A-7H Tiger/Hobbyboss 1:72

Diskutiere A-7H Tiger/Hobbyboss 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gibt Bausätze, die man einfach haben muß, wenn man sie zum ersten Mal sieht. So auch diese Corsair II in dem genialen Tiger-Outfit von 2007...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.320
Zustimmungen
56.211
Es gibt Bausätze, die man einfach haben muß, wenn man sie zum ersten Mal sieht. So auch diese Corsair II in dem genialen Tiger-Outfit von 2007.
So hatte ich mir dann zusammen mit der Schwestermaschine der Portugiesen
(64.000 Horas) die beiden Hobbyboss Bausätze bestellt.

Der Tiger ist nun fertig geworden. Gebaut aus der Box ohne jegliche Zurüstteile.
Die Passgenauigkeit war nicht immer 100%ig, mittels Wachsspachtelns und leichten Schleifarbeiten wurden die Problemzonen aber schnell beseitigt.

Sowohl die weiße Unterseite als auch der übrige schwarze Bereich habe ich mit Revell Airbrush Color glänzend gespritzt, um gleich die richtige Oberfläche für die Decals zu haben. Mittels Mr. Mark Softer schmiegten sich die Decals in jeden Spalt und jede Niete, ABER, sie sind extrem bruch- und reißempfindlich!
Die Seitenteile habe ich zerteilt und in drei Schritten aufgebracht.
Die Flügeloberseiten konnte ich gut als Ganzes aufschieben.

Als Abschluß kam eine Schicht Gunze Mattlack über den Flieger.
Als Außenlasten habe ich bewußt nur die Zusatztanks gewählt. So war die Maschine auf vielen Airshows zu sehen.

Eigentlich bin ich nicht so ein Freund vom 1:72er Maßstab. Viel Arbeit für relativ kleine Modelle. Aber wenn es denn das Wunschmodell nur in diesem Maßstab gibt, was soll man machen...Was ja nun garnicht für mich in Frage käme, wäre 1:144, zumindest bei Kampfflugzeugen. Hut ab vor den Meistern, die hier Grandioses zustande bringen.

Fotografiert habe ich die Corsair auf einer Fotoplatte, die aus Styropor besteht und mit gebeizten Leisten umrahmt wurde. Verfielfältigte Verlinden "Betonplatten" und ein Grasstreifen wurden aufgeklebt. So auf die Fenserbank gestellt und mit Baumhintergrund aufgenommen.

Das wär`s im Moment

Schönen Gruß
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.320
Zustimmungen
56.211
A-7H Tiger
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.320
Zustimmungen
56.211
Und das Letzte Bild
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A-7H

Hallo F-117,

ein sehr schönes Modell hast Du hier auf die Fahrwerksbeine gestellt. Ich habe das Ganze schon vor einiger Zeit eine Nummer kleiner von Hand gemalt/geairbrusht, weil es noch keine Decals gab/gibt. Dein Flieger sieht sehr realistsisch aus.

MfG Silverneck
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.242
Ort
Lübeck
A-7H

Ein Supertiger! :)
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Sehr schön!:TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wow! :eek: Kaum zu glauben, dass das Decals sind! :HOT: Sieht aus wie gemalt. Super!
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo F-117,

ein wunderbares Modell deine A-7H der HAF...!:)

Weiter so...

MfG Achill
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.320
Zustimmungen
56.211
Moin, Moin

Zuviel des Lobes, vielen Dank!
Dann mache ich mich mal ans portugiesische Schwesterchen.

Schönen Gruß
 
Thema:

A-7H Tiger/Hobbyboss 1:72

A-7H Tiger/Hobbyboss 1:72 - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF

    F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF: Hallo zusammmen, Nach längerer Pause habe ich in kürze wieder was Neues auf die Räder gestellt. Das Modell entstand quasi zwischen den...
  • Ähnliche Themen

    • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

      B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF

      F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF: Hallo zusammmen, Nach längerer Pause habe ich in kürze wieder was Neues auf die Räder gestellt. Das Modell entstand quasi zwischen den...
    Oben