A380 Reparatur in Dresden

Diskutiere A380 Reparatur in Dresden im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie siehts nächste Woche Donnerstag und Samstag aus? Ist da ein Qantas A380 da?
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Wie siehts nächste Woche Donnerstag und Samstag aus? Ist da ein Qantas A380 da?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.925
Ort
Dresden
Wenn sie angekommen ist, hat es bisher fast immer ca. 1Std. gedauert, bis sie in der Halle verschwunden war! Die A 340 von Air Madagaskar heute war schon nach 20min. in der Halle!
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
Äähm, war der Tausch nicht schon heute?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.925
Ort
Dresden
Kein Tausch, sondern nur Abflug der VH-OQK nach LHR.
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
513
Zustimmungen
9.671
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Kann und darf jemand darüber Auskunft geben welcher A380 am 16.10. um 19.30 Uhr kommen soll? Habs eben nur auf Insta gesehen, da bewirbt der Airport selbst wieder eine Tour ab ca 1 Stunde vor Arrival.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.925
Ort
Dresden
Der nächste Qantas A 380 soll der VH-OQH sein, bekommt wohl auch eine neue Kabinenaustattung!
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.269
Ort
DRS
genauso ist es!
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.925
Ort
Dresden
Ankunft der VH-OQH auf Samstag verschoben, sie startet gerade in LHR nach SIN! erst wenn sie wieder zurück ist, wird sie wohl nach DRS kommen.:crying:
 

DD-SJS

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Da ich ganz neu bin und ein wenig verwundert das gefunden habe, wollte ich mal fragen was nun stimmt?

Leider kann ich den link nicht posten. Aber vielleicht findet es ihr so bei Google. Da wird von einem anderen Flugzeug geschrieben.

Seite heißt blueswandaily dot com

Artikel:
qantas-reveals-its-first-upgraded-a380-as-aircraft-operates-london-singapore-sydney-after-its-dresden-makeover/

„The first reconfigured aircraft, registration VH-OQK, arrived in Sydney on the morning of 02-Oct-2019. A second aircraft, registration VH-OQC, switched places in London and will now be next for reconfiguration, a process that will take around eight weeks. A third aircraft is also due to completed before the end of the year with all 12 completed by the end of 2020.“
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.925
Ort
Dresden
Hallo DD-SJS, herzlich Willkommen im FF!!!

Zu Deiner Frage, bisher wurde immer nur der Kenner: VH-OQH genannt..... und schau doch mal hier rein:SKYBIRD FORUM
Da sind einige User aktiv, die direkt an dem Flieger involviert sind !
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Guten Abend, gibt es denn evtl. schon eine Ankunftszeit für die VH-OQH für morgen?
Aktuell ist sie ja über Indien auf dem Rückflug nach LHR und soll dort in ca. 10 Stunden landen.
Gegen Mittag hier? Was sagt ihr?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.925
Ort
Dresden
VH-OQH ist wieder auf den Rückweg nach SIN, also Abtausch frühestens am Dienstag möglich.:confused1:
 

DM-ZZI

Flugschüler
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
DD
einen Abtausch kann es nicht geben,da die VH- OQL ja erst am 01.10. eingetroffen ist und voll in Bearbeitung steht.
(Kabinen-Rekonfiguration).
Kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist eine zweite Maschine gerade in der "Einlaufkurve" für das Bearbeitungsteam jetzt schon unter's Werkzeug zu nehmen.
(nur meine private Meinung).
 
Thema:

A380 Reparatur in Dresden

A380 Reparatur in Dresden - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    a380 dresden

    ,

    a380 dresden forum

    ,

    forum reparatur a380 dresden

    ,
    flugzeugforum a380 dresden
    , a380 forum dresden, a380 Reparatur Dresden, flugzeugforum dresden a380, a380 dresden termine 2019, dresden, a380 dresden termine 2018, a380 dresden termine, forum a380 dresden, a380 dresden reparatur, skybird forum a380 reparatur dresden, a380 reparatur in dresden, a380 dresden 2016, a380, sky bird forum Dresden, a380 in dresden, landung a380 in dresden heute, flugzeugforum dresden 2016, flugzeugforum a380 dresde, skybird forum, flugzeugforum a380 reparatur dresden, A380drs
    Oben