A-7D Corsair II "Flying Tigers"

Diskutiere A-7D Corsair II "Flying Tigers" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine schöne A-7D, gut lackiert :thumbup: aber leider hat Hobby-Boss einige Fehler rein gehauen. Die Klarteile sind zb. beim vorderen Teil viel zu...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine schöne A-7D, gut lackiert :thumbup: aber leider hat Hobby-Boss einige Fehler rein gehauen. Die Klarteile sind zb. beim vorderen Teil viel zu flach und zu breit ausgeführt, das läuft beim Canopy leider auch so weiter fort. Der Lufteinlauf ist ebenfalls mit samt dem Radom relativ weit weg vom Original, die Reifen am Hauptfahrwerk sind viel zu schmal für eine D-Corsair. Letzten Endes ist der Hasegawa Bausatz immer noch der beste. Hoffe du haust mich nicht in Köln deswegen :biggrin:

Mal ein Bild: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=0ahUKEwi5razL4d3TAhVJuBoKHeVtCu8QjBwIBA&url=http://www.cybermodeler.com/aircraft/a-7/images/da-st-85-01523.jpg&psig=AFQjCNF-3Wk2_vRx9zhWabxepA1eMQ9P7w&ust=1494245767243498&cad=rjt

Mfg Michael :smile1:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hauen? Wieso? Ich lasse die Corsair einfach Dein Flugfeld bombardieren!:kampfjet:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Eine schöne A-7D, gut lackiert :thumbup: aber leider hat Hobby-Boss einige Fehler rein gehauen. Die Klarteile sind zb. beim vorderen Teil viel zu flach und zu breit ausgeführt, das läuft beim Canopy leider auch so weiter fort. Der Lufteinlauf ist ebenfalls mit samt dem Radom relativ weit weg vom Original, die Reifen am Hauptfahrwerk sind viel zu schmal für eine D-Corsair. Letzten Endes ist der Hasegawa Bausatz immer noch der beste. Hoffe du haust mich nicht in Köln deswegen :biggrin:

Mal ein Bild: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=0ahUKEwi5razL4d3TAhVJuBoKHeVtCu8QjBwIBA&url=http://www.cybermodeler.com/aircraft/a-7/images/da-st-85-01523.jpg&psig=AFQjCNF-3Wk2_vRx9zhWabxepA1eMQ9P7w&ust=1494245767243498&cad=rjt

Mfg Michael :smile1:

Die Klarsichtteile sind beide in der Form daneben,genau wie der Lufteinlauf.Ich meine auch,das das Heck mit der Ansicht von hinten(Triebwerk und Rumpf) zu breit wirkt,als wenn einer mit dem Hammer oben drauf gehauen hätte(bitte nicht mit dem Modell machen..).Es stimmt,die Hasegawa/Revell A-7 ist immer noch die beste.
Leider existieren die gleichen Fehler in der 72er Ausgabe von Hobby Boss auch.Schade.Aber ansonsten schönes Modell.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Wieder ein echter F-14ATomCat hingucker.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Da bleibt nur :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Objektive oder gefühlte Maßhaltigkeit sind halt immer so 'ne Sache in der Welt des Kunststoffmodelbaus, insbesondere bei HobbyBoss. Mir fällt sowas meist auch immer erst nach dem xten Betrachten von Originalfotos im Vergleich zum Modell in's Auge, so auch bei diesem Modell. Von daher danke für die Hinweise auf die "Patzer" des HB-Bausatzes.

Ich finde den Gesamteindruck, den Tom hier hingekriegt hat, insbesondere die sorgfältige Lackierung, sehr gelungen. :blink: :thumbup: Von daher: Chapeau! Ich freue mich, das Teil bald im Original zu sehen. Und werde mir die Ohren zuhalten, wenn dann WildWeasels Flieger bombardiert werden :squint:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Schön gebaut und toll lackiert deine A-7 :-60:
Zu den Fehlern des Bausatzes kannst du ja nichts und hast das Beste draus gemacht. Ich hab`s selbst schon in 72 gemerkt, hier bin ich wieder zurück zum guten, alten Fujimi Bausatz.
Bausatz hin oder her, von deiner handwerklichen Umsetzung her toll gemacht.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Thomas! Ich schließe mich der Kritik der Vorredner an. Die Unzulänglichkeiten des HB-Bausatzes sind seit seinem Erscheinen so umfangreich im Netz diskutiert worden, daß sie einem Modellbauer deines Kaliberes sicherlich hinlänglich bekannt sein dürften. Von daher glaube ich du wußtest um die Sache und dachtest: Who cares? Ich hab einen anderen Kritikpunkt. Du hast dir scheinbar Gedanken um die Behängung gemacht. JAHAAA! Ich weiß, mein Steckenpferd und alle stöhnen auf :rolleyes1:. Aber Rockeyes einfach grün anmalen und dann an eine Airforce Corsair hängen? No Sir! Du bist aber nicht irgendein Modellbauer, sondern einer von denen die es können. Deswegen darf man auch mal tiefer in die Kritikkiste greifen.

Ansonsten? Schönes Modell. Sauber gebaut und prima lackiert. So wie wir das von dir kennen.

Bis denne....
 

n/a

Guest
Der Gesamteindruck gefällt mir richtig gut. Die Lackierung sieht wirklich toll aus :thumbsup:

Was da wie wo dran hängt sehe ich immer nicht so eng, weil schließlich ist es ein Modell. Da kann man auch mal Sachen machen, die es in Echt nicht gibt oder gegeben hat. Ich bezeichne das als Modellbauerische Freiheit und ist meine Meinung....

Was ich allerdings schade finde ist, dass du die Klebenähte am Rumpf nicht geglättet hast. Zu sehen ist das an der Unterseite hinten und direkt vorne am Canopy. Vielleicht achtest du ja nächstes Mal drauf.

Aber wie gesagt, der Gesamteindruck - für mich das Wichtigste- ist richtig gut!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Gratulation zu deiner Corsair, sieht klasse aus. Unabhängig von den kleinen Unzulänglichkeiten des Kits, ist der Gesamteindruck, insbesondere die Lackierarbeit auf jeden Fall stimmig... Schöne Arbeit...:thumbsup:

Viele Grüße Assericks...:)
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hallo Thomas,

Geniale Corsair von Dir. Da möche ich auch meine Doppelsitzigen von HB mal anfangen. Naja schaun wir mal wann es die Zeit ergibt. nächste Woche bin ich erstmal in NYC - von daher is nich viel mit Modellbau.

Viele Grüße, Fabian
 
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
59
Zustimmungen
162
Ort
Hamburg
Ein schönes Kleid für die A-7. Ich habe sie grade als A-7E von Hasegawa fertig und es ist interessant, hier mal einen viel gescholtenen HB-Bausatz fertig zu sehen. In meinen Augen fallen die Formfehler nicht wirklich ins Auge.
Bausatz hin oder her – Dir ist ein hervorragendes Modell gelungen, tolles Finish! :applause1::applause1:
 
Thema:

A-7D Corsair II "Flying Tigers"

A-7D Corsair II "Flying Tigers" - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben