grinch
Space Cadet
Der A380 wird mit 2 verschiedenen Triebwerken gebaut. Dem GP7200 an dem die deutsche MTU wesentlich beteiligt ist und dem RR Trent-900.
Der Schaden entstand am Trent-900.
Interessant ist, dass Lufthansa den Betrieb des A380 bis jetzt nicht gestoppt hat, obwohl die LH ebenfalls das Unglückstriebwerk fliegt. Bin mal gespannt wie lange das LH durchhält.
Im übrigen scheint festzustehen, dass es sich wirklich um einen sehr ernsten Vorfall handelte, bei dem weit mehr "als Verkleidungsteile" abgefallen sind. Deutsche Paxe, die an Bord waren haben, erklärt es hätte eine laute Explosion gegeben und von den Passagiersitzen wären eine starke Flammenbildung im Triebwerksbereich zu sehen gewesen.
Das ist nicht gut, gut ist aber, dass anscheinend die Feuerlöschanlage zufriedenstellend funktioniert. Ist ja auch nicht so selbstverständlich ;)
Der Schaden entstand am Trent-900.
Interessant ist, dass Lufthansa den Betrieb des A380 bis jetzt nicht gestoppt hat, obwohl die LH ebenfalls das Unglückstriebwerk fliegt. Bin mal gespannt wie lange das LH durchhält.
Im übrigen scheint festzustehen, dass es sich wirklich um einen sehr ernsten Vorfall handelte, bei dem weit mehr "als Verkleidungsteile" abgefallen sind. Deutsche Paxe, die an Bord waren haben, erklärt es hätte eine laute Explosion gegeben und von den Passagiersitzen wären eine starke Flammenbildung im Triebwerksbereich zu sehen gewesen.
Das ist nicht gut, gut ist aber, dass anscheinend die Feuerlöschanlage zufriedenstellend funktioniert. Ist ja auch nicht so selbstverständlich ;)
Zuletzt bearbeitet: