ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990

Diskutiere ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo schreibe auch mal einen Beitrag in diesem Thread Habe schon öfter über diese Serie hier im Forum berichtet. Nun ist sie auf DVD...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MD 82, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    MD 82

    MD 82 Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo schreibe auch mal einen Beitrag in diesem Thread

    Habe schon öfter über diese Serie hier im Forum berichtet. Nun ist sie auf DVD herausgekommen zb bei AMAZON oder Weltbild für ca. 18 Euro. HAbe gleich zugeschlagen und sie läuft auch im Hintergrund während ich hier schreibe.
    Als Kind habe ich diese Serie geliebt. Sie ist zwar heute auch noch gut, aber natürlich sieht man die Dinge durch erwachsene Augen anders. Themen sind übertrieben und Details sind teilweise ziemlich komisch, jedoch für 1990 wurde es (für eine deutsche Serie) recht gut gemacht. Kennt jemand noch die Serie? Könnte man auch drüber diskutieren. ZB verwendete Flugzeuge Themen etc, GRuss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 21.02.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Cuxhaven
    Das nicht dein Ernst!?:?!

    :!:(c):!:
     
  4. MD 82

    MD 82 Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    WAr falsch ausgedrückt mit hier hab ich nicht direkt das Forum sondern das gesamte Netz gemeint.
     
  5. #4 Soaring1972, 22.02.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Cuxhaven
    Das ändert an der Tatsache trotzdem nix! Und wenn man sowas dann auch noch ankündigt, dann ist es auch noch Vorsatz!
    Es ist ja lieb und nett gemeint, aber wahrscheinlich geistert das sowieso schon irgendwo auf youtube & rapidshare und Co rum!
     
  6. #5 MiG-Admirer, 22.02.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... gibt' jetzt alles massenhaft auf dem Weltmarkt.
    Ihr könnt' jetzt ungehindert überall zuschlagen.
    :!:
    Für diejenigen, die sich nicht mehr ganz erinnern ...:confused:
    hier eine kleine Erinnerungshilfe ...
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2190

    Viel Vergnügen beim Angucken.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 4F721210, 22.02.2011
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    Der heranwachsenden Generation-YouTube müsste man die Bedeutung des © wohl erst
    näher erläutern. Mit einem Blick auf YouTube bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass Begriffe wie Urheberrecht etc. wohl bald nur noch ein recht kleingedrucktes Dasein in Fremdwörterlexika fristen.

    (Nicht speziell gegen den Thread-starter gerichtet!)

    Von der Serie habe ich wohl (fast?) alle Teile gesehen. Einige schöne Bilder, aber die Handlung...:eek:
     
  9. #7 Midway CV41, 11.06.2011
    Midway CV41

    Midway CV41 Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bovenden/Göttingen
    Bringt nichts, für die ist das genauso normal wie essen und trinken. Echt heftig wie leichtfüssig die Jugend mit dem Thema umgeht. Aber wehe die Polizei steht vor der Tür, dann ist jammern auf grossen Niveau angesagt. :D

    Bin letztes Wochenende eher zufällig im WWW darüber gestossen, das es die Serie endlich auf DVD gibt nach langen Jahren des wartens.

    Auch ich hab als 12 Jähriger die Erstausstrahlung gesehen und war begeistert. 3 DVDs hab ich jetzt schon durch, die letzte kommt morgen Abend.

    Über Geschmack und die Handlungen kann man streiten. Man sollte sich allerdings nur vor Augen halten das die Serie als Unterhaltung dienen soll und nicht als Lehrfilm für Piloten oder Flughafenmanager. ;)

    Ich finde die Serie nach 20 Jahren immer noch als gelungen, schade das es keine weitere Staffel gab. Der Zwist zwischen Vater (Flughafenchef) und Sohn (Flughafengegner) war eine sehr geniale Idee. Auch der liebevolle Umgang zwischen Charlie und Bronnen, herrlich. Und der Pater mit seiner freien Schnauze wie er in den ersten Folgen bei einer Demo die Polizisten als schwule Bullen bezeichnet. :TOP:

    An der Serie sieht man auch, was 20 Jahre so ausmachen. Etliche Airlines die man dort im Hintergrund sieht gibt es nicht mehr (LTU z.b.). Auch etliche Airlines noch im alten Design. Die LH kann man dort sogar im alten und neuen Design sehen.

    Von der Bildqualität her sollte man allerdings nicht viel erwarten. Hier hat man wohl extrem ausgeluschte Masterbänder genommen und ohne Nachbearbeitung auf DVD gepresst. Es mangelt dadurch stark an Farbintensität und das Bild wirkt durchweg sehr grobkörnig.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abenteuer airport youtube

    ,
  2. abenteuer airport serie

Die Seite wird geladen...

ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990 - Ähnliche Themen

  1. Abenteuer Gelber Hund -August Euler

    Abenteuer Gelber Hund -August Euler: Im Rahmen der am 30. Juni stattgefundenen Verleihung des August Euler Preises der TU Darmstadt (...
  2. Abenteuer -Flugzeugüberführung USA - Deutschland

    Abenteuer -Flugzeugüberführung USA - Deutschland: Für Michael Zähringer war das Überführen eines Flugzeugs aus den USA ein echtes Abenteuer. 7669 Kilometer in einem einmotorigen, viersitzigen...
  3. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  4. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  5. Heldair Show Maritiem (de Kooy - Den Helder Airport EHKD) 2017

    Heldair Show Maritiem (de Kooy - Den Helder Airport EHKD) 2017: [ATTACH]