A380 Routen

Diskutiere A380 Routen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Matthias und alle, ja, das stimmt: Emirates wird am 1. Februar ihre LHR-Flüge EK3/4 vom A380 auf die Triple Seven umstellen, und somit...

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Hallo Matthias und alle,

ja, das stimmt: Emirates wird am 1. Februar ihre LHR-Flüge EK3/4 vom A380 auf die Triple Seven umstellen, und somit wird punktgenau eine Maschine frei.

Sonnige Grüße

Dominik


www.ich-fliege-duesenjaeger.de
.
 
#
Schau mal hier: A380 Routen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Triple Seven?

Was meinst Du mit Triple Seven @Dominik? So wie ich das sehe, fliegt EK zumindest in der ersten Februar-Woche keinen einzigen EK3/4 mit der A380. Die werden alle mit 777-300ER durchgeführt:?!.
 

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Jau, Matthias, genau das meine ich: Ab 1. Februar wird die EK3/4, die vorher mit A-380 bedient wurde, auf die 777 umgestellt.

Übrigens hab´ ich auch mal auf der FRA-Strecke geschaut. Derzeit gibt´s reservierungstechnisch bis 31. Dezember (bis dahin sind Abfragen möglich) noch keine Planung, eine der beiden täglichen 777-Umläufe durch A-380 zu ersetzen. Aber das kann sich natürlich noch ändern.

Gruß Dominik



www.ich-fliege-duesenjaeger.de
.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
ok, sorry für die blöde Frage. Nachdenken würde helfen :!::!::!:
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Neue Routen

Es gibt Neuigkeiten:
Für Emirates geht es ab November´09 nach Seoul (EK322/323) und ab dem 01.12.09 nach Rom (EK97/98).
Die zweite Verbindung nach London (EK003/004) wird ab dem 01.02.09 wieder auf die 777 umgestellt, da Airbus den 5. Vogel noch nicht geliefert hat.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
DXB - SIN

Ab dem 02.12.09 geht es mit dem neuen Emirates-Flaggschiff auch von Dubai nach Singapur (EK352/353).
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
AF

Hat hier denn schon jemand Infos über die ersten Routen der Air France? Ich habe nur einen Beitrag bei flugrevue gefunden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass AF ausgerechnet Dabai als erstes Ziel wählt. JFK hört sich dagegen ganz vernünftig an, auch wenn ich bei unseren Nachbarn eher auf Paris - Montreal getippt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
AF fliegt zuerst nach Montréal soweit ich weiss, danach kommt JFK
 
Zuletzt bearbeitet:

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
AF

Bislang zeigt mir mein Reisebüro-Computersystem bis Anfang Januar 2010 weder YUL- noch JFK-Umläufe mit A380. Hab´ probeweise einfach mal ein paar andere wichtige Fernziele ab CDG getestet (SIN, BKK, NRT, HKG, DXB, JNB, YYZ, ORD, LAX, SFO, MIA, GIG) - überall Fehlanzeige! Und auch bei den französischen Überseeabteilungen tut sich nix (z.B. FDF, PTP, PPT). Entweder outet sich AF einfach noch nicht und wandelt relativ kurzfristig von B777 auf A380 um, oder man plant erst für 2010.

Falls noch jemand was hört, schreibt mir bitte, und ich schau, was mein Buchungscomputer hergibt (normalerweise rund 11 1/2 Monaten vor Abflug möglich).


Ach ja, ist das ok, wenn ich hier im FF Drei-Letter-Codes schreibe? Ist halt unser tägliches Handwerkszeug. Oder ist ausgeschrieben besser? :confused:


Gruß Dominik


www.ich-fliege-duesenjaeger.de
.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
AF fliegt zuerst nach Montréal soweit ich weiss, danach kommt JFK
Hast Du eine Quelle oder sind das nur Vermutungen?

@Dominik: Klar ist das ok, wenn Du hier Drei-Letter-Codes verwendest.

PS: In knapp 8 Stunden geht der erste Flug mit Emirates nach Auckland.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Jo, aber airliners.net ist im allgemeinen eine der besten Quellen. Da der Zugang zum Forum relativ viel Geld kostet, werden die üblichen Dummschwätzer ziemlich gut aussortiert. Wir können ja in ein paar Monaten nochmal gucken wie gut die Info war. Wer nimmt die Wetten an? ;)
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Toulouse - Finkenwerder fehlt in der Liste...
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
.... das ist eine Liste mit kommerziellen A380 Flügen, welch regelmäßig bedient werden. Ausserdem werden hier nur Flüge, gelistet, auf welchen jedermann mitfliegen kann.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
AF

Hier in dem Thread auf airliners.net wird das diskutiert, da sind sich die meisten einig, dass JFK und Montreal die ersten AF A380 sehen werden.
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4220188/?threadid=4220188
Montreal ist als erste AF-Destinaton sicher aus dem Rennen. Laut dieser Quelle wird YUL nur für Testflüge eingesetzt bevor man evt. in einigen Jahren mit der A380 wieder kommt. Da mit der zu kurzen Entfernung argumentiert wird, dürfte auch JFK als erstes Ziel für AF ausscheiden.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Emirates wird ab dem 01.05.09 die Strecke von Dubai nach Sydney und Auckland täglich bedienen.

... im Übrigen bin ich erfreut darüber lesen zu dürfen, dass es trotz Wirtschaftskrise weitere Bestellungen zu geben scheint :HOT:
 

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
...wobei EK innerhalb von sage und schreibe zehn Minuten (!) drei Maschinen von DXB aus in Richtung AKL schickt:

EK406 um 10.10 Uhr via MEL mit A340-500
EK412 um 10.15 Uhr via SYD mit A380
EK434 um 10.20 Uhr via BNE mit A340-500

Was haben die Araber in Aotearoa ("Das Land der langen weißen Wolke") vor???

Dominik
 
Thema:

A380 Routen

A380 Routen - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    lh Frankfurt nach LosAngeles flightradar 460

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-30

    ,

    a380 quantas erstemal in lax

    ,
    emirates ek346 sitzplan
    , flugzeugtyp lufthansa shanghai 22.05 Frankfurt Airport, airbus 380 661 sitzplaan, Täglich 21:00 Heathrow London (LHR) 5 16:55 Hong Kong (HKG) 1 BA 27 Non-stop Airbus A380 (388) 11:55 Effective 2019-02-08 through 2019-03-29, af 990 paris johannesburg Flugzeugtyp, flugzeugtyp ek 353, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-49, emirates ek 48 sitzplan, emirates a380 sitzplan, cz0331 , Emirat (EK) 538, ek050 flightradar, ek273 flugzeug, standzeiten a380, A6-Edd 05-10-2010, Flugzeug sq0221, af083 sitzplan, a380 strecken, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/
    Oben