A330P2F

Diskutiere A330P2F im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; • Grünes Licht für den offiziellen Programmstart noch in diesem Jahr • Erweiterung des Portfolios von Airbus-Frachtflugzeugen Airbus, ST...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 beistrich, 23.05.2012
    beistrich

    beistrich Astronaut

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    Mit mit dem Wiederhacken unter der Schauze? Bekommt EFW dafür neue Hangars?
     
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  3. Toryu

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    Mein letzter Wissensstand war "ohne Doppelkinn" dafür mit angetriebenen Pallettenladesystem (was man in der F mit dem Doppelkinn vermeiden wollte).
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

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    Ich hoffe ja immer noch auf Fedex als A330-300P2F Kunden
     
  5. #4 doerrminator, 23.05.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

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    Würde mich auch freuen, aber da es z. Zt. noch jede Menge günstiger und gut erhaltene A300 gibt, die man für wenig Geld umrüsten kann, hab ich da wenig Hoffnung
     
  6. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

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    Die Aussage "jede Menge" und "gut erhaltene" A 300 würde ich anzweifeln: die Saudia sind von der msn zu niedrig,
    die ex-American in einem Zustand, der eine Umrüstung kaum wirtschaftlich erscheinen läßt, und auf die Thai-Flotte
    hat wohl schon ein "gelber Paketdienst" sein Auge geworfen!
     
  7. #6 Schorsch, 24.05.2012
    Schorsch

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    A330-200 und -300 in gutem Zustand und mit nicht zu vielen Stunden bekommt man auch nicht. Sicherlich gibt es verlumpte Flieger auf'm Markt. Aber die will man nicht umrüsten.
    Das ganze geht richtig los, wenn B787 und A350 in Mengen auf den Markt kommen. Das wäre ab ca. 2015 zu erwarten, wirklich Masse ist erst ab 2018 vorhanden.

    Ich wundere mich warum es keine A340 P2F gibt: höhere Gewichte und vermutlich geringerer Preis in der Anschaffung. Als Ersatz einer DC10-30 immer noch ein absoluter "Fuel Saver".
     
  8. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

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  9. ramier

    ramier Astronaut

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  11. #9 Schorsch, 14.07.2016
    Schorsch

    Schorsch Alien

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    Wie dereinst geschrieben, langsam beginnt der Zulauf.
    Hier mal Copy & Paste von airfleets.net:

    50 330-321 28/03/1994 HS-TEA Stored
    60 330-321 10/08/1994 HS-TEB Stored
    62 330-321 12/08/1994 HS-TEC Stored
    64 330-321 25/11/1994 HS-TED Stored
    65 330-321 13/01/1995 HS-TEE Stored
    66 330-321 02/03/1995 HS-TEF Stored
    67 330-322 10/02/1995 9M-MKA Stored
    69 330-322 28/09/1994 9M-MKC Stored
    73 330-322 08/03/1995 9M-MKD Stored
    77 330-322 21/03/1995 9M-MKE Stored
    87 330-322 01/03/1995 TC-OCD Stored
    107 330-322 22/06/1995 9M-MKG Stored
    112 330-321 29/08/1995 HS-TEG Stored
    116 330-322 05/10/1995 9M-MKI Stored
    119 330-322 21/11/1995 9M-MKJ Stored
    122 330-321 17/11/1995 HS-TEH Stored
    171 330-322 02/04/1997 EI-ETI Stored
    184 330-301 28/07/1997 RP-C3331 Stored
    188 330-301 29/08/1997 RP-C3332 Stored
    189 330-301 15/10/1997 RP-C3335 Stored
    191 330-301 05/09/1997 RP-C3333 Stored
    198 330-301 26/11/1997 RP-C3336 Stored
    200 330-301 17/12/1997 RP-C3337 Stored
    203 330-301 16/01/1998 RP-C3340 Stored
    205 330-202 20/01/1998 PK-YVJ Stored
    224 330-322 30/09/1998 HS-TEK Stored
    232 330-223 08/10/1998 PT-MVA Stored
    238 330-223 12/10/1998 PT-MVB Stored
    247 330-223 07/12/1998 PT-MVC Stored
    259 330-223 03/02/1999 PT-MVD Stored
    283 330-243 23/06/1999 A6-EKS Stored
    293 330-243 15/07/1999 A6-EKT Stored
    294 330-223 27/08/1999 VN-A372 Stored
    295 330-243 19/08/1999 A6-EKU Stored
    299 330-223 17/09/1999 VN-A374 Stored
    343 330-223 18/05/2000 TF-EAA Stored
    346 330-323X 06/06/2000 HS-TEM Stored
    361 330-223 05/10/2000 PT-MVE Stored
    382 330-243 12/01/2001 A6-EAD Stored
    392 330-243 09/03/2001 A6-EAF Stored
    396 330-243 21/02/2001 A6-EAG Stored
    409 330-243 15/05/2001 A6-EAH Stored
    466 330-203 26/03/2002 PT-MVF Stored
    472 330-203 30/04/2002 PT-MVG Stored
    491 330-243 22/08/2002 A6-EAM Stored
    509 330-243 16/12/2002 A6-EAO Stored
    525 330-243 28/02/2003 A6-EAP Stored
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    1472 330-202 21/11/2013 5A-ONP Stored
    1508 330-243 14/03/2014 N508AV Stored
    1522 330-303 29/04/2014 TC-JOC Stored

    Ich zähle über 20 A330-200. Wenn B787 und A350 so richtig durchschlagen, wird der Pool schnell größer. Es sollten jetzt etwa 20 bis 40 Flieger pro Jahr aus langjährigen Leasing-Verträgen rausfliegen.
     
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  12. DM-ZYC

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    Die 9M-MKI msn 116 kam am 21.03.2015 zu EFW nach Dresden. Seitdem ist sie dort abgestellt, bzw.wurden schon vorbereitende Arbeiten für die Umrüstung getätig.
    Der Kenner lautet nun auch G-CIOH!


    Seit ungefähr 1 Monat ist nun auch auf dem Leitwerk zu sehen, was mit dem Flieger passieren wird! Außerdem wird auch ein neuer Hangar bei EFW gebaut!
     

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