ab wann Verstellprop und Einziehfahrwerk

Diskutiere ab wann Verstellprop und Einziehfahrwerk im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe jetzt ca 2 Jahre mein PPL und ca 95Std als PIC mit einer C172 unterwegst.Ich bin nun am überlegen auf eine Beech Bonanza...

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  1. zimnde

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    Hallo,
    ich habe jetzt ca 2 Jahre mein PPL und ca 95Std als PIC mit einer C172 unterwegst.Ich bin nun am überlegen auf eine Beech Bonanza umzusteigen weiß aber nicht ob es nicht vieleicht doch noch zu früh ist.Ich meine es ist ja nicht nur der Prop und das Fahrwerk sondern Ich denke die Geschwindigkeit verlangt doch ein ganz anderes Denken als in der Cessna.Andererseits währe ich sehr interresiert an etwas neuen in der Fliegerei.



    MFG
     
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  3. #2 Barnstormer, 15.01.2006
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    Moin zimnde,

    dazu ist es bestimmt nicht zu früh. Mit 2 Jahren PPL auf dem Buckel hast du nun einiges an Erfahrung gesammelt, auf die du nun aufbauen kannst. Bevor du den Umstieg auf die Bonanza machst, kannst du den Flieger doch vielleicht erstmal unverbindlich für ein paar Platzrunden und Airwork mit Fluglehrer chartern. Falls sich das dann doch als DER Ritt auf der Kanonenkugel erweisen sollte, kannst du ja vielleicht einfach etwas mehr piano den Schritt in Richtung komplexe Einmot wagen - zum Beispiel über eine Piper Arrow mit Einziehfahrwerk oder sowas. Ist ja nicht ganz so schnell.

    Viel Spaß
    Barnstormer
     
  4. #3 Intrepid, 15.01.2006
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    Hallo zimnde,

    wieviel Stunden/Jahr willst Du denn anschließend mit der Beech fliegen? 40 und mehr? Dann jetzt wechseln. Aber laß Dir eine vernünftige Unterschiedsschulung geben. Und nach den ersten Stunden alleinverantwortlich nimm nochmal einen Fluglehrer mit. Vielleicht kann man das ja mit einem Übungsflug kombinieren.
     
  5. #4 Hans Spaß, 16.01.2006
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    Jau, mein Reden, mit deiner bisherigen Flugerfahrung bist du denke ich gut gerüstet für den Umstieg auf komplexeres Gerät. Mit einer vernünftigen Unterschiedsschulung dürfte es da überhaupt keine Probleme geben!

    Außerdem ist es ja gerade das, was den Reiz an der Fliegerei ausmacht: Man kann IMMER etwas neues lernen!

    Viel Spaß mit dem Bomber!:TOP:

    Viele Grüße,

    Hans Spaß
     
  6. zimnde

    zimnde Sportflieger

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    Danke für eure Antworten.:TOP: Haben mir bei meiner überlegung doch sehr geholfen.



    MFG
     
  7. #6 Kenneth, 17.01.2006
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    Kenneth Space Cadet

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    Bei diesem Übungsstand dürftest Du keine größere Probleme haben. Wichtig ist aber (wie bereits erwähnt), dass Du danach auch häufig mit der Bonanza fliegen kannst.

    Das höhere Gewicht und die höhere Anfluggeschwindigkeit der Bonanza dürften womöglich sogar die Landungen leichter machen, weil die Maschine weniger empfindlich auf Windböen und Turbulenz reagiert.

    Wichtig ist auch, dass Du eine gründliche Einweisung bekommst ggf. darauf bestehst. Es gibt leider Fluglehrer, die eine Einweisung mit drei Platzrunden und ein paar Steilkurven als erledigt betrachten. Vor allem bei der Bonanza würde ich zumindest auch auf einer gründlichen technischen Einweisung bestehen (Systeme und Avionik)...
     
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