A350

Diskutiere A350 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In 2016 kamen jeden Tag eine B787 und ein A350 nach EDDL. Ob das immer noch so ist und welche Fluggesellschaft - keine Ahnung. Eins war JAL, die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Intrepid

    Intrepid Alien

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    4.046
    In 2016 kamen jeden Tag eine B787 und ein A350 nach EDDL. Ob das immer noch so ist und welche Fluggesellschaft - keine Ahnung. Eins war JAL, die andere naher oder auch ferner Osten, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: A350. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    1.209
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Danke Tom! Nein, ich nutze diese Möglichkeit nicht. War mir bisher auch unbekannt.
     
  4. bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Autsch! Heute in FIH/Kinshasa-Ndjili, A350 ET-AUC (Ethiopian) gegen 9S-AVN, B727 (Serve Air), Nino Parasmo photos

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  5. #1284 Unwissend, 17.03.2018
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    406
    Kleiner Belchschaden ( oder CFK Schaden )
    Der A350 erhalt nen neuen Wing Tip.
    Die 727 , da sieht es schwieriger aus.
    Da muss der gesamte Horizontal und Vertikal Stapilisator samt Actuatoren geprüft / ev. getauscht werden.
    Wenn das für die 727 nicht sogar das "Aus" bedeutet. ( Versicherung abgeschrieben? )
    Grüße Frank
     
  6. F-16

    F-16 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Zur lokalen Schadensbegrenzung würde ich mal den Begriff Rechtschreibprüfung in den Raum stellen, wobei ich befürchte daß hier selbst die besten Programme kollabieren.
     
    _Michael, cool, Sentinel R.1 und 2 anderen gefällt das.
  7. #1286 LFeldTom, 17.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    830
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Was hilft dir wenn die Rechtschreibprüfung betreffende Stellen markiert - aber nicht korrigiert. Wenn man eine ausgeprägte Rechtschreibschwäche hat, kommt man damit auch nicht weiter. Mich nervt die Fehlerquote auch oft - aber ich sehe keine Alternative. Damit müssen wir uns eben arrangieren.

    Ich würde mir eher Sorgfalt bei den Inhalten wünschen - das kann man durchaus einfordern.
     
    _Michael, Achill, strike_r und einer weiteren Person gefällt das.
  8. RA96101

    RA96101 Testpilot

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Buxtehude
    Cathay A350-1000 ist raus aus dem Paintshop.
     

    Anhänge:

    swissboy gefällt das.
  9. klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    600
    A350-900ULR: Singapore Airlines plant längsten Nonstop-Flug der Welt - SPIEGEL ONLINE - Reise

    Die Langstreckenversion des A350-900 soll laut Airbus sogar eine Reichweite von 18.000 Kilometer haben und somit etwa 19 Stunden in der Luft bleiben können. Mit 165.000 Liter kann sie 24.000 Liter mehr Kerosin als die Basisversion tanken, der zusätzliche Treibstoff wird in einem Tankraum im Mittelkasten des Flügels untergebracht. Voraussichtlich wird es eine Business- und eine Premium-Economy-Klasse mit insgesamt 170 Plätzen (statt 300 in der Basisversion) geben.
     
  10. LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    830
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Das gibt einen ziemlich sportlichen gemittelten Ground-Speed. Über solch eine Strecke wird es schwierig den Rückenwind konstant zu buchen.
    Gerade bei den ganz langen Strecken muss man auch hin zu den verbrauchsarmen Geschwindigkeiten, die idR doch deutlich unter der maximalen Reisegeschwindigkeit liegen. Ich würde da einiges über 19 Std. erwarten. Auf jeden Fall eine zwei an der ersten signifikanten Stelle.
     
  11. Sens

    Sens Alien

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    1.131
    Ort:
    bei Köln
    AMeyer76 gefällt das.
  12. _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    710
    Beruf:
    Ingenieur (Software/Elektrotechnik)
    Marketinggefasel. Wenn ich 14+ Stunden in einen Flugzeugsitz gezwängt bin, dann kannst du rundherum basteln was du willst, es ist und bleibt unglaublich unbequem. Man wird sehen, ob die Kunden das akzeptieren...
     
  13. #1292 Augsburg Eagle, 09.05.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.549
    Zustimmungen:
    63.563
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Geht‘s auch ein wenig leiser?
    Regeln | Flugzeug: Flugzeugforum.de
     
    LFeldTom gefällt das.
  14. AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    :whistling: Vielleicht nur ein unabsichtlicher Handy Kopierfehler. Und solche Fehler lassen sich leider mit dem Smartphone nicht mehr korrigieren. Solche Probleme habe ich leider auch. Geht halt nicht mehr jeder mit einem Steinzeit alten Tisch PC ins Internet.
     
  15. #1294 Augsburg Eagle, 10.05.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.549
    Zustimmungen:
    63.563
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Interessante Begründung:
    Weil jemand nicht in der Lage ist, sein Arbeitsgerät zu bedienen, darf er gegen Regeln verstossen? :headscratch:
    Dann sollte man bei der Verwendung des Smartphone eben mal Zurückhaltung üben und keine Beiträge schreiben.
    BTW: Ich schreibe hier auch fast alles am Tablet.
     
  16. Sens

    Sens Alien

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    1.131
    Ort:
    bei Köln
    Es wurde so übernommen und als Zitat gekennzeichnet. Mit etwas Überlegung hättest Du auch selbst darauf kommen können. Es sei denn Du hast den Bericht nicht gelesen und einfach nur schlechte Laune?!
     
  17. #1296 Augsburg Eagle, 10.05.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.549
    Zustimmungen:
    63.563
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das ist Unsinn.
     
  18. strike_r

    strike_r Testpilot

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    im Westen der Republik
    alles unheimlich A350 relevant....
     
  19. AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    :wink2: Seit Post 1292
     
  20. Anzeige

  21. LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    830
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Und du bist nicht in der Lage den Text in gescheiter Formatierung anzubieten ? Kein Zitat verlangt, dass man Schriftgröße und Fettschrift übernimmt. Dann hätte sich vermutlich niemand daran gestört.
    So wirkt das nur wie ein gewolltes durchbrechen des gewohnten Layouts.
     
    Sentinel R.1 und Augsburg Eagle gefällt das.
  22. _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    710
    Beruf:
    Ingenieur (Software/Elektrotechnik)
    Schön finde ich es auch nicht, aber kleine Ausrutscher sollte man IMHO einfach mal durchgehen lassen, um den Thread nicht noch zusätzlich zu stören. Wenn es immer wieder vor kommt, dann ist hingegen mal ein Hinweis sicher nicht falsch. Muss man dann aber auch nicht wieder ausführlich diskutieren, ausser bei schweren Wiederholungstätern. Aber ja...wir schweifen wirklich ab. :wink2:
     
    AMeyer76 und Sentinel R.1 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: A350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 350

    ,
  2. content

    ,
  3. rumpfdurchmesser a350

    ,
  4. a350,
  5. airbus 350,
  6. workshare a350,
  7. a350-900lr,
  8. trimmrad a350,
  9. treibstoffeffizienz a350 vs. dreamliner,
  10. a350. pumpe heiss,
  11. flugzeugforum a350,
  12. sword22,
  13. a 350 startrollstrecke,
  14. A 350 superkritischer Flügel,
  15. carbonanteil b787,
  16. A350 Dresden,
  17. trimmung flugzeug a380,
  18. a350 mindestgeschwindigkeit,
  19. fenstergröße a350,
  20. treibstoffvolumen a350,
  21. besserers flugzeug b787 oder a350,
  22. flugzeug trimmspindel,
  23. trimmspindel flugzeug
Die Seite wird geladen...

A350 - Ähnliche Themen

  1. Revell Airbus A350 SINGAPORE AIRLINES 1:144

    Revell Airbus A350 SINGAPORE AIRLINES 1:144: So,der nächste Flieger ist fertig und hat die Werkshallen verlassen. Es ist der A350 von Revell in Singapore Airlines. Der Bau ging sehr gut aber...
  2. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. A350 Bilder

    A350 Bilder: Auch der "Plastikflieger" A350 hat einen eigenen Bilder-Thread verdient. :thumbup:
  4. A350 in Hamburg

    A350 in Hamburg: Für das interessierte Publikum:w00t::...
  5. Boeing Dreamliner / A350

    Boeing Dreamliner / A350: Hallo, ich wollte mal Eure Meinung lesen. Boeing Dreamliner / gegen A350 Ich wollte mal die beiden Flugzeuge vergleichen Für mich hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden