A-7H Tiger/Hobbyboss 1:72

Diskutiere A-7H Tiger/Hobbyboss 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gibt Bausätze, die man einfach haben muß, wenn man sie zum ersten Mal sieht. So auch diese Corsair II in dem genialen Tiger-Outfit von 2007....

Moderatoren: AE
  1. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Es gibt Bausätze, die man einfach haben muß, wenn man sie zum ersten Mal sieht. So auch diese Corsair II in dem genialen Tiger-Outfit von 2007.
    So hatte ich mir dann zusammen mit der Schwestermaschine der Portugiesen
    (64.000 Horas) die beiden Hobbyboss Bausätze bestellt.

    Der Tiger ist nun fertig geworden. Gebaut aus der Box ohne jegliche Zurüstteile.
    Die Passgenauigkeit war nicht immer 100%ig, mittels Wachsspachtelns und leichten Schleifarbeiten wurden die Problemzonen aber schnell beseitigt.

    Sowohl die weiße Unterseite als auch der übrige schwarze Bereich habe ich mit Revell Airbrush Color glänzend gespritzt, um gleich die richtige Oberfläche für die Decals zu haben. Mittels Mr. Mark Softer schmiegten sich die Decals in jeden Spalt und jede Niete, ABER, sie sind extrem bruch- und reißempfindlich!
    Die Seitenteile habe ich zerteilt und in drei Schritten aufgebracht.
    Die Flügeloberseiten konnte ich gut als Ganzes aufschieben.

    Als Abschluß kam eine Schicht Gunze Mattlack über den Flieger.
    Als Außenlasten habe ich bewußt nur die Zusatztanks gewählt. So war die Maschine auf vielen Airshows zu sehen.

    Eigentlich bin ich nicht so ein Freund vom 1:72er Maßstab. Viel Arbeit für relativ kleine Modelle. Aber wenn es denn das Wunschmodell nur in diesem Maßstab gibt, was soll man machen...Was ja nun garnicht für mich in Frage käme, wäre 1:144, zumindest bei Kampfflugzeugen. Hut ab vor den Meistern, die hier Grandioses zustande bringen.

    Fotografiert habe ich die Corsair auf einer Fotoplatte, die aus Styropor besteht und mit gebeizten Leisten umrahmt wurde. Verfielfältigte Verlinden "Betonplatten" und ein Grasstreifen wurden aufgeklebt. So auf die Fenserbank gestellt und mit Baumhintergrund aufgenommen.

    Das wär`s im Moment

    Schönen Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    A-7H Tiger
     

    Anhänge:

  4. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    --
     

    Anhänge:

  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    **
     

    Anhänge:

  6. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Und noch ne Heckansicht
     

    Anhänge:

  7. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Und das Letzte Bild
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7H

    Hallo F-117,

    ein sehr schönes Modell hast Du hier auf die Fahrwerksbeine gestellt. Ich habe das Ganze schon vor einiger Zeit eine Nummer kleiner von Hand gemalt/geairbrusht, weil es noch keine Decals gab/gibt. Dein Flieger sieht sehr realistsisch aus.

    MfG Silverneck
     
  9. #8 donislhc, 24.08.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    A-7H

    Ein Supertiger! :)
     
  10. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Sehr schön!:TOP:
     
  11. #10 Motschke, 25.08.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Wow! :eek: Kaum zu glauben, dass das Decals sind! :HOT: Sieht aus wie gemalt. Super!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo F-117,

    ein wunderbares Modell deine A-7H der HAF...!:)

    Weiter so...

    MfG Achill
     
  14. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Moin, Moin

    Zuviel des Lobes, vielen Dank!
    Dann mache ich mich mal ans portugiesische Schwesterchen.

    Schönen Gruß
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-7H Tiger/Hobbyboss 1:72