A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt

Diskutiere A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich meine aktuelle FR durchgekuckt hab, sah ich ein Bild von der A/F-117X. Schade das Navy das Teil nicht genommen hat. Weiß jemand die Gründe?
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Als ich meine aktuelle FR durchgekuckt hab, sah ich ein Bild von der A/F-117X. Schade das Navy das Teil nicht genommen hat. Weiß jemand die Gründe?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Na wenn ich an die Preisse für die F-117 denke dann brauche ich da nicht nach weiteren Gründen zu fragen ...
-ich denke mal jetzt einfach das war es - aber das weis ich nicht.:?!
 

Rob

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
nah
Ich denke, dass das Teil einfach zu teuer war. Auf Trägern geht ja auch mal einiges zu Bruch im Jahr...
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich denke mal Rob hat Recht, aber trotzdem schade, das Ding schaut nämlich saugeil aus!!! :HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
ist es denn überhaupt sicher, ob der navy dieses modell überhaupt vorgeschlagen wurde ode ob das konzept mal wieder nur ein internet-gespenst ist?! na ja, ich denke, dass die das ding nichtr gekauft haben, wenn es es jemals gegeben haben sollte, weil die navy zu der zeit ihr eigenens stealth-projekt hatte- die A-12 Avenger.
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Ja, das ist sicher zuerst wurde das A/F-117N vorgestellt, aber abgelehnt und dann wurde das Flugzeug überarbeitet und ein Jahr später vorgestellt und wieder abgelehnt.
 

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.389
Zustimmungen
1.045
Ort
Niederrhein
Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit der Beschichtung im fordernden Seeeinsatz aus ? Wenn ich denke, welchen massiven Aufwand die Pflege der Oberfläche der F-117 am Anfang gemacht hat. Möglicherweise war der Arbeitsaufwand je Flugstunde einfach viel zu groß. Arbeitskraft und Stell- bzw. Arbeitsflächen sind auf den Trägern äußerst begrenzt. Könnte mir vorstellen, daß das damals auch (neben den schon genannten Grüden) dagegen gesprochen hat.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Interessant... Da hatte ich noch nicht von gehört...
 
Thema:

A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt

A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt - Ähnliche Themen

  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • Augusta Westland AW 101 der Algerian Navy ins Meer gestürzt

    Augusta Westland AW 101 der Algerian Navy ins Meer gestürzt: Die Maschine, besetzt mit drei Soldaten stürzte unweit der Küste ins Meer. Es gab keine Überlebenden. Ein Video bei ASN zeigt, wie die Maschine...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

    F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?: Hallo, als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in...
  • US Navy stellt USS Tripoli in Dienst

    US Navy stellt USS Tripoli in Dienst: Die US Navy hat gestern wie geplant die LHA-7 USS Tripoli in Dienst gestellt. https://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=113549
  • Ähnliche Themen

    Oben