A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Diskutiere A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Maschine wurde durch Unwetter schwer beschädigt. Ist aber sicher in Denver gelandet...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.017
Ort
Germany
A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Hier noch ein Foto:

http://i.imgur.com/fvb276P.jpg

C80
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

War keine kleine Gewitterzelle...:TD:

 
Anhang anzeigen
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Eine Frage von einem Laien? Hatte die Crew die stärke dieses Hagelgewitters unterschätzt, oder fehlte der aktuelle Wetterbericht.
Bewusst wird wohl kaum ein Pilot in diese "Hölle" fliegen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Die Crew ist mit Sicherheit nicht durch das Gewitter geflogen, sondern diverted.
Angesichts des Hagelschadens eben nicht weit genug.

Hagel findet sich z.T. in mehreren Duzend Meilen von der eigentlichen Zelle UND kann vom Wetterradar kaum bis gar nicht gesehen werden (das sieht nur Wassertropfen).
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Evtl. könnte sich noch ein Mod dem Titel annehmen (Bosten).
Danke
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

Eine Frage von einem Laien? Hatte die Crew die stärke dieses Hagelgewitters unterschätzt, oder fehlte der aktuelle Wetterbericht. Bewusst wird wohl kaum ein Pilot in diese "Hölle" fliegen.
So schnell (6h) und so groß (2 Bundesstaaten) wie sich die Superzelle gebildet hatte, waren die wohl schon "mittendrin" bevor die das richig gemerkt hatten. Hab das mal als GIF verwurstet.

 
Anhang anzeigen
Thema:

A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet - Ähnliche Themen

  • 18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr

    18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr: Es hätte eine Katastrophe werden können: Als ein Airbus A320 Neo von Latam startete, kollidierte er mit einem Feuerwehrwagen. Zwei Menschen...
  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • A320 bricht Anflug auf Gibraltar ab - BA492

    A320 bricht Anflug auf Gibraltar ab - BA492: Hallo liebe Forengemeinde, ihr habt es sicherlich mitbekommen, beim Anflug einer A320 von British Airways auf Gibraltar gab es laut Angaben...
  • ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?

    ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?: Gibt es genaue Bestimmungen für die Unterbringung von Bordpersonal in Schmalrumpfflugzeugen wie A32X und B737 wärend längeren ( etwa...
  • Mitflug im Cockpit von Condor’s A320 als Posdcast

    Mitflug im Cockpit von Condor’s A320 als Posdcast: Bei omegatau gibt es einen neuen Podcast der einen Flug von Stuttgart nach Heraklion/Kreta zum Thema hat. Meiner Meinung nach absolut Hörenswert...
  • Ähnliche Themen

    Oben