AB 204 immer noch im Einsatz?

Diskutiere AB 204 immer noch im Einsatz? im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Kollegen, laut meinen Infos ist das Kapital Agusta-Bell 204B beim Bundesheer schon seit 2001 abgeschlossen. Doch jetzt lese ich gerade in...

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
371
Ort
Schweiz
Hallo Kollegen,

laut meinen Infos ist das Kapital Agusta-Bell 204B beim Bundesheer schon seit 2001 abgeschlossen. Doch jetzt lese ich gerade in der Britischen Zeitschrift Airforce Monthly Ausgabe September 05 Seite 52:

Also in need of replacement are the remaining AB.204s and OH-58s.: the Eurocopter EC-635 or Agusta 139 are possible candidates.

Das soll ja heissen dass AB 204 immer noch bei der Flotte sind.

Wer weiss hier mehr darüber oder sind eventuell die AB 212 gemeint?
 
doppeladler

doppeladler

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
126
Ort
Wien
Die AB-204 gibt es natürlich nicht mehr! http://www.doppeladler.com/oebh/airreg.htm (würde mich über Updates freuen!)

Gemeint sind sicher die Agusta Bell 206A Jet Ranger. Und die AB139 kann ich auch nicht ganz glauben - eher die kleinere A-109 LUH (eine A139 gibt es nicht)
Was steht denn in diesem Artikel sonst noch so drin???
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
371
Ort
Schweiz
Sorry mehr interessantes steht dort auch nicht mehr.....scheint hat AFM doch nicht so gute Quellen respektiv Journalisten...vieles wird einfach nach Lust und laune geschrieben.

Das die AB206/OH-58B bald ersetzt werden leuchtet ein.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.757
Sie werden ausgemustert aber ein Ersatz wird in den nächsten Jahren nicht kommen :FFCry:

edit: Die Alouette III sollen auch ausgemustert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AB 204 immer noch im Einsatz?

AB 204 immer noch im Einsatz? - Ähnliche Themen

  • 22.08.2018. TU-204, RA-64050 Red Wings ist nach TW Pompage und TW-Brand notgelandet.

    22.08.2018. TU-204, RA-64050 Red Wings ist nach TW Pompage und TW-Brand notgelandet.: TU-204, RA-64050 Red Wings ist am 22.08.2018 nach der Pompage-Erscheinung beim linken Triebwerk PS90A und den nachfolgenden Triebwerkbrand...
  • Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144: Vor ein paar Tagen machte so eine Maschine in 1:1 Schlagzeilen, als die RA-64050 mit brennendem Triebwerk sicher landen konnte, und der Flug ohne...
  • Frage zur UH-1"B" (Bell 204)

    Frage zur UH-1"B" (Bell 204): Hallo zusammen, hoffe ich finde hier einen Bell 204 bzw UH-1 Fachmann der sich mit der Version UH-1B/C/M bzw E/L auskennt. In Thailand habe ich...
  • Norwegen will Kurzstreckenflüge bis 2040 elektrifizieren

    Norwegen will Kurzstreckenflüge bis 2040 elektrifizieren: Flugzeuge: Norwegen will Kurzstreckenflüge bis 2040 elektrifizieren - Golem.de
  • 22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich

    22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich: Bei einer recht harten Landung im Rahmen eines Arbeitsfluges ist eine Bell 204B der Kitz Air schwer beschädigt worden. Unsanfte Landung im...
  • Ähnliche Themen

    Oben