A-7 Heckflosse - was fuer Marking ist das?

Diskutiere A-7 Heckflosse - was fuer Marking ist das? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag Leute, hat jemand eine Idee was das fuer eine Markierung an der Schwanzflosse der griechischen A-7 ist? Auch die Ami-Versionen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Eugenia, 05.07.2006
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Guten Tag Leute,

    hat jemand eine Idee was das fuer eine Markierung an der
    Schwanzflosse der griechischen A-7 ist? Auch die Ami-Versionen tragen diese oft (und manchmal nicht...). Was
    fuer eine Bedeutung hat das? Was markiert das? Habe hier
    in Tanagra am Tag der offenen Tuer einen Piloten gefragt und man hoere und staune - der wusste es nicht! :confused:

    Gruesse aus Athen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensB2001, 05.07.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Ich bezweifle eher das das eine "Markierung" sein soll...

    Schaut man sich die Seitenflosse mal genauer an, fällt auf das vermutlich unter dieser "Markierung" ein "Blechstoss" verläuft, offensichlich ein genieteter?!

    Könnte mir vorstellen das dort nach nach einer Demontage des "Bleches" die Blechstöße wieder so gegen Korrision geschützt wurden ...

    Gruß
    Jens
     
  4. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Antenne?

    ich vermute eher, dass hier eine Antenne oder ein elektronisches Gerät eingebaut ist. Die schwarze Linie ist entweder die Anlage selber oder markiert die Abdeckung, unter der sie eingebaut ist.
     
  5. ppana

    ppana Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Athen
    Dort ist eine VHF/LORAN Antenne (FM622A-AN/ARN) eingebaut.
     
  6. #5 Baron-Rojo, 05.07.2006
    Baron-Rojo

    Baron-Rojo Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Hellenic Air Force Weapon Controller
    Ort:
    Trikala "Thessalias" - Thes/nikh "Greece"

    Das stimmt!Ppana hat recht!

    Αδερφε εισαι ωραιος!Αντε να μαζευομαστε περισσοτεροι Ελληνες εδω!

    Γιωργος!

    :TOP:
     
  7. #6 Soulfreak, 10.07.2006
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

A-7 Heckflosse - was fuer Marking ist das?

Die Seite wird geladen...

A-7 Heckflosse - was fuer Marking ist das? - Ähnliche Themen

  1. Rädchen an Sidewinder Heckflosse?

    Rädchen an Sidewinder Heckflosse?: Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären was das für "Rädchen" sind an den Heckflossen der Sidewinder?:?! Hab sie auch schon an Dummy/ Ex...
  2. AIM-9 Heckflosse

    AIM-9 Heckflosse: Hi@all, ich bin hier im FF der neue und komm jetzt öfters :D naja, wahrscheinlich nur hin und wieder mal, bin Plastik-und RC-Modellbauer (am...
  3. Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

    Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  4. Fuerza Aerea Argentina A-4C/Q/P Fujimi/Airfix 1:72 Falklandkrieg 1982

    Fuerza Aerea Argentina A-4C/Q/P Fujimi/Airfix 1:72 Falklandkrieg 1982: Hallo zusammen und willkommen beim Rollout der Skyhawks Falkland 1982. Die Falkland Inseln oder auf spanisch Malwinen/Malvinas die tief im Süden...
  5. English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982

    English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982: Hallo zusammen, hier möchte ich euch heute meine Airfix Canberra in 1:72 vorstellen. Hierbei handelt es sich um die B.Mk.62 die bei der...