A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Diskutiere A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Maschine wurde durch Unwetter schwer beschädigt. Ist aber sicher in Denver gelandet....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 08.08.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    384
    BerndDo27 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 08.08.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Germany
  4. #3 Simon Maier, 08.08.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
  5. #4 Michael aus G., 08.08.2015
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

    War keine kleine Gewitterzelle...:TD:

    Anhänge:

     
  6. #5 mig-jet, 08.08.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.253
    Ort:
    Luxembourg
    A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

    Eine Frage von einem Laien? Hatte die Crew die stärke dieses Hagelgewitters unterschätzt, oder fehlte der aktuelle Wetterbericht.
    Bewusst wird wohl kaum ein Pilot in diese "Hölle" fliegen.
     
  7. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

    Die Crew ist mit Sicherheit nicht durch das Gewitter geflogen, sondern diverted.
    Angesichts des Hagelschadens eben nicht weit genug.

    Hagel findet sich z.T. in mehreren Duzend Meilen von der eigentlichen Zelle UND kann vom Wetterradar kaum bis gar nicht gesehen werden (das sieht nur Wassertropfen).
     
    mig-jet gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 09.08.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.980
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

    Evtl. könnte sich noch ein Mod dem Titel annehmen (Bosten).
    Danke
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Michael aus G., 09.08.2015
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

    So schnell (6h) und so groß (2 Bundesstaaten) wie sich die Superzelle gebildet hatte, waren die wohl schon "mittendrin" bevor die das richig gemerkt hatten. Hab das mal als GIF verwurstet.

    Anhänge:

     
    Thone, Klaus.57, BerndDo27 und 5 anderen gefällt das.
  11. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    3.222
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
Moderatoren: mcnoch
Thema:

A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Die Seite wird geladen...

A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet - Ähnliche Themen

  1. 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

    24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt: ---------- Germanwings-Maschine stürzte in Südfrankreich ab Airbus 320 stürzte in den Alpen ab Paris - Bei der in Südfrankreich abgestürzten...
  2. Mitflug im Cockpit von Condor’s A320 als Posdcast

    Mitflug im Cockpit von Condor’s A320 als Posdcast: Bei omegatau gibt es einen neuen Podcast der einen Flug von Stuttgart nach Heraklion/Kreta zum Thema hat. Meiner Meinung nach absolut Hörenswert....
  3. Kerosinverbrauch einer A320 im Reiseflug

    Kerosinverbrauch einer A320 im Reiseflug: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln :confused: !!! ich versuche nun schon seit Tagen herauszubekommen, was ein Airbus A320-200 (mit IAE...
  4. Funkvorgänge während des Fluges / Funkeinrichtungen Airbus A320

    Funkvorgänge während des Fluges / Funkeinrichtungen Airbus A320: Hallo, ich hatte bisher wenig mit der Fliegerei zu tun, allerdings jetzt seit neusten und muss mich da in die Kummunikation eines Flugzeugs...
  5. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...