ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990

Diskutiere ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo schreibe auch mal einen Beitrag in diesem Thread Habe schon öfter über diese Serie hier im Forum berichtet. Nun ist sie auf DVD...

MD 82

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Heidelberg
Hallo schreibe auch mal einen Beitrag in diesem Thread

Habe schon öfter über diese Serie hier im Forum berichtet. Nun ist sie auf DVD herausgekommen zb bei AMAZON oder Weltbild für ca. 18 Euro. HAbe gleich zugeschlagen und sie läuft auch im Hintergrund während ich hier schreibe.
Als Kind habe ich diese Serie geliebt. Sie ist zwar heute auch noch gut, aber natürlich sieht man die Dinge durch erwachsene Augen anders. Themen sind übertrieben und Details sind teilweise ziemlich komisch, jedoch für 1990 wurde es (für eine deutsche Serie) recht gut gemacht. Kennt jemand noch die Serie? Könnte man auch drüber diskutieren. ZB verwendete Flugzeuge Themen etc, GRuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Würde sie gerne hochladen, will den Genuss niemanden verweigern, kann man das hier?
Das nicht dein Ernst!?:?!

:!:(c):!:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Das ändert an der Tatsache trotzdem nix! Und wenn man sowas dann auch noch ankündigt, dann ist es auch noch Vorsatz!
Es ist ja lieb und nett gemeint, aber wahrscheinlich geistert das sowieso schon irgendwo auf youtube & rapidshare und Co rum!
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Der heranwachsenden Generation-YouTube müsste man die Bedeutung des © wohl erst
näher erläutern. Mit einem Blick auf YouTube bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass Begriffe wie Urheberrecht etc. wohl bald nur noch ein recht kleingedrucktes Dasein in Fremdwörterlexika fristen.

(Nicht speziell gegen den Thread-starter gerichtet!)

Von der Serie habe ich wohl (fast?) alle Teile gesehen. Einige schöne Bilder, aber die Handlung...:eek:
 
Midway CV41

Midway CV41

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
25
Ort
Bovenden/Göttingen
Der heranwachsenden Generation-YouTube müsste man die Bedeutung des © wohl erst näher erläutern.
Bringt nichts, für die ist das genauso normal wie essen und trinken. Echt heftig wie leichtfüssig die Jugend mit dem Thema umgeht. Aber wehe die Polizei steht vor der Tür, dann ist jammern auf grossen Niveau angesagt. :D

Bin letztes Wochenende eher zufällig im WWW darüber gestossen, das es die Serie endlich auf DVD gibt nach langen Jahren des wartens.

Auch ich hab als 12 Jähriger die Erstausstrahlung gesehen und war begeistert. 3 DVDs hab ich jetzt schon durch, die letzte kommt morgen Abend.

Über Geschmack und die Handlungen kann man streiten. Man sollte sich allerdings nur vor Augen halten das die Serie als Unterhaltung dienen soll und nicht als Lehrfilm für Piloten oder Flughafenmanager. ;)

Ich finde die Serie nach 20 Jahren immer noch als gelungen, schade das es keine weitere Staffel gab. Der Zwist zwischen Vater (Flughafenchef) und Sohn (Flughafengegner) war eine sehr geniale Idee. Auch der liebevolle Umgang zwischen Charlie und Bronnen, herrlich. Und der Pater mit seiner freien Schnauze wie er in den ersten Folgen bei einer Demo die Polizisten als schwule Bullen bezeichnet. :TOP:

An der Serie sieht man auch, was 20 Jahre so ausmachen. Etliche Airlines die man dort im Hintergrund sieht gibt es nicht mehr (LTU z.b.). Auch etliche Airlines noch im alten Design. Die LH kann man dort sogar im alten und neuen Design sehen.

Von der Bildqualität her sollte man allerdings nicht viel erwarten. Hier hat man wohl extrem ausgeluschte Masterbänder genommen und ohne Nachbearbeitung auf DVD gepresst. Es mangelt dadurch stark an Farbintensität und das Bild wirkt durchweg sehr grobkörnig.
 
Thema:

ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990

ABENTEUER AIRPORT Deutsche Serie von 1990 - Ähnliche Themen

  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

    Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...: Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren...
  • Serie "Abenteuer Airport" von 1990

    Serie "Abenteuer Airport" von 1990: zur Zeit laufen 3 folgen von " Abenteuer Airport" auf : ONE.
  • Abenteuer Gelber Hund -August Euler

    Abenteuer Gelber Hund -August Euler: Im Rahmen der am 30. Juni stattgefundenen Verleihung des August Euler Preises der TU Darmstadt (...
  • Abenteuer -Flugzeugüberführung USA - Deutschland

    Abenteuer -Flugzeugüberführung USA - Deutschland: Für Michael Zähringer war das Überführen eines Flugzeugs aus den USA ein echtes Abenteuer. 7669 Kilometer in einem einmotorigen, viersitzigen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    abenteuer airport serie

    ,

    abenteuer airport youtube

    Oben