A400M Farbnummer Luftwaffe

Diskutiere A400M Farbnummer Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe schon die Suchmaschine gelöchert aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. :unsure: Wer kann mir sagen mit welchem Farbcode...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hallo,
ich habe schon die Suchmaschine gelöchert aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. :unsure:
Wer kann mir sagen mit welchem Farbcode die deutschen A400M lackiert werden???
Die Farbangaben in der Revell Bauanleitung sind ja nicht ganz so toll...:wacko:

Grüße
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Soweit ich weiß, kommt FS35237 recht nahe (Revell 57).
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Vielen Dank euch beiden! :thumbup:
FS36173 kommt in der Tat ganz gut hin. Werde die Farbe mal ordern.
Grüße
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
FS36173 ist m.W. auch die Wahl der USAF bei Transportern (Air Mobility Grey)...Humbrol 156, Model Master 2035...

In 144 sieht auch Revell 374 ganz okay aus - kannst ja auch nochmal hier gucken... :TD:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Den Artikel aus dem MB hab ich auch schon im Netz gefunden. Schade das Revell es nicht schafft die Original Farbcodes mit anzugeben. Habe auf jeden Fall ein paar gute Ideen von euch bekommen und werde mal probieren welche Farbe dem Original am nächsten kommt. Der Scalefactor spielt ja auch noch eine Rolle.
Danke euch!
Grüße
 
Thema:

A400M Farbnummer Luftwaffe

A400M Farbnummer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe

    A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe: Dear all, Wrote a blog on the introduction of the A400M Atlas in service with the Belgian Air Force. Please have a look at...
  • Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!

    Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!: Hallo zusammen, Wie aus diesen Artikel: First-Ever North American Luftwaffe Airbus A400M Atlas Demo at Thunder Over Michigan und diesem Video...
  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen

    Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen: Habe mich am Morgen des 04.04.2017 am Gelände der WTD 91 positioniert um einer A400M bei einigen Übungsunden zuzuschauen. Verzeiht die schlechte...
  • Revell A400M Grizzly 1:72

    Revell A400M Grizzly 1:72: Heute möchte ich meinen "Out of the Box" gebauten A400m aus dem Hause Revell vorstellen. Inspiriert zum Bau wurde ich auf der Spielwarenmesse, als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a400m-farbnummer-luftwaffe.89529/

    ,

    airbus a400m luftwaffe farben

    ,

    a400m grau

    ,
    RAL Airbus A.400m
    , lackierung luftwaffe a400m, farton aibus a400m, welche Farbe hat der Airbus a400m
    Oben