A380 Reparatur in Dresden

Diskutiere A380 Reparatur in Dresden im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die VH-OQL ist zum normalen Check da und die Kabine wird nicht gemacht! Sie hat schlicht Technische Probleme und der nächste Tauscht wird am...

Tom1994Berlin

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
67
Zustimmungen
640
Ort
TXL
einen Abtausch kann es nicht geben,da die VH- OQL ja erst am 01.10. eingetroffen ist und voll in Bearbeitung steht.
(Kabinen-Rekonfiguration).
Kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist eine zweite Maschine gerade in der "Einlaufkurve" für das Bearbeitungsteam jetzt schon unter's Werkzeug zu nehmen.
(nur meine private Meinung).
Die VH-OQL ist zum normalen Check da und die Kabine wird nicht gemacht! Sie hat schlicht Technische Probleme und der nächste Tauscht wird am Dienstag versucht. Die VH-OQH bekommt dabei dann eine neue Kabine. Außerdem kann nur eine Qantas in DRE stehen zur Wartung, da die andere Maschine Abends den normalen Pax Rückflug von LHR aus durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DM-ZZI

Flugschüler
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
DD
Danke für diese Info, kann ich als Außenstehender nicht wissen.
D.h. doch Tausch L gegen H ?
 

DM-ZZI

Flugschüler
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
DD
Die L hat also "Kurzurlaub" wie die G und E . Dann sollte man LHR am Dienstag doch mal beobachten!
 

planespotter223

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
5
hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die A388 QF am Di oder Do raus geht? :) Danke euch!
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Am späten Montagnachmittag ist TW-Lauf angesagt.... und erst danach wird wohl der genaue Abflugtermin feststehen. :huh:
 

planespotter223

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Danke, könnt ihr dann nach dem TW-Lauf hier eure neuesten Erkenntnisse posten? :) Gruß ein LEJ Spotter und QF Fan ^^
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mal eine Frage in die Runde. Hat der High-Power-Run heute stattgefunden ?
Der DRS hat vorhin in seiner FB-Story den Abflug für etwa 14:00 Uhr gepostet.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Heute soll gegen 13:00 Uhr nochmals ein weiterer Engine-Run durchgeführt werden. Wenn der zufriedenstellend verläuft soll „VH-OQH“ gegen 17 Uhr abfliegen.
 

DM-ZZI

Flugschüler
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
DD
Powerrun war nicht erfolgreich.
 
RobertWX

RobertWX

Sportflieger
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
31
Mist, gerade übers Haus geflogen, A380-861 AF 370V....wenn man das vorher gewusst hätte :confused1:
 

Anlieger

Berufspilot
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
44
Ort
DD-WX
Hallo zusammen, nach vielen Jahren des beobachtens und lesens habe ich mich nun auch angemeldet.
Habe gestern (Donnerstag) an Halle 285 ein Tankfahrzeug gesehen. Verlässt uns der a380 bald? Kommt dann auch wieder Nachschub?
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hallo an die Runde, war der Triebwerktest gestern denn erfolgreich?
Gibt es evtl. schon einen Termin für den Abflug?
Schönen Sonntag noch.....
 
Thema:

A380 Reparatur in Dresden

A380 Reparatur in Dresden - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    a380 dresden

    ,

    a380 dresden forum

    ,

    forum reparatur a380 dresden

    ,
    flugzeugforum a380 dresden
    , a380 forum dresden, a380 Reparatur Dresden, flugzeugforum dresden a380, a380 dresden termine 2019, dresden, a380 dresden termine 2018, a380 dresden termine, forum a380 dresden, a380 dresden reparatur, skybird forum a380 reparatur dresden, a380 reparatur in dresden, a380 dresden 2016, a380, sky bird forum Dresden, a380 in dresden, landung a380 in dresden heute, flugzeugforum dresden 2016, flugzeugforum a380 dresde, skybird forum, flugzeugforum a380 reparatur dresden, A380drs
    Oben