A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt

Diskutiere A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich meine aktuelle FR durchgekuckt hab, sah ich ein Bild von der A/F-117X. Schade das Navy das Teil nicht genommen hat. Weiß jemand die Gründe?
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Als ich meine aktuelle FR durchgekuckt hab, sah ich ein Bild von der A/F-117X. Schade das Navy das Teil nicht genommen hat. Weiß jemand die Gründe?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Na wenn ich an die Preisse für die F-117 denke dann brauche ich da nicht nach weiteren Gründen zu fragen ...
-ich denke mal jetzt einfach das war es - aber das weis ich nicht.:?!
 

Rob

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
nah
Ich denke, dass das Teil einfach zu teuer war. Auf Trägern geht ja auch mal einiges zu Bruch im Jahr...
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich denke mal Rob hat Recht, aber trotzdem schade, das Ding schaut nämlich saugeil aus!!! :HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ist es denn überhaupt sicher, ob der navy dieses modell überhaupt vorgeschlagen wurde ode ob das konzept mal wieder nur ein internet-gespenst ist?! na ja, ich denke, dass die das ding nichtr gekauft haben, wenn es es jemals gegeben haben sollte, weil die navy zu der zeit ihr eigenens stealth-projekt hatte- die A-12 Avenger.
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Ja, das ist sicher zuerst wurde das A/F-117N vorgestellt, aber abgelehnt und dann wurde das Flugzeug überarbeitet und ein Jahr später vorgestellt und wieder abgelehnt.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit der Beschichtung im fordernden Seeeinsatz aus ? Wenn ich denke, welchen massiven Aufwand die Pflege der Oberfläche der F-117 am Anfang gemacht hat. Möglicherweise war der Arbeitsaufwand je Flugstunde einfach viel zu groß. Arbeitskraft und Stell- bzw. Arbeitsflächen sind auf den Trägern äußerst begrenzt. Könnte mir vorstellen, daß das damals auch (neben den schon genannten Grüden) dagegen gesprochen hat.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Interessant... Da hatte ich noch nicht von gehört...
 
Thema:

A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt

A/F-117X Navy-Bomber damals abgelehnt - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • 12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt

    12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt: Eine MiG-29K der Marine ist bei einem Routineeinsatz vor der Küste von Goa abgestürzt. Der Pilot ist sicher ausgestiegen und wurde in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben