A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144

Diskutiere A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Triebwerke. Hier gilt es viel Gussrückstände zu entfernen. Die nicht ganz geraden Anlageflächen lassen ebenfalls freundlicherweise etwas Platz...
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Die Triebwerke. Hier gilt es viel Gussrückstände zu entfernen. Die nicht ganz geraden Anlageflächen lassen ebenfalls freundlicherweise etwas Platz für Spachtelmasse,ansonsten sind die Triebwerke recht gut wiedergegeben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,
die TW können sich sehen lassen :TOP:, man kann gespannt sein wie es hier weiter geht.
Ich bin schon ganz gespannt :HOT: wie du die Übergänge bei der Lackierung hinbekommst, die werden garantiert nicht einfach.
Ich werde deinem Baubericht aufmerksam folgen und wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
So,nicht dass hier jemand denkt,hier geht es nicht weiter... Hier mal ein Bild von den Problemzonen am Flugzeug. Die Spachtelei ist wirklich enorm umd sowas hatte ich bisher noch nicht bei irgend einem anderen Modell. Der Rumpf ist größtenteils fertig und wird demnächst erst mal grau grundiert. Die Triebwerke bekommen noch genau wie der Rumpf ihren zweiten Schliff und sollen vor dem Anbau komplett lackiert werden. Es gilt dann auch dort noch ein paar Spalte zu verschließen. Ich denke da ist es besser,wenn sie schon ihre endgültige Farbe haben. Am Flugzeug ist das lackieren total umständlich...
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo zusammmen. Kurzes Update. Endlich mal wieder etwas Zeit. Nach endlosen Spachtel- und Schleifabeiten hab ich erst mal den ganzen Flieger grau grundiert,was noch etwas Nacharbeit hier und da erkennen ließ. Also nachgearbeitet und das ganze noch mal und gleich mit das Heck schwarz lackiert.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Die Klappen vom Hauptfahrwerkschacht wurden verschlossen. Soweit ich weis,öffnen sich diese nur bei Start und Landung. Alles in Allem ist die Center wingbox ziemlich schief gegossen. Man muss schauen wie es dann im Ganzen ausschaut,wenn der Vogel auf eigenen Beinen steht.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Die Winglets wurden schon mal probelackiert. Hab mich für Ferrari Rot entschieden,ich denke das kommt in etwa hin.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Die Triebwerke haben auch schon ihre Farbe erhalten. Ein paar Kleinigkeiten noch und dann werden sie angebaut. An den Übergängen muss dann auch wieder ein fetter Spalt verfüllt werden. Hab vor,erst nach dem Anbau die Tragflächen zu lackieren.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Sorry,den Bildern mangelt es etwas an Schärfe. Ich gelobige Besserung.:angel:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Fein, rein instinktiv würde ich ja von vorne nach hinten lackieren, wegen der Farbverläufe.
Oder ist anders herum besser, hell auf dunkel?
Hi odlanir. Will als erstes die Tragflächen komplett fertig lackieren und dann alles was am Rumpf grau ist,weis lackieren. Dann von hinten nach vorn,von dunkel nach hell. Mit schmarz-rot anfangen und dann die Farbe immer mehr aufhellen. Keine Ahnung ob es klappt. Hab nen anderen Flieger mal probelackiert. Ohne ständiges aufhellen der Farbe wird es nicht gehen. Wird ne ganz schöne Herausforderung.:headscratch:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Abgelehnt.:FFTeufel::FFTeufel:

Aber ich frage mich auch, ob das gut geht, wenn zuerst Schwarz und dann hell lackiert wird. :headscratch:
Ja stimmt schon,eigentlich macht man es anders herum. Aber von rot auf weis hat die Farbe vorn eine lange "Auslaufzone",in der man den Farbton noch etwas um Nuoncen ändern muss und wenn es nicht so klappt wie es soll,kann man immer noch mit weis nachbessern. Ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren...:wink:
 
walterrrr

walterrrr

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hola, ¿cómo fue el resultado final?
 
Thema:

A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144

A340-600 Revell/BRA.Z. Models 1:144 - Ähnliche Themen

  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144

    Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144: Moin :cool1 Da ich 'mal wieder ein bischen modellbauerische Action brauche, starte ich hiermit das ganz große Polystyrol-Schlachtfest zum...
  • Winglets A340-300/-600

    Winglets A340-300/-600: Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
  • Revell / Braz A340-600 Thai Airways 1:144

    Revell / Braz A340-600 Thai Airways 1:144: Es ist geschafft:thumbsup:. Ich habe endlich den A 340-600 in meiner Sammlung. Es ist einer meiner Lieblingsflugzeuge. Einfach ein wunderschönes...
  • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell a340-600

    ,

    revell a340-600 vergleich

    ,

    revell a34

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/a340-600-revell-bra-z-models-1-144.70925/
    , a340 in 1:144, a340-600 modell in 1:144, 1:144 a340-600, a340 makett revell
    Oben