A300-Frachter in Mexico verunglückt

Diskutiere A300-Frachter in Mexico verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Airbus A300-Frachter der Aerounion ist bei einem Startversuch in Monterrey/Mexico verunglückt. Fünf Personen seien getötet worden. Das...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 IberiaMD-87, 14.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Ein Airbus A300-Frachter der Aerounion ist bei einem Startversuch in Monterrey/Mexico verunglückt. Fünf Personen seien getötet worden. Das Flugzeuge sollte nach Los Angeles fliegen.

    Es soll ein großes Feuer ausgebrochen sein, eine Tragfläche auf einer Zufahrtsstraße des Flughafens liegen. Erste Meldungen sprachen sogar davon, dass ein Hotel getroffen wurde.

    Die Zufahrten zum Flughafen seien aktuell gesperrt.

    http://news.sky.com/skynews/Home/Wo...ad_After_Plane_Crashed_Near_Monterrey_Airport
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IberiaMD-87, 14.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Hier eine Aufnahme, die das Leitwerk der zerstörten A300 zeigt. Beide Piloten und drei Personen am Boden kamen ums Leben:

    http://twitpic.com/1fhci9
     
  4. #3 TF-104G, 14.04.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    war der A300B4-203(F) XA-TUE c/n 78 ex F-BVGM der Air France > Air Seychelles > Malysisa Airlines > N825SC der C-S Aviation Serv. > C-FICB der ICC Int. Cargo > XA-TUE der Aerounion
     
  5. #4 Porter_Pilot, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Die aktuellen Wetterdaten zum Zeitpunkt des Unfalls lt. aviation-safety.net:

    ui ui ui..

    viele Grüße
    Alex
     
  6. #5 IberiaMD-87, 15.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Abweichend von ersten Meldungen scheint es so zu sein, dass die A300 bei einem Landeversuch verunglückt ist, nicht beim Start.

    Die Wetterbedingungen waren (wie von Porter_Pilot zitiert) schlecht und könnten eine Ursache gespielt haben.

    Verschiedene Quellen sprechen davon, dass ein Durchstartmanöver versucht wurde und dieser dann misslang.

    Hier ein qualitativ besseres Foto des zerstörten Flugzeugs mit Leitwerk und Heckabschluss:

    http://www.airliners.net/photo/Aerounion/Airbus-A300B4-203(F)/1684678/M/

    Gruss
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

A300-Frachter in Mexico verunglückt

Die Seite wird geladen...

A300-Frachter in Mexico verunglückt - Ähnliche Themen

  1. American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

    American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt....
  2. Aeroshow Cozumel 2015 - México

    Aeroshow Cozumel 2015 - México: Ein paar Videos vom 1. Tag https://www.youtube.com/playlist?list=PLBDg2QlWaqMpXCA-dUA3OAgqWG9yc6d5v
  3. War Eagles Air Museum, Santa Teresa New Mexico

    War Eagles Air Museum, Santa Teresa New Mexico: Etwa 20 Meilen von El Paso,TX in Santa Teresa, Neu Mexiko (fast ein Vorort von El Paso) befindet sich ein kleines privates Luftfahrt Museum,...
  4. Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

    Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico: Hallo Leute, ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
  5. Mexico

    Mexico: Zumindest laut dieser Pressemeldung ..... http://www.amcham.ru/primetass_newswire/p396611 ---------- Apr 27, 2006: PRESS: Mexico’s Navy...