A6Intruders 100 Years RAF

Diskutiere A6Intruders 100 Years RAF im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Moin Kollegen eigentlich gehört die RAF so gar nicht in mein Beuteschema, und eigentlich wollte ich keinen weiteren Dauer- Rollout mehr machen...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.154
Zustimmungen
1.253
Ort
Hannover
Moin Kollegen
eigentlich gehört die RAF so gar nicht in mein Beuteschema, und eigentlich wollte ich keinen weiteren Dauer- Rollout mehr machen. Eigentlich...
Angefangen hat es mit der Heyford:



die nun ziemlich einsam auf dem Regal stand.
Also, getrieben von einem Matchbox Hyper, wollte ich 100 Jahre RAF in Matchbox erstellen.
Die Prämisse lautete:1: 72, RAF und möglichst "noch nie gebaut oder mindestens 30 Jahre her"
Was daraus entstand und entsteht will ich Euch hier, mit je 3 Bildern und einer kurzen Beschreibung zeigen.
Alle Modelle gepinselt, postfrisch, wo Zusatzteile oder Veränderungen gemacht wurden, vermerke ich dies.
Das ich, mit meinem Skill, nichts im aktuellen Wettbewerb zu suchen habe ist mir klar. Darum nun separat hier und vielleicht gefällt Euch auch die zweite und dritte Riege von Modellen, die sonst ja hier leider keiner zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.154
Zustimmungen
1.253
Ort
Hannover
Der erste Vertreter dieser Serie ist die Matchbox P-40N in den den US-Farben, was bei den Briten höchst ungewöhnlich ist, 1944 in Italien.
Schon bei diesem Modell beschlichen mich, ob der Qualität, erste Zweifel ob mein "Nur Matchbox" eine wirklich gute Idee ist. Die Bombe und die Aufhängung wurden durch die Ersatzteilkiste ersetzt, ebenso wie alle Kokaden, die bei Matchbox, eigentlich immer, verdruckt sind.
Im Vergleich mit aktuellen Bausätzen gewinnt dieser keinen Blumentopf mehr. Schaut selbst..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.154
Zustimmungen
1.253
Ort
Hannover
Der nächste Vertreter, auch Matchbox, aber in, wie ich finde deutlich besserer Qualität, war ein Flieger den ich früher abgrundtief hässlich fand und in den letzten Jahren immer gern einmal bauen wollte, aber nie ein passendes Umfeld fand.
Die Vickers Wellesley. Mit Ausnahme, des MG`s welches ich in eine Weissmetallausführung tauschte, kompl. OoB.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.266
Zustimmungen
1.278
...sind doch super gepinselt - für mich kein Strich zu sehen . und eben Modelle , die kein Mainstream sind :klasse :thumbsup:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.936
Zustimmungen
8.148
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich finde das eine gute Idee, die eher selten gebauten Modelle zu zeigen! :-60:

Spitschmittstang und Co. sieht man hier doch alle Nase lang :wink2:

Die Heyford habe ich vor ca. 30 Jahren auch mal gebaut, die kann (konnte) mit Deinem Modell aber bei Weitem nicht mithalten. :whistling:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.778
Zustimmungen
3.682
Ort
Wien
und eigentlich wollte ich keinen weiteren Dauer- Rollout mehr machen. Eigentlich...
Schön, dass du dich anders entschieden hast!

Schon bei diesem Modell beschlichen mich, ob der Qualität, erste Zweifel ob mein "Nur Matchbox" eine wirklich gute Idee ist.
Diese "Rippen" sehen zumindest interessant aus, quasi ein Hingucker der anderen Art :blink::applause1:
...und ...bleibst du bei Matchbox?

Sind das "Bitte hier hintreten"-Markierungen auf der Wellesley Tragfläche?! :wink2::cool1



Spitschmittstang und Co. sieht man hier doch alle Nase lang :wink2:
Seh ich auch so! :thumbsup:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.154
Zustimmungen
1.253
Ort
Hannover
Freut mich das es Intresse gibt.
Um die Frage nach Matchbox zu beantworten: NEIN Es kommen noch 3-4 "mehrfarbige" aber dann ist Schluss. Der Rest sind aktuelle Airfix, Hasegawa und Revell. Es ist auch noch nicht einmal die Hälfte fertig.
Zu Frage 2. Ja das sind die eigenwilligen Fußstapfen, die man auf einigen frühen RAFlern findet.
Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.186
Zustimmungen
838
Ort
Würzburg
Finde auch dass dies eine gute Idee ist.
Schließlich sieht mal diese drei Kisten so gut wie nie gebaut.
Die Heyford:ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.154
Zustimmungen
1.253
Ort
Hannover
Da Euch die Heyford so gut gefällt habe ich im ersten Post noch einmal zwei Bilder hinzugefügt.
Beste Grüße
Stefan
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.154
Zustimmungen
1.253
Ort
Hannover
Moin Männers,
hiert geht es heute mit einer Mosquito Mk IX weiter. Bei diesem Vogel habe ich ein kleines "Kitbashing" betrieben. Die Reifen sind von einer Airfix Mosquito und die Flammendämpfer, Antennen, Tanks und die Decals sind von Tamiya. Ich finde es ist nicht schlecht geworden, wobei der größte Fehler natürlich am Bauch der Mossi zu finden ist, da leider Matchbox kompl. auf den Bombenschacht verzichtet und ich mir eine solche Gravur nicht zutraue. Was soll`s man
sieht sie eh mehr von oben. Aber auch dieser Vogel brachte mich, aus besagtem Grund, mehr und mehr von der "Matchboxschiene" ab...
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

A6Intruders 100 Years RAF

A6Intruders 100 Years RAF - Ähnliche Themen

  • D.H 100 Vampire Dominican Air Force

    D.H 100 Vampire Dominican Air Force: Dise Grafik zeigt eine Maschine, die schon lange bei mir als Projekt umhergeistert. Wer kennt dazu Bilder im Netz, ich konnte leider keine finden...
  • Schleudersitz F-100 / Tracor Fligth Service

    Schleudersitz F-100 / Tracor Fligth Service: Hallo, im Grunde habe ich 2 Fragen. Welchen Schleudersitz haben die F-100 Maschinen, die damals in Witmund und auf Komando in Deci waren, verbaut...
  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72

    WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72: Hallo Liebe Mitbewerber, Für dieses Jahr möchte mich mit dem Projekt Nr.:1 Anmelden Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere...
  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eigentlich wollte ich 100 jahre

    Oben