A340-600HGW

Diskutiere A340-600HGW im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Unterschiede Frachter und Passagieversion sind marginal, das Flugzeug ist bis auch Innenausstattung und das gestreckte Oberdeck identisch...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Das ist das erste Flügelpaar für den Frachter. Dass der gebaut wird, dürfte ausser Frage stehen mit 78 Bestellungen.
Die Unterschiede Frachter und Passagieversion sind marginal, das Flugzeug ist bis auch Innenausstattung und das gestreckte Oberdeck identisch, zumindest was die wichtigen Systeme angeht.
Viele der 78 Frachterbestellungen sind auch nicht sicher, insbesondere in der jetzigen Zeit und dem Einbruch im Frachtgeschäft.
Gerade erst hat Cathay Pacific angekündigt die Auslieferung mehrerer Flugzeuge - darunter auch die 747-8F - nach hinten zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: A340-600HGW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich habe gelesen, dass LH gerade die D-AIHZ übernommen hat und nun 24 A340-600 betreibt. D-AIHG und D-AIHJ sind übersprungen worden, ich konnte auch keine Bilder dazu finden, scheint also zu stimmen. Weiss irgendwer, wieso man Regs überspringt? :?!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Ich habe gelesen, dass LH gerade die D-AIHZ übernommen hat und nun 24 A340-600 betreibt. D-AIHG und D-AIHJ sind übersprungen worden, ich konnte auch keine Bilder dazu finden, scheint also zu stimmen. Weiss irgendwer, wieso man Regs überspringt? :?!
"HJ" wird grundsätzlich nicht vergeben, wegen der Verwechslungsmöglichkeit mit der Jugendorganisation des dritten Reichs. Das Fehlen der Registrierung "HG" wird sicherlich ähnliche Gründe haben ??
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Es gibt aber scheinbar auch keine D-AIGG und D-AIGJ. Das mit HJ klingt einleuchtend, HG könnte auch "Hitler Gruß" heißen, aber wieso gibt es dann eine D-AIHH? :?!
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6540667&nseq=28

Ich habe auf Wiki mal die Liste der Abstürze und Entführungen angesehen, da steht häufig zwar keine Reg bei, aber bei den tragischeren Fällen schon, und da war keine -G oder -J bei
 
Thema:

A340-600HGW

A340-600HGW - Ähnliche Themen

  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144

    Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144: Moin :cool1 Da ich 'mal wieder ein bischen modellbauerische Action brauche, starte ich hiermit das ganz große Polystyrol-Schlachtfest zum...
  • Winglets A340-300/-600

    Winglets A340-300/-600: Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
  • A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren

    A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren: Moin, ich packs mal hier rein. Bei Bedarf verschieben. Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminster Scholz mussten heute abend auf ihrem Weg zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a340

    ,

    bestellungen a340-600 HGW

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a340-600hgw.53716/

    Oben