Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

Diskutiere Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ja, das weiß ich. das sind aber normale Vorgänge, die ich - speziell im Peenemünder Winter - oft erlebt habe. Deshalb gab's keine Aufregung oder...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
DHS der JFK wurde wegen Wetter abgemeldet. Die FRT blieben natürlich im DHS und mussten FumT sichergestellt werden. Es kam vor, dass bei Abmelden der JFK zusätzliche FRT ins DHS "nachrutschten", das wird wohl auch passiert sein, wenn Fum-Mittel, die im DHS standen, ausgefallen sind.
ja, das weiß ich. das sind aber normale Vorgänge, die ich - speziell im Peenemünder Winter - oft erlebt habe. Deshalb gab's keine Aufregung oder gar Besuch - was soll der auch machen am Wetter? Und das DHS abzumelden war schon eine Sache, das ging über die Befehlskette bis zum ZGS (Minsk, glaube ich).

EDIT: ... war BEI UNS schon eine Sache. Damgarten hat oft abgemeldet (speziell nach Feiertagen...)
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Ort
Biberach und Vorarlberg
aber dann ist sie doch geortet worden? Verstehe ich nicht. Außerdem gab's ja nicht nur eine Station. Und wenn das DHS abgemeldet war wegen Wetter - da gibt's ja auch nix zu drehen...
Ich meinte damit, warum sie so spät geortet wurde. Ob unser DHS abgemeldet war, daran kann ich mich nicht erinnern.
Erinnern kann ich mich noch daran das unser Platz im Winter schonmal abgemeldet war wegen den Schneemassen. Ob es nun 85/86 oder 86/87 war :confused: . Fakt war der Platz war n.Eb. Die Schneeräumfahrzeuge und auch wir haben es nicht geschafft den Schnee von der Piste und den Flugzeugen wegzubekommen. Die Maschinen in der 1. Staffel (OFD) waren in bis zu 3m Hohen Schneewehen versunken. Und alles schneeschieben hat nichts genutzt. Warste hinten angekommen konnteste wieder von vorn beginnen. Sogar unsere FF haben fleißig gebuddelt.:D:
Es muss damals zwischen unserem Geschwaderkommandeur und Strausberg heftikste Disskusionen gegeben haben weil die Herren es nicht verstehen wollten das wir Sprichwörtlich unter Schneemassen begraben waren.
Unser Mj. Saathoff musste damals Bilder vom Flugplatz machen damit die Herren es glaubten.
Aber die Geschichte gehört besser in der Thread JG-9 Peenemünde.
 
Thema:

Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Abfangen auf Gegenkurs

    Abfangen auf Gegenkurs: In einem anderen Forum ist sehr absolut und bestimmt behauptet worden, daß mit der MiG-21 (wohl einschließlich der LASUR) kein Abfangen auf...
  • Trudeln und Abfangen bei Verkehrsflugzeugen

    Trudeln und Abfangen bei Verkehrsflugzeugen: Beim Absturz der AF447 kam verschiedentlich das Thema coffincorner auf. Beim Flug ab etwa FL300 hat man nur noch eine geringe...
  • fragen zum "Abfangen"

    fragen zum "Abfangen": Hallo, kann mir jemand vileicht etwas Material geben aus dem cih etwas über "Abfangen" lernen kann. Also die Methodn usw. Danke :TOP:
  • Cruise Missiles abfangen ?

    Cruise Missiles abfangen ?: Hi ! Ihr erinnert euch bestimmt noch an den NATO Krieg gegen Jugoslawien ..... Angeblich haben damals die Jugoslawen ziemlich viele Cruise...
  • Ähnliche Themen

    • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

      USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
    • Abfangen auf Gegenkurs

      Abfangen auf Gegenkurs: In einem anderen Forum ist sehr absolut und bestimmt behauptet worden, daß mit der MiG-21 (wohl einschließlich der LASUR) kein Abfangen auf...
    • Trudeln und Abfangen bei Verkehrsflugzeugen

      Trudeln und Abfangen bei Verkehrsflugzeugen: Beim Absturz der AF447 kam verschiedentlich das Thema coffincorner auf. Beim Flug ab etwa FL300 hat man nur noch eine geringe...
    • fragen zum "Abfangen"

      fragen zum "Abfangen": Hallo, kann mir jemand vileicht etwas Material geben aus dem cih etwas über "Abfangen" lernen kann. Also die Methodn usw. Danke :TOP:
    • Cruise Missiles abfangen ?

      Cruise Missiles abfangen ?: Hi ! Ihr erinnert euch bestimmt noch an den NATO Krieg gegen Jugoslawien ..... Angeblich haben damals die Jugoslawen ziemlich viele Cruise...

    Sucheingaben

    nva radarstadionhiffensee

    Oben