A300-600
Flieger-Ass
Moin Moin
Ich kenne weder an Boeing noch an Airbus Flz Recog-Lights, weiß nichtmal was das ist.
Es gibt die
Logo-Lights, die die Seitenflosse beleuchten
Navigationlights, Flächenspitze rot links bzw grün rechts und weiß am Popes
Strobelights, Blitzlichter anden Flächespitzen nach vorn und in einem bestimmten winkel zur Seite und nach hinten (dabei kommta suf das Flz-Muster an ob am Hintern oder an den Flächenspitzen)
Beaconlight, das rote Blitzlich aufm Dach und m Bauch, manchmal auch an der Seitenflosse
Winglights die die Flügekvorderkanten beleuchten
Taxilight das meist am BFW ist
Runway Turnoff lights die nach rechts bzw links leuchten in einem Winkel (wie an den modernen Autos)
Landing Lights die gibt es an verschieden stellen in den Flächen, unter dem Rumpf oder auch in den Landeklappenschienenverkleidungen oder auch am BFW, fest oder ausfahrbar.
Im übrigen sind alle und damit meine ich alle dieser Lampen (paare) einzelnd schaltbar und nicht unbedingt automatisch an.
Oh ich vergass
Kleine Lampen, scheinbar unortodox am Rumpf verteilt, sind meißt Emergencylights, die imFalle eines Crashs den Bereich der Notrutschen beleuchten.
Dann gibts noch Cargoloadinglights im Bereich der Frachtraumtüren, die manchmal vergessen werden von den Loadern aus zu schalten.
Ich kenne weder an Boeing noch an Airbus Flz Recog-Lights, weiß nichtmal was das ist.
Es gibt die
Logo-Lights, die die Seitenflosse beleuchten
Navigationlights, Flächenspitze rot links bzw grün rechts und weiß am Popes
Strobelights, Blitzlichter anden Flächespitzen nach vorn und in einem bestimmten winkel zur Seite und nach hinten (dabei kommta suf das Flz-Muster an ob am Hintern oder an den Flächenspitzen)
Beaconlight, das rote Blitzlich aufm Dach und m Bauch, manchmal auch an der Seitenflosse
Winglights die die Flügekvorderkanten beleuchten
Taxilight das meist am BFW ist
Runway Turnoff lights die nach rechts bzw links leuchten in einem Winkel (wie an den modernen Autos)
Landing Lights die gibt es an verschieden stellen in den Flächen, unter dem Rumpf oder auch in den Landeklappenschienenverkleidungen oder auch am BFW, fest oder ausfahrbar.
Im übrigen sind alle und damit meine ich alle dieser Lampen (paare) einzelnd schaltbar und nicht unbedingt automatisch an.
Oh ich vergass
Kleine Lampen, scheinbar unortodox am Rumpf verteilt, sind meißt Emergencylights, die imFalle eines Crashs den Bereich der Notrutschen beleuchten.
Dann gibts noch Cargoloadinglights im Bereich der Frachtraumtüren, die manchmal vergessen werden von den Loadern aus zu schalten.