A380 Reparatur in Dresden

Diskutiere A380 Reparatur in Dresden im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; A380 Reperatur in Dresden Mir ist schon klar dass da nicht LHT steht. Da aber Airbus selbst solche Modifikationen in XFW nicht an schon...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
A380 Reperatur in Dresden

Mir ist schon klar dass da nicht LHT steht. Da aber Airbus selbst solche Modifikationen in XFW nicht an schon ausgelieferten Maschinen durchführt kam mir das komisch vor.
 
Lionworks

Lionworks

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Airbus A321-111 HB-IOD Swiss International
Ja okay es ist diese Maschine ^^ die bei uns in DRS gerade in der Werfthalle steht, kein A330. :redface-new: Hab es mir heute noch mal angesehen. Da hatte ich mich letztes Mal noch versehen. Da die Maschine in der Halle aufgebockt steht wirkte sie größer als der dahinter stehende A300. Und da man die kleinen Spitzen die hinten aus der Schubdüse der CFMs ragen nicht sah, sah es wirklich wie der PW's eines A330 aus. Gut, nächstes mal genauer hinsehen :wink:
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
A380 Reperatur in Dresden

Für die Verfasser von Post # 23,26,27 und 29 hier nochmal ein Link worum es eigentlich geht.
Ist zwar schon seit Monaten bekannt,deshalb wahrscheinlich schon wieder in Vergessenheit geraten...
war aber in Post #5 auch nachzulesen.
So miente ich das auch, denn auch in DXB wird oder wurde das durchgeführt
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
A380 Reperatur in Dresden

Mir ist schon klar dass da nicht LHT steht. Da aber Airbus selbst solche Modifikationen in XFW nicht an schon ausgelieferten Maschinen durchführt kam mir das komisch vor.
Gerüchte besagen aber genau das.
Angeblich wollen sie es auch versuchen.
 
Lionworks

Lionworks

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Danke fürs Posten DM-ZYC, wollte den Link zum Thema auch eben einstellen. :)
 
Lionworks

Lionworks

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Wie ich diese Woche von Kollegen am Flughafen erfahren habe werden die 9 A380 die in DRS repariert werden sollen von Emirates sein.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Wird doch sicher werden wie bei den Frachter Umbauten der A300 und A310...als normalsterblicher erfährt man davon nix und ärgert sich nachher...;)
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

2. gehören, so weit ich weiss, die Elbe-Flugwerke ja mehr oder wenger zu Airbus-Hamburg ??
Nein. Airbus ist eine Tochter von EADS. EFW genau so. Mehr ist nicht...
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Wird doch sicher werden wie bei den Frachter Umbauten der A300 und A310...als normalsterblicher erfährt man davon nix und ärgert sich nachher...;)
Schau einfach mal bei skybird-ev.de, da findest du recht zuverlässig fluginfos zu den maschinen bei efw
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Hallo in die Runde,
der Umbau b.z.w. Anbau der "285" scheint ja nun soweit fertig zu sein.
Nun meine Frage:, gibt es denn schon einen konkreten Terminplan oder Termine für das Eintreffen der zu reparierenden Maschinen?
Für welche Airline wird Dresden arbeiten? Ich habe gehört, es sollen die Maschinen der Emirates sein, ist das korrekt?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.921
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

.
Nun meine Frage:, gibt es denn schon einen konkreten Terminplan oder Termine für das Eintreffen der zu reparierenden Maschinen?
Also, nachdem, was ich gehört habe, wird sich wohl in den nächsten 4-5 Wochen kein A-380 in DRS sehen lassen.
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Danke für die Auskunft. Ich meinte ich hätte mal was von März gehört, aber stimmt, der ist ja nun auch schon wieder vorbei.
Da lassen wir uns einfach mal überraschen.
Schöne Ostern!


Hofi
 
Lionworks

Lionworks

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Ja richtig der Anbau der Halle 285 ist soweit eigentlich fertig - zumindest sah es so aus als ich diese Woche davor stand :)
Laut meiner Flughafen-Kollegen sind die 9 A380 von Emirates und sollen ab Ende Aprill kommen.

Mal noch was anderes, weiß zufällig jemand was über den Status der Air India A310? Die Gerüchte am Flughafen reichen da ja von "nun doch baldiger Verschrottung" bis "die Genehmigungen daraus ein Erlebnisrestaurant zu machen sind eigentlich soweit durch".
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Naja, das ist doch schon mal eine Auskunft. Danke dafür!
Was die " Air India " betrifft, da bin ich echt noch sehr skeptisch. Ich seh mich dort ehrlich gesagt noch kein Bier drin trinken. Ich kann mir vorstellen das allein der Umbau zu einem Restaurant ganz schön viel kostet. Und dann kommen ja noch die Behörden, Hygiene, Steuern usw.
Der zukünftige Gastronom müsste zudem sehr rührig sein, um genügend "Paxe" in die "India" zu bekommen damit sich das Geschäft auch lohnt.
Bei den heutigen Preisen für alles stell ich mir das ziemlich schwierig vor. Aber vieleicht kommt ja hier alles noch zu einem guten Ende und wir können uns bald auf ein neues Highlight am Airport freuen.
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Gehört hier eigentlich nicht her (Air India) !
Nach meiner Info, ist das Vorhaben vom Tisch. Der Flieger gehört immer noch der EFW, und ich denke , er wird seinen Kollegen in den "Fliegerhimmel" folgen - wenn sich nicht doch noch die Feuerwehr für ihn "erwärmt"!

Um aber dem Thema gerecht zu werden, hier noch zwei aktuelle Fotos:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.921
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Die Tore stehen offen, nun könnte der "Große" eigentlich kommen!:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lionworks

Lionworks

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Oh schöne Bilder. Nun haben wir ja fast schon Ende April ...hat jemand gehört wan der erste dicke Brummer kommen soll?
Ich werd mich mal bei meinen Kollegen umhören. Das will ich ungern verpassen. :wink:

@Air India: ja "gehört" nicht ganz zum Thema, aber wenn wir schon mal News über DRS austauschen. Soweit ich mal vor Restaurantchef gehört hatte (11/2011) hatte er den A310 für 2 Mio. erworben. Naja und die Feuerwehr - soweit ich von den Jungs weiß - hat zwar großes Interesse, aber der Flughafen selbst muß ja an allen Ecken sparen und kann sich die Maschine als reines Feuerwehr-Übungsobjekt nicht leisten.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
A380 Reperatur in Dresden

Vor Mitte Mai wird nix kommen. Und wenn, wird es die überregionale Presse sicher bekannt geben...
 
Thema:

A380 Reparatur in Dresden

A380 Reparatur in Dresden - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    a380 dresden

    ,

    a380 dresden forum

    ,

    forum reparatur a380 dresden

    ,
    flugzeugforum a380 dresden
    , a380 forum dresden, a380 Reparatur Dresden, flugzeugforum dresden a380, a380 dresden termine 2019, dresden, a380 dresden termine 2018, a380 dresden termine, forum a380 dresden, a380 dresden reparatur, skybird forum a380 reparatur dresden, a380 reparatur in dresden, a380 dresden 2016, a380, sky bird forum Dresden, a380 in dresden, landung a380 in dresden heute, flugzeugforum dresden 2016, flugzeugforum a380 dresde, skybird forum, flugzeugforum a380 reparatur dresden, A380drs
    Oben