AB 204 immer noch im Einsatz?

Diskutiere AB 204 immer noch im Einsatz? im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Kollegen, laut meinen Infos ist das Kapital Agusta-Bell 204B beim Bundesheer schon seit 2001 abgeschlossen. Doch jetzt lese ich gerade in...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Huey II, 25.08.2005
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Kollegen,

    laut meinen Infos ist das Kapital Agusta-Bell 204B beim Bundesheer schon seit 2001 abgeschlossen. Doch jetzt lese ich gerade in der Britischen Zeitschrift Airforce Monthly Ausgabe September 05 Seite 52:

    Also in need of replacement are the remaining AB.204s and OH-58s.: the Eurocopter EC-635 or Agusta 139 are possible candidates.

    Das soll ja heissen dass AB 204 immer noch bei der Flotte sind.

    Wer weiss hier mehr darüber oder sind eventuell die AB 212 gemeint?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doppeladler, 25.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
    doppeladler

    doppeladler Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Wien
    Die AB-204 gibt es natürlich nicht mehr! http://www.doppeladler.com/oebh/airreg.htm (würde mich über Updates freuen!)

    Gemeint sind sicher die Agusta Bell 206A Jet Ranger. Und die AB139 kann ich auch nicht ganz glauben - eher die kleinere A-109 LUH (eine A139 gibt es nicht)
    Was steht denn in diesem Artikel sonst noch so drin???
     
  4. #3 Huey II, 25.08.2005
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Sorry mehr interessantes steht dort auch nicht mehr.....scheint hat AFM doch nicht so gute Quellen respektiv Journalisten...vieles wird einfach nach Lust und laune geschrieben.

    Das die AB206/OH-58B bald ersetzt werden leuchtet ein.
     
  5. #4 beistrich, 25.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Sie werden ausgemustert aber ein Ersatz wird in den nächsten Jahren nicht kommen :FFCry:

    edit: Die Alouette III sollen auch ausgemustert werden
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

AB 204 immer noch im Einsatz?

Die Seite wird geladen...

AB 204 immer noch im Einsatz? - Ähnliche Themen

  1. Weshalb wird die Zapfluft noch immer aus den Triebwerken entnommen

    Weshalb wird die Zapfluft noch immer aus den Triebwerken entnommen: Guten Abend, bei der kommenden Boeing Dreamliner soll es ja endlich anders werden, aber interessant finde ich die Frage schon: Welche Vorteile...
  2. Was immernoch so rumliegt

    Was immernoch so rumliegt: Moin,Moin. Ich bin bei meinem Heimaturlaub mal wieder durch meinen Heimatwald gestrollcht (weil ich es nicht lassen kann) und über dieses 1 mm...
  3. Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...

    Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...: ….es wird trotzdem nicht zur Wahrheit, aber leider von vielen geglaubt. Hallo Kollegen, eins vorweg: Besonders wegen der Beiträge vom Marton...
  4. Ein Blick ins Bastelzimmer

    Ein Blick ins Bastelzimmer: [ATTACH] Bei mir zuhause tut sich was! Ich bekomme ein neues Modellbauzimmer. Nachdem ich im Frühjahr einen Bausparvertrag ausbezahlt bekam, habe...
  5. Norwegian: Künftig immer zwei Menschen im Cockpit

    Norwegian: Künftig immer zwei Menschen im Cockpit: Airline ändert Sicherheitsvorschriften Nach dem offenbar absichtlich herbeigeführten Germanwings-Absturz hat die Fluglinie Norwegian Air...