A330 MRTT

Diskutiere A330 MRTT im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass der A330 MRTT kein Fenster unter dem RUmpf hat. Dieses war immer für den Boomoperator gedacht, so wie...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Captain Murdock, 26.06.2010
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen dass der A330 MRTT kein Fenster unter dem RUmpf hat. Dieses war immer für den Boomoperator gedacht, so wie man es bei den KC Tankern. Wird das nun alles über Kameras gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LoadiB707C, 28.06.2010
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Niedersachsen
    Fuel System Operator

    Ja, das wird alles per Kamera/Bildschirm von einer Air Refuelling System Operator Station gemacht. Diese ist in der vorderen Galley mit eingebaut.
     
  4. pepa

    pepa Sportflieger

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Linz / Österreich
    schade, dann wird es wol daraus keine air2air Fotos mehr geben wie bei den guten Alten KC-10 und so :(
     
  5. #4 fire.air, 30.06.2010
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Doch durch die Taste "Druck" auf der Tastatur :FFTeufel:
     
  6. Lime

    Lime Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
    Ort:
    Norden
    Air2Air-Screenshots...aber hoffentlich in Full-HD!
     
  7. #6 Philipus II, 30.06.2010
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Grundsätzlich sind FullHD Kameras und Wiedergabe ja inzwischen im Vergleich zum Preis eines Tankers ja relativ gar nicht mehr relevant. Von daher sollte die Qualität ganz ordentlich sein.
     
  8. #7 Fighter117, 26.02.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Die Maschinen sehen echt klasse aus.

    Airbus Military KC-30A erreicht vorläufige Einsatzbereitschaft - FLUG REVUE
     
  9. Jety

    Jety Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Testpilot
    Ort:
    Köln
    Hi Fire,

    das ist doch kein ATARI Flieger ! Hi Hi






    High AOA flight testing is dangerous without spin experience!
     
  10. #9 Fighter117, 28.02.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Cassidian vermeldet auf ihrer Facebookseite das Saudi Arabien ihren ersten Tanker übernommen hat. Sie sind jetzt die 4. Nation die die A330MRTT eingeflottet haben.
    Mal sehen wann die nächste Bestellung dazukommt. Gibt ja noch den ein oder anderen Kandidaten.
     
  11. #10 Fighter117, 07.08.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Schade das man so wenig über dieses Flugzeug hört und liest. Würde mich sehr interessieren wie zufrieden die jeweiligen Nationen damit sind. Weis jemand wie viele in GB schon fliegen?


    Alle A330 MRTT an die Vereinigten Arabischen Emirate geliefert - FLUG REVUE
     
  12. #11 Rhönlerche, 07.08.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Setzen die Briten das Teil zeitweise nicht als "Touri-Bomber" ein? Man müsste doch sogar mitfliegen können?
     
  13. #12 Fighter117, 07.08.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Meinst du jetzt die Flüge der RAF zu den Falklands, die angeblich ja auch bei überschüssiger Kapazität von jedermann gebucht werden kann? Leider habe ich dazu aber noch nichts handfestes gefunden. Ich würde da gern mal hin, und wenn dann sehr gern mit eine VC10 oder einer A330MRTT.

    Oder werden sie schon an Airlines vermietet? Irgendwie habe ich immernoch kein richtigen Fahrplan für ihre geplante Doppelnutzung finden können. Wer setzt die Maschinen dann ein? Im Liniendienst hätte BA doch z.B. eine ganz andere Innenausstattung als die eigenen Maschinen. Im Charter könnte ich es mir ja noch vorstellen.
     
  14. #13 Rhönlerche, 07.08.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Konkrete Flüge mit Passagieren habe ich leider bisher auch nicht finden können. Das war aber jedenfalls mal der Plan. Vielleicht braucht das Militär die derzeit auch komplett und die sind gar nicht frei für zivile Flüge?
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spottervito, 13.08.2013
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Hallo,
    anbei ein Link für die RAF Flüge ab Brize Norton, die es nach wie vor gibt.
    Schreib halt mal einen Erlebnisbericht wie es so ist als Passagier der RAF!

    Gruß
    Alex

    RAF Brize Norton - Passengers
     
    Fighter117 gefällt das.
  17. K.B.

    K.B. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    D
    AW: A330 MRTT

    Weiß jemand, ob und falls ja welche spezifisch militärische Modifikationen die A330 MRTT erhalten haben?
    Bei wiki habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: A330 MRTT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mrtt a330 ersatz

Die Seite wird geladen...

A330 MRTT - Ähnliche Themen

  1. Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT

    Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT: Die Französisch Verteidigungsministerium hat 12 A330 MRTT Luft-Luft-Betankungsflugzeug bestellt bei Airbus Defense and Space. Die erste...
  2. RAF A330 MRTT

    RAF A330 MRTT: UK defence ministry confirms A330 tanker deal Das MoD hat jetzt AirTanker endlich grünes Licht für das Projekt gegeben. Die können jetzt...
  3. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  4. Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

    Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144: Hallo, nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell...
  5. Airbus A330

    Airbus A330: Auch die Schwester der A340 ist ein schönes Flugzeug :wink2: A6-AFA Etihad Airways Airbus A330-343E [ATTACH] A6-AFB [ATTACH]