A-7

Diskutiere A-7 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe mich vor einiger zeit mal wieder mit der A-7 beschäftigt und muß sagen, war (und ist ja noch) ein sehr beeindruckendes Flugzeug. Wenn viele...

Moderatoren: gothic75
  1. n/a

    n/a Guest

    Habe mich vor einiger zeit mal wieder mit der A-7 beschäftigt und muß sagen, war (und ist ja noch) ein sehr beeindruckendes Flugzeug. Wenn viele das auch nicht auf den ersten Blick erkennen mögen...

    Foto: A-7D der Ohio ANG (Ohio ANG Foto)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Oh doch doch - mir hat die Corsair schon immer gefallen! Schade, dass sie so blitzartig schnell bei allen US-Teilstreitkräften verschwunden ist :rolleyes:

    Fliegen andere Länder die A-7 noch (Portugal?), oder ist sie komplett a.D.?? :?!
     
  4. #3 tomcatter, 13.04.2002
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Die A-7 fliegt noch in Portugal und Thailand
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Nicht ganz.
    Portugal fliegt keine A-7 mehr.
    Lediglich die Navy Thailands verfügt noch über einige Exemplare, 14 A-7E und 4 TA-7E.
     
  6. #5 tomcatter, 13.04.2002
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    mooooooment, nach dem Thread "Griechische Luftwaffe" sind dort auch noch
    A-7's im Dienst
     
  7. #6 Starfighter, 13.04.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    meines wissens fliegen auch noch ne handvoll A-7 als aggressor bei der NAVY.
     
  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Entschuldigung, wie konnte ich die vergessen. Die griechische Luftwaffe hat natürlich auch noch welche. Verdammte Allheimer. :p
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Heute fliegt nur noch Griechenland und Thailand die A-7. Bei der USN sind definitiv keine Corsair II mehr im Dienst, auch nicht die als 'fakes' eingestzten EA-7L.

    Interessant finde ich, daß die USAF offiziell ja nie den Namen 'Corsair II' (der US Navy) übernommen hat. Warum weiß wohl die USAF selbst nicht so genau...
    Darum ist wohl auch der so passende Spitzname 'SLUF' (Short Little Ugly Fucker , höfliche Variante: Fellow) entstanden. Wie ich vor kurzem in einem Buch gelesen habe, ist SLUF nicht nur bei den Piloten der USAF, sondern auch der USN, der abslout gängige "Name" für die A-7 gewesen.

    Foto: TA-7H der griechischen Luftwaffe
     

    Anhänge:

  10. #9 Achill, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Vought A-7 Corsair II

    Und sind immer noch im Einsatz.....!!!:HOT

    Bild www.haf.gr
     

    Anhänge:

    • A7-3.jpg
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      590
  11. #10 Achill, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Immer noch...........

    Bild www.haf.gr
     

    Anhänge:

    • A7-4.jpg
      Dateigröße:
      61 KB
      Aufrufe:
      584
  12. #11 Achill, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN

    Anhänge:

    • A7-11.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      459
  13. #12 Achill, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN

    Anhänge:

  14. #13 Eugenia, 09.01.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Griechenland hat übrigens 7 Stück von den Amis geschenkt bekommen (während des Kosovo Krieges), dafür
    das sie die Häfen in Rhodos usw. benutzen durften.
    Habe selbst damals die Flugzeugträger und Tenderschiffe im Hafen von Rhodos gesehen, sehr beeindruckend!
     
  15. #14 Taylor Durbon, 09.01.2007
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    1.892
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Ja, manchmal findet man so eine Mühle gut und weiß nicht warum:rolleyes: . Mir geht es genauso. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die A-7E hat ja die Möglichkeit die AGM-88 HARM zu verschießen. Ich habe bisher noch nirgendwo einen Nachweis, geschweige ein Bild gesehen die belegen daß die A-7D das auch kann. Wie siehts aus? Wer weiß es, wer weiß es...?

    Bis denne...
     
  16. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    In den USA soll es auch noch ein oder zwei zivile A-7 geben, also als "Warbirds", zumindest habe ich mal von einer Restauration gehört, allerdings noch nichts ob diese schon vollendet ist.
     
  17. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Hessen
    Hat jemand Bildmaterial von den thailändischen A-7?
    Gibt es Möglichkeiten an die thailändischen Flieger irgendwie ran zu kommen?

    In der aktuellen „International Air Power Review“ Volume 20 ist ein Bericht über die griechischen Corsairs.
     
  18. #17 Eugenia, 09.01.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Von den Thailändern was Vernünftiges zu bekommen, ist ein Drama! Habe mich da schon mal vor langer Zeit im Internet umgesehen. Was dabei raus kam war spärlich...
    Ich teils trotzdem mit euch:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      354
  19. #18 Eugenia, 09.01.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Übrigens, ne' AGM-88 war dabei! Schau mal:
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      379
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eugenia, 09.01.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Hier noch ein Foto von www.fas.org
     

    Anhänge:

  22. #20 Taylor Durbon, 10.01.2007
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    1.892
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    @Eugenia, danke für die Mühe, aber genau das meine ich. Das Foto zeigt eine A-7E und das Waffenblatt ist doch sicher aus dem Corsair II in Action Heft. Da sind einfach Querbeet alle Waffen aufgeführt die die A-7 so mitschleppen kann.
    Eindeutig zuordnen kann man das der "D" also auch nicht. Trotzdem danke.:TOP:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

A-7