A380 Reparatur in Dresden

Diskutiere A380 Reparatur in Dresden im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke DM-ZYC! Da wäre ja für mich sogar noch ein Platz frei gewesen :wink:

DDR-STN

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
34
Zustimmungen
127
Zur Landung sah es dann so aus, @ DDR-STN: auch wenn Du nicht da sein konntest, es war reichlich Publikum anwesend:TOP:
Danke DM-ZYC! Da wäre ja für mich sogar noch ein Platz frei gewesen :wink:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Zuletzt bearbeitet:

Salzmeister

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Weixdorf
Weis jemand, wo überall Wartungen am A 380 durchgeführt werden? Wie ich gelesen habe, wurden in Dresden nur die Flügel überarbeitet. Sind eine Wartung mit 4 Monaten realistisch, mir scheint es zu lange. Thai Airline behauptet es auf ihrer Homepage.:confused:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Da liegt wohl EFW etwas günstiger mit ihrem Durchlauf, ich hab mal die Daten der ersten 3 Checks für Air France rausgesucht:

F-HPJA Anflug 15.09.2015 Abflug 30.11.2015
F-HPJB Anflug 02.12.2015 Abflug 06.02.2016
F-HPJC Anflug 07.02.2016 Abflug 08.04.2016
F-HPJD Anflug 09.04.2016


Der dritte Check ist also schon in 8 Wochen durchgelaufen!:TOP:

Der erste Check für Lufthansa D-AIMA in Manila hat auch fast 3 Monate gedauert:http://www.flugrevue.de/flugzeugbau/maintenance/erste-lufthansa-a380-beginnt-il-check-in-manila/658746
 
Zuletzt bearbeitet:

PlaneSpotter97

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ist der A380 schon mit dem Check fertig?
Weiß jemand was genaueres?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Abflug der F-HPJD soll heute gegen 16°° Uhr sein!! (wie immer ohne Gewähr!!)
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Aus der geplanten Zeit 16°° Uhr ist nun Start 18:47 Uhr geworden, unterwegs als AFR374V nach Paris!
 

olikra84

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Gestern der A380 von Air France war ja eigentlich vorerst der letzte, oder? Wie geht's denn nun weiter? Kommt demnächst wieder einer zur Wartung?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Es geht im Herbst (wahrscheinlich September) erst einmal mit der F-HJPD weiter, sie war ja jetzt auch nur 4 Wochen da!! Da AF den Flieger dringend im Sommer braucht (deshalb hat man ja wohl die letzten 2 A 380 Lieferpositionen storniert:FFTeufel:), hat man einen Teil der Arbeiten auf den Herbst verschoben!!
Inwiefern andere Gesellschaften zum A 380 Check zu EFW kommen sollen, ist nach außen hin noch nichts bekannt, Anfragen liegen auf jeden Fall vor, darunter auch von der Gesellschaft mit dem "Spiegelei" auf dem Leitwerk!
Wie bereits in #442 gepostet, soll die 380er Wartung bei EFW ja ausgebaut werden!
 

olikra84

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Hallo, gibt's denn Neuigkeiten wann der nächste A380 nach Dresden kommt?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Jawohl am Montag beginnt wieder die A-380 Saison bei EFW, weiterhin mit Air France, genaue Ankunftszeit, wie immer ???? also FR 24!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalEM

Flugschüler
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hier eine Übersicht über die aktuell zehn A380 von Air France.

Im April war der F-HPJC zwei mal in Dresden.
Im FlightRadar kann man sich recht exakt informieren, welche Maschine Richtung Dresden (DRS) abfliegt.
Aktuell - 15.09. 9 Uhr - stehen zwei A380 seit dem 13.9. in Paris (CDG), 5 sind mit dem Ziel Paris unterwegs.
Die letzten zwei Kürzel sind Abflug und Ziel. Gehe davon aus, dass ner aktuell A380 von CDG nach DRS kommt.

F-HPJA - A380-861 Feb 2009 LAX CDG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpja

F-HPJB - A380-861 Jun 2009 CDG PVG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpjb

F-HPJC - A380-861 Jul 2009 JFK CDG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpjc

F-HPJD - A380-861 Feb 2010 CDG IAD
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpjd

F-HPJE - A380-861 Aug 2010 HKG CDG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpje

F-HPJF - A380-861 Aug 2010 MEX CDG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpjf

F-HPJG - A380-861 Sep 2011 SFO CDG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpjg

F-HPJH - A380-861 Oct 2011 CDG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpjh

F-HPJI - A380-861 Mar 2013 CDG
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpji

F-HPJJ - A380-861 Jan 2014 CDG LAX
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hpjj
 

olikra84

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Jawohl am Montag beginnt wieder die A-380 Saison bei EFW, weiterhin mit Air France, genaue Ankunftszeit, wie immer ???? also FR 24!!!!
Danke für die Info.
Kann jemand sagen, wann der A380 zeitlich in Dresden erwartet wird?
 

olikra84

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Hallo zusammen.
Der letzte A380 kam ja vor 6 Wochen zum Check nach Dresden,
gibt es vielleicht schon Infos wann er Dresden wieder verlässt?
Kommt dieses Jahr noch ein anderer A380 eingeschwebt?

Schon einmal Danke für eventuelle Informationen.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Hallo zusammen.
Der letzte A380 kam ja vor 6 Wochen zum Check nach Dresden,
gibt es vielleicht schon Infos wann er Dresden wieder verlässt?
Kommt dieses Jahr noch ein anderer A380 eingeschwebt?

Schon einmal Danke für eventuelle Informationen.
Der 25.11. soll nun der Ausliefertermin von F-HPJD sein. Anschließend kommt F-HPJE zur Wartung.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Sind das IL-Checks oder warum sind die Liegezeiten so lang?
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Das sind 6 Jahres Checks, die sind sehr umfangreich, teilweise wird noch das Rib Boom SB eingerüstet (Risse in Flügelrippen). Dazu kommt das auch der 380 die bei allen Airbussen typischen Probleme mit korrosion im Fußbodenbereich unter den Küchen und Toiletten hat und dort viel getauscht werden muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

A380 Reparatur in Dresden

A380 Reparatur in Dresden - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    a380 dresden

    ,

    a380 dresden forum

    ,

    forum reparatur a380 dresden

    ,
    flugzeugforum a380 dresden
    , a380 forum dresden, a380 Reparatur Dresden, flugzeugforum dresden a380, a380 dresden termine 2019, dresden, a380 dresden termine 2018, a380 dresden termine, forum a380 dresden, a380 dresden reparatur, skybird forum a380 reparatur dresden, a380 reparatur in dresden, a380 dresden 2016, a380, sky bird forum Dresden, a380 in dresden, landung a380 in dresden heute, flugzeugforum dresden 2016, flugzeugforum a380 dresde, skybird forum, flugzeugforum a380 reparatur dresden, A380drs
    Oben