A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144

Diskutiere A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Rotzlöffel aus down under...:) Klar hab ich die bekommen und auch sogar mal geantwortet. Danke für den Link.
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hey Maik,

hier mal auf die Schnelle was an Decals rausgesucht. Gibt sicher noch mehr.

Klick

Hast Du meine Motivations Email bekommen? :FFTeufel:
Der Rotzlöffel aus down under...:) Klar hab ich die bekommen und auch sogar mal geantwortet. Danke für den Link.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hi odlanir. Habe vor die Fenster mittels Decals darzustellen. Ich finde das sieht am Ende realistischer aus. In Sachen Airlinewechsel bahnt sich vieleicht was an...:wink:
Cockpit würde ich trotzdem durchsichtig bauen, falls es schief geht - Decal drüber geht immer. :cool:

Hast genug schwarze und rote Farbe für das lange Ding?
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Cockpit würde ich trotzdem durchsichtig bauen, falls es schief geht - Decal drüber geht immer. :cool:

Hast genug schwarze und rote Farbe für das lange Ding?
Das Innenleben hag ich weggelassen.Will Decals benutzen. über die Farben hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wird auf jeden Fall eine große Herausforderung.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
So,die restlichen Orginalteile sind etwas angepasst und angeklebt worden. Diese Variante der Montage erwies sich als richtig,da am Resin Rumpf ziemliche Unstimmigkeiten vorhanden sind. Verklebt wurde übrigens alles mit Sicomet. Bombenfest das Zeugs.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Inzwischen wurden die Fahrwerkschächte eingeklebt. Eigentlich werden diese auf das Mittelteil geklebt,welches unten in den Rumpf kommt,aber so hat man für selbiges Teil wenigstens eine Auflage. Viel passt bei dem Ganzen hier nicht zusammen...
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Angefangen an der hinteren Stirnseite,wurde das Mittelteil nun cm für cm eingeklebt. Es richt jetzt schon nach ner deftigen Spachtelorgie... In meinem Heimatstädtle ist nun Sommerfest und nächste Woche,wenn die Hände sich wieder beruhigt haben,geht es weiter...:)
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
So,kleine Planänderung. Es geschehen doch noch Wunder! Dank eines anderen FF´ler,odlanir,ist es mir gelungen,einen Decalbogen dieser Schönheit aus Abu-Dhabi zu ergattern.Sie soll es nun werden. Verdammt,ich muss noch ne zweite in LH Livery bauen. Danke odlanir!:HOT:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Cool das es doch noch geklappt hat! Viel Spaß beim Farbübergang weiß-rot :-)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.478
Ort
Wunstorf
Ich sehe hier mit Staunen und großem Interesse zu! Es gehört schon viel Mut nen ganzen Bausatz zu zersägen nur um "bisschen" was einzufügen... da ist ja am Schluss mehr Zurüstsatz als Originalbausatz drin :FFEEK:
Aber auf die Umsetzung der Etihad-Variante bin ich wirklich gespannt!
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
@Spoelle: Um den Bausatz weine ich gar nicht,der ist relativ günstig neu zu erwerben. Der Umbausatz ist das Problem. Hier möchte man für "schmale" 85 Euro echt nichts versauen. Bis selber gespannt wie es ausgeht...:cool:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Also als 1:144er Airliner-Freund bin ich sehr gespannt auf deinen 600'er:HOT:
Schade dass die 85€ für den conversion kit nicht im budget sind....:congratulatory::tongue:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Abgründe tun sich auf...
So lasset die Spachtel-Olympiade beginnen! Ich werd es wohl wie die Maurer handhaben: erst mal grob "vorschmeissen" und dann mit der Glättkelle drüber.:)
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Abgründe tun sich auf...
So lasset die Spachtel-Olympiade beginnen! Ich werd es wohl wie die Maurer handhaben: erst mal grob "vorschmeissen" und dann mit der Glättkelle drüber.:)
Go for Gold:TD: Sieht gut aus bisher:TOP:

Gruß,

Peter
 
Thema:

A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144

A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144 - Ähnliche Themen

  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144

    Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144: Moin :cool1 Da ich 'mal wieder ein bischen modellbauerische Action brauche, starte ich hiermit das ganz große Polystyrol-Schlachtfest zum...
  • Winglets A340-300/-600

    Winglets A340-300/-600: Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
  • Revell / Braz A340-600 Thai Airways 1:144

    Revell / Braz A340-600 Thai Airways 1:144: Es ist geschafft:thumbsup:. Ich habe endlich den A 340-600 in meiner Sammlung. Es ist einer meiner Lieblingsflugzeuge. Einfach ein wunderschönes...
  • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell a340-600

    ,

    revell a340-600 vergleich

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a340-600-revell-bra-z-models-1-144.70925/

    ,
    revell a34
    , a340 in 1:144, a340-600 modell in 1:144, 1:144 a340-600, a340 makett revell
    Oben