A320-200 Lufthansa

Diskutiere A320-200 Lufthansa im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Hierbei handelt es sich um meinen ersten Modellbauversuch, den man wohl als mehr oder weniger gelungen bezeichnen könnte, wenn...

Moderatoren: AE
  1. Oach

    Oach Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen!

    Hierbei handelt es sich um meinen ersten Modellbauversuch, den man wohl als mehr oder weniger gelungen bezeichnen könnte, wenn man sich hier umsieht und sieht, was andere hier leisten! Ich wollte euch jedoch die Bilder nicht vorenthalten... Ihr könnt gern Kritik und Verbesserungvorschläge aüßern!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oach

    Oach Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...noch ein Bild

    Leider fehlt auch noch der passende Hintergrund...
     

    Anhänge:

  4. #3 Bergfalke, 11.09.2010
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo Oach,
    willkommen im Forum!
    Auf den ersten Blick sieht Dein Airbus schon mal ganz gut aus.
    Kannst Du vielleicht die Bilder ein bißchen größer einstellen?
    Dann könnte man den Flieger noch ein bißchen genauer unter
    die Lupe nehmen.
    Viele Grüße
    Bergfalke
     
  5. Oach

    Oach Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Sorry...
    Hier nochmal etwas größer...
     

    Anhänge:

  6. Oach

    Oach Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...und das andere
     

    Anhänge:

  7. #6 Rocketboy, 12.09.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hallo
    zuerst einmal muss ich los werden das mir gefällt was ich sehe :)
    Hast du schön gebaut.

    Zwei kleine Tipps hab ich noch(gleiche Fehler vor kurzem selbst gemacht):
    Schreibe doch etwas zu deinem Modell Hersteller Passgenauigkeit Teile Preis usw.
    Und ein paar Detailaufnahmen wären schön. Einfach mal vom Cockpit und der Lackierung.
    An sonst weiter so :TD:
    Gruß
    Jörg
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Oach

    Oach Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also, es handelt sich um den Bausatz von Revell.
    Was die Passgenauigkeit angeht, so hab ich ja noch nicht die "riesen Erfahrung", aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es durchaus besser ginge,da beim Zusammenbau die ein oder andere Lücke entsteht. Mit den Decals war ich weitgehend zufrieden, wobei das für die Cockpitscheibe ziemlich schwer aufzubringen war, was man auch am nächsten Bild sehen kann.
    Auch der Farbverlauf erscheint mir nicht sonderlich gelungen. Ich werd mir aber für das nöchste Modell n besseres Maskierband besorgen.
     

    Anhänge:

  10. #8 F-14A TomCat, 12.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo und Glückwunsch zum ersten Modell,

    als Verbesserungsvorschlag würde ich Dir empfehlen bei geraden Farbübergängen mit Klebeband zu arbeiten um gerade Linienverläufe hinzukriegen. Hier eignet sich entweder Tamiya-Tape oder das günstigere genau so gute Kip Spezialpapier 308.

    An sonsten fleißig weiter üben und die Messlatte bei jedem Modell immer wieder ein wenig höher legen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

A320-200 Lufthansa

Die Seite wird geladen...

A320-200 Lufthansa - Ähnliche Themen

  1. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  2. Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  3. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  4. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  5. Boeing 747-200 Lufthansa

    Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen:...