau eingeführt wurde, war da die SHRIKE noch im Einsatz bei der USAF ?), aber wollen nicht päpstlicher sein als der Papst.
    Ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Modell.

    Grüße Cujo
     
    Tiphareth gefällt das.
  17. #16 Tiphareth, 07.09.2008
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Danke für die zusätzlichen Infos! Der Anstrich ist wirklich eine schöne Abwechslung.
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Feines Modell. Hab ich auch mal gebaut und kann deinen Baubericht nur bestätigen :TOP:
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      48,4 KB
      Aufrufe:
      174
  19. #18 Kampfmolch, 07.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Is ja cool !:TOP: Sieht genauso aus wie meine.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    990
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Da kannst du recht haben. Kennst dich da bestimmt besser aus als ich! ;)
     
  22. #20 Kampfmolch, 09.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Wie versprochen, hier noch ein paar Bilder mit besserem Licht.
     

    Anhänge:

    • a.JPG
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      104
Moderatoren: AE
Thema:

A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72

Die Seite wird geladen...

A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 A-7D Sluff – Italeri

    1/72 A-7D Sluff – Italeri: Hier nun ein neuer Bausatz von Italerie, von dem man nur gutes gehört hat. Das, und das schöne Deckelbild, haben mich dazu verleitet zuzugreifen...
  2. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  3. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  4. Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  5. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...