A319-Ösen auf der Tragfläche?

Diskutiere A319-Ösen auf der Tragfläche? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand sagen, wozu diese Ösen auf der Tragfläche eines BA A319 da sind?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Augsburg Eagle, 03.09.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.219
    Zustimmungen:
    36.638
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Kann mir jemand sagen, wozu diese Ösen auf der Tragfläche eines BA A319 da sind?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flightman, 03.09.2013
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Guben
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    Sehr interessante Frage.
    Ich hab mir mal diverse A319 Bilder angeschaut und finde diese "Ösen" auch, die mir vorher nie aufgefallen sind. Auch ist jedesmal in der gleiche Farbe (gelb) erkennbar.
     
  4. #3 Rhönlerche, 03.09.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    Da kommen Halteleinen rein, wenn man notwassern musste, damit man heil zum Rettungsfloß kommt.
     
  5. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    An diesen Ösen kann man eine Halteleine (im Rumpf/ Notausgang) befestigen.
     
  6. #5 JohnSilver, 03.09.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    Guckst Du hier. :wink:
     

    Anhänge:

  7. #6 atlantic, 03.09.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    Diese Ösen dürften wohl viele Airliner haben, ich kenn sie z.B. von der 707:wink:

    Da werden sie z.B. auch zum Abseilen über die ausgefahrenen Flaps verwendet.:TD:
     
  8. #7 JohnSilver, 03.09.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    So viel ich weiß, werden die auch als Sicherungspunkte bei Arbeiten auf der Tragfläche verwendet.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Augsburg Eagle, 03.09.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.219
    Zustimmungen:
    36.638
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    Das nenne ich schnellen Service. Da weiss man wieder, was man am FF hat.:!:
    Danke für die Antworten :TOP:

    Auf das mit den Halteleinen für die Notwasserung wäre ich nicht gekommen!
     
  11. #9 Der Aviatiker, 05.09.2013
    Der Aviatiker

    Der Aviatiker Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: A319-Ösen auf der Tragfläche?

    Als Sicherungspunkte bei Arbeiten auf der Fläche werden sie nicht verwendet. Dafür gibt es Seilsysteme, die am Rumpf neben der Overwing Exit Door und am äußeren Ende der Fläche befestigt werden. Neuerdings arbeitet man auch mit Unterdrucksystemen zur Befestigung der Sicherheitsgurte.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: A319-Ösen auf der Tragfläche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ösen auf Tragfläche

    ,
  2. tragflaeche flugzeug gelbe oesen

    ,
  3. flugzeug oesen tragflaeche

Die Seite wird geladen...

A319-Ösen auf der Tragfläche? - Ähnliche Themen

  1. berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380

    berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380: Moin Leute Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Physik über Flugzeuge und versuche zu berechnen wie groß die Tragfläche von einer A380 sein...
  2. Linien Tragflächen

    Linien Tragflächen: Hallo, Ich habe eine Frage zu den Linen auf den Tragflächen. Es ist super schwierig die Decals sauber auf die tragflächen zu bekommen. Meine...
  3. UL verliert Tragflächen – am Fallschirm sicher gelandet

    UL verliert Tragflächen – am Fallschirm sicher gelandet: Dramatische Szenen am Himmel über Slowenien: Beim Heimflug von Venedig nach Österreich verlor ein Ultraleichtflieger seine Tragflächen! Der Pilot,...
  4. Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?

    Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?: Mal ne Frage an die Experten. Habe am Wochenende in Brandenburg an der Havel diesen Rest einer Tragfläche fotografiert. Könnte es sich um die...
  5. Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks

    Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks: Hallo Ich hab mal eine Frage, hab diese hier im Forum nicht gefunden. Warum hatten die Starfighter immer solche Leuchtfarbenen Tragflächentanks?...