A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt

Diskutiere A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich meine aktuelle FR durchgekuckt hab, sah ich ein Bild von der A/F-117X. Schade das Navy das Teil nicht genommen hat. Weiß jemand die Gründe?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 DragonFighter, 11.04.2003
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Als ich meine aktuelle FR durchgekuckt hab, sah ich ein Bild von der A/F-117X. Schade das Navy das Teil nicht genommen hat. Weiß jemand die Gründe?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DragonFighter, 11.04.2003
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    noch mehr
     

    Anhänge:

  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Na wenn ich an die Preisse für die F-117 denke dann brauche ich da nicht nach weiteren Gründen zu fragen ...
    -ich denke mal jetzt einfach das war es - aber das weis ich nicht.:?!
     
  5. Rob

    Rob Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sinn des Lebens Ergründer
    Ort:
    nah
    Ich denke, dass das Teil einfach zu teuer war. Auf Trägern geht ja auch mal einiges zu Bruch im Jahr...
     
  6. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ich denke mal Rob hat Recht, aber trotzdem schade, das Ding schaut nämlich saugeil aus!!! :HOT
     
  7. #6 Starfighter, 12.04.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ist es denn überhaupt sicher, ob der navy dieses modell überhaupt vorgeschlagen wurde ode ob das konzept mal wieder nur ein internet-gespenst ist?! na ja, ich denke, dass die das ding nichtr gekauft haben, wenn es es jemals gegeben haben sollte, weil die navy zu der zeit ihr eigenens stealth-projekt hatte- die A-12 Avenger.
     
  8. #7 DragonFighter, 12.04.2003
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Ja, das ist sicher zuerst wurde das A/F-117N vorgestellt, aber abgelehnt und dann wurde das Flugzeug überarbeitet und ein Jahr später vorgestellt und wieder abgelehnt.
     
  9. #8 Starfighter, 12.04.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    quelle?
     
  10. #9 DragonFighter, 12.04.2003
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LFeldTom, 12.04.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2003
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit der Beschichtung im fordernden Seeeinsatz aus ? Wenn ich denke, welchen massiven Aufwand die Pflege der Oberfläche der F-117 am Anfang gemacht hat. Möglicherweise war der Arbeitsaufwand je Flugstunde einfach viel zu groß. Arbeitskraft und Stell- bzw. Arbeitsflächen sind auf den Trägern äußerst begrenzt. Könnte mir vorstellen, daß das damals auch (neben den schon genannten Grüden) dagegen gesprochen hat.

    Tom
     
  13. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Interessant... Da hatte ich noch nicht von gehört...
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt