A-7P Corsair II von Hobby Boss, 1:72

Diskutiere A-7P Corsair II von Hobby Boss, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Mal wieder ist ein Modell fertig geworden. Diesmal eine portugiesische A-7P Corsair II. Die portugiesischen A-7P waren überholte A-7A...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Mal wieder ist ein Modell fertig geworden. Diesmal eine portugiesische A-7P Corsair II.
Die portugiesischen A-7P waren überholte A-7A aus USAF Beständen die mit der Avionik der A-7E ausgestattet wurden und zwischen 1981 und 83 ausgeliefert worden sind. Erkennbar auch an den zwei 20 mm Colt Maschinenkanonen anstelle der M-61A1 Vulcan Bordkanone der späteren Versionen. Portugal verfolgte eine eigenwillige Taktik zum Schutz der A-7 vor Abfangjäger. Aus Mangel einer besseren Lösung wurde oft am linken äußeren Pylon eine Mk.82 Snakeye Bombe mitgeführt die nach dem Abwurf in der Luft zur Explosion gebracht wurde um gegnerische Jäger zu beschädigen.
Der Bausatz stammt von Hobby Boss und ist von der Qualität her absolut in Ordnung, mal abgesehen von der Cockpitverglasung die viel zu breit ist. Hier wurden Teile einer Fujimi A-7 von mir verwendet. Bei den gelben Dichtungen der Cockpitverglasung muss ich noch etwas recherchieren, darum fehlen sie noch.
Zusätzlich zum Bausatz wurde noch ein Schleudersitz von Aires verwendet und die Maverick und deren Startschienen aus einem Hasegawa Set. Aber ansonsten ist das Modell ohne Zubehör.
Und nun die Bilder, viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Lackierung mit der Airbrush und Revell Aquacolor Farben die aber gemischt werden mussten.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Mal von der anderen Seite. Das Bild ist leider etwas unscharf geworden.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und das war`s dann auch schon. Bin schon auf eure Meinung gespannt.........

Gruß, Christian
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Sauber gebaut und gutes Finish:)
Gute Präsentation, kommt schick rüber:)
Bewaffnungsvariante finde ich etwas ungewöhnlich;)

Lutz
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Schramm

Danke für das Lob. Die Bewaffnung hab ich so im Internet bei airliners.net gesehen, bei einer portugiesischen A-7 die als Gateguard auf einem Sockel steht. Hat mir gut gefallen, drum hab ich es so übernommen.

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Jetzt bin ich schon etwas frustriert. Ein einziger (Schramm) hat etwas geschrieben. Ist das Modell echt so uninteressant ocder vielleicht schlecht gebaut?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo!
Dein Modell ist keineswegs schlecht gebaut! Die portugiesische Tarnlackierung find ich sowieso ansprechend, sie steht auch auf meiner To-do-Liste.

Ich find du hast die Farbverläufe und das Finish schon super hinbekommen, das wirkt alles super stimmig wie am Original.
Zur Bewaffnung hast du ja geschrieben das du ein Vorbildfoto zur Verfügung hattest, da ich meist zu faul bin auch noch die Waffen zu lackieren :red: landen bei mir meist nur Tanks am Flieger.

Also ich freu mich jedenfalls schon auf dein nächstes Rollout, das hier war schon super!

Aus deiner Einschätzung heraus: Der Kauf der A-7P von HobbyBoss lohnt sich also in jedem Falle oder gibt es Dinge die man beachten muss?

Gruß
Chris
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Spoelle

Der Kauf der A-7 von Hobby Boss lohnt sich auf jeden Fall. Ich weiß bloß nicht was bei mir mit den Glasteilen der Kanzel los war. Beide waren an einem Ende viel zu breit, jede Seite mehr als 1 mm. Das ist aber auch schon alles was an dem Kit nicht passt.
Das Bild von der Bewaffnung findet man bei airliners.net. Die Bewaffnung ist Hobby Boss gut gelungen und ich hab lang suchen mussen um ein Bild einer A-7P mit voller Bewaffnung und auch weißer Unterseite zu finden. Zum Schluss waren ja alle rundherum getarnt.
Das nächste Modell wird vermutlich Trumpeter`s F-105D Thunderchief als "Pussy Galore" werden.

Gruß, Christian
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schöne Corsair! :TD: Sieht sehr schick aus in portugiesischer Bemalung.

Die Haube ist anscheinend auch schon bei ihrer grossen Schwester von Trumpeter (1/32) zu breit. Da hat sich der Fehler also wohl "vererbt". Dann müsste der Lufteinlaf auch etwas zu oval sein, also ein bisschen zu niedrig und zu breit.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schönes Modell :TOP: In der beiliegenden Sonderlackierung würde mir die Corsair noch besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache ;)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sehr schöne Corsair! :TD: Sieht sehr schick aus in portugiesischer Bemalung.

Die Haube ist anscheinend auch schon bei ihrer grossen Schwester von Trumpeter (1/32) zu breit. Da hat sich der Fehler also wohl "vererbt". Dann müsste der Lufteinlaf auch etwas zu oval sein, also ein bisschen zu niedrig und zu breit.
Hallo Motschke

Stimmt, da hast du recht. Ist mir vorher noch gar nocht aufgefallen aber der Lufteinlauf sollte etwas runder sein und nicht so abgeflacht. Von der Breite kann ich nichts sagen wird aber dann auch so sein. Ich hab ja jetzt schon ein paarmal gelesen das Hobby Boss verkleinerte Trumpeter Modelle vertreibt.

Gruß, Christian
 
Thema:

A-7P Corsair II von Hobby Boss, 1:72

A-7P Corsair II von Hobby Boss, 1:72 - Ähnliche Themen

  • CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss

    CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss: Hallo zusammen soderle es ist mal wieder soweit. Ein neuer Flieger ist bereit zu seinem Roll out. Gebaut aus der Schachtel heraus von Hobby Boss...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Der Radarhöhenmesser von der Voight A7 Corsair II, Beleuchtbar?

    Der Radarhöhenmesser von der Voight A7 Corsair II, Beleuchtbar?: Hallo, zusammen, ich bin jetzt neuer Besitzer dieses Instruments. Ich möchte jetzt gerne wissen, ob es eine eingebaute Beleuchtung hat, wie die...
  • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

    "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  • W2010BB - TA-7K "Corsair II" von HobbyBoss

    W2010BB - TA-7K "Corsair II" von HobbyBoss: Die von mir gewählte TA-7K gehörte Ende der 80iger Jahre zum Bestand der 179TFS, 185TFG der Iowa ANG. Sationiert war diese Einheit auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben