A320-200 Lufthansa

Diskutiere A320-200 Lufthansa im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Hierbei handelt es sich um meinen ersten Modellbauversuch, den man wohl als mehr oder weniger gelungen bezeichnen könnte, wenn...

Oach

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
München
Hallo zusammen!

Hierbei handelt es sich um meinen ersten Modellbauversuch, den man wohl als mehr oder weniger gelungen bezeichnen könnte, wenn man sich hier umsieht und sieht, was andere hier leisten! Ich wollte euch jedoch die Bilder nicht vorenthalten... Ihr könnt gern Kritik und Verbesserungvorschläge aüßern!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A320-200 Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oach

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
München
...noch ein Bild

Leider fehlt auch noch der passende Hintergrund...
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo Oach,
willkommen im Forum!
Auf den ersten Blick sieht Dein Airbus schon mal ganz gut aus.
Kannst Du vielleicht die Bilder ein bißchen größer einstellen?
Dann könnte man den Flieger noch ein bißchen genauer unter
die Lupe nehmen.
Viele Grüße
Bergfalke
 

Oach

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
München
Sorry...
Hier nochmal etwas größer...
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo
zuerst einmal muss ich los werden das mir gefällt was ich sehe :)
Hast du schön gebaut.

Zwei kleine Tipps hab ich noch(gleiche Fehler vor kurzem selbst gemacht):
Schreibe doch etwas zu deinem Modell Hersteller Passgenauigkeit Teile Preis usw.
Und ein paar Detailaufnahmen wären schön. Einfach mal vom Cockpit und der Lackierung.
An sonst weiter so :TD:
Gruß
Jörg
 

Oach

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
München
Also, es handelt sich um den Bausatz von Revell.
Was die Passgenauigkeit angeht, so hab ich ja noch nicht die "riesen Erfahrung", aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es durchaus besser ginge,da beim Zusammenbau die ein oder andere Lücke entsteht. Mit den Decals war ich weitgehend zufrieden, wobei das für die Cockpitscheibe ziemlich schwer aufzubringen war, was man auch am nächsten Bild sehen kann.
Auch der Farbverlauf erscheint mir nicht sonderlich gelungen. Ich werd mir aber für das nöchste Modell n besseres Maskierband besorgen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo und Glückwunsch zum ersten Modell,

als Verbesserungsvorschlag würde ich Dir empfehlen bei geraden Farbübergängen mit Klebeband zu arbeiten um gerade Linienverläufe hinzukriegen. Hier eignet sich entweder Tamiya-Tape oder das günstigere genau so gute Kip Spezialpapier 308.

An sonsten fleißig weiter üben und die Messlatte bei jedem Modell immer wieder ein wenig höher legen.
 
Thema:

A320-200 Lufthansa

A320-200 Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste

    Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste: https://www.aerotelegraph.com/edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-piste?fbclid=IwAR2qQcGJ_PpYa7HYYucODAziofQ3efqIcxHmVADCf8RImEWJ2tD2RpTFMq8
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

    Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
  • Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung

    Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung: Am 16.08.2018 bekam die Maschine während des Steigfluges eine Warnung mit dem Hinweis stärker zu steigen und darauf einen Hinweis zum Sinken. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben