Abgeschossene Fw 190 A 1:72

Diskutiere Abgeschossene Fw 190 A 1:72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vielleicht kann ich hiermit einen kleinen Anstoß geben einfach mal ein Diorama zu bauen. Dieses Diorama habe ich als 16-jähriger erstellt.

Moderatoren: AE
  1. #1 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht kann ich hiermit einen kleinen Anstoß geben einfach mal ein Diorama zu bauen. Dieses Diorama habe ich als 16-jähriger erstellt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Es wurde ohne jegliche Originalvorlage gemacht.
     

    Anhänge:

  4. #3 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Demnach sind Farben und Markierungen nicht "ernst" zu nehmen.
     

    Anhänge:

  5. #4 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei dem Flugzeug handelt es sich um den alten Revellbausatz. Ein Freund von mir hatte ihn zusammengebaut, wollte das fertige Modell aber wegschmeissen.
     

    Anhänge:

  6. #5 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Da es mir zum Wegschmeissen zu schade war, nahm ich es, lackierte es neu und versuchte mein erstes Diorama damit zu bauen.
     

    Anhänge:

  7. #6 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Mit einer erhitzten Nadel versuchte ich Einschusslöcher zu erzeugen. Den Prop erwärmte ich über einer Kerze und bog die Spitzen um.
     

    Anhänge:

  8. #7 peter2907, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Kanzel habe ich mit einem Messer zerteilt. Hier habe ich auch zum ersten Mal etwas gescratcht. Die MG's sind aus Draht und Holzresten. Die Figuren sind alle von Airfix und zwar aus dem Luftwaffe Personal, Infantrie und Gebirgsjäger Set.
     

    Anhänge:

  9. #8 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Grundplatte ist aus einer Pressspanplatte und einer zurechtgesägten Umrandung aus einer Zierleiste. Der Boden ist mit Gips modelliert, mit Plakafarbe bemalt, anschließend mit Seemoos und Sägespänen garniert und nochmal mit Plakafarbe begrünt. Alles in Allem ist es zwar nicht sehr sauber gebaut, allerdings ging ich damals noch sehr unbeschwert an so etwas heran. Es hat jedenfalls sehr viel Spaß bereitet und ich freue mich auch heute noch darüber. Hoffentlich kann ich jemanden dazu anregen auch "einfach mal" ein Diorama zu bauen.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 juergen.klueser, 26.03.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Peter,
    eine klasse Idee. Wirkt trotz des uralten Modells sehr ansprechend :TOP::TOP:
    Hab mal was ähnliches gemacht, nur nicht so schön umgesetzt wie Du: Die alte Airfix Yak-9D war beim Spielen zerstört worden, hat dann auch nach einer heissen Nadel geschrien :FFEEK: Die Flakstellung ist ein Teil einer Bunkeranlage (ESCI 1/76), die Besatzung hat Gelbsucht :D
    Das Modell entstand vor knapp 40 Jahren :red:
    Gruß Jürgen

    Anhänge:

     
  12. #10 peter2907, 26.03.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    So eine Idee haben wir wohl alle mal gehabt.:D Interessant was es so alles gab oder gibt. Die Flakstellung kannte ich noch nicht, gefällt mir.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Abgeschossene Fw 190 A 1:72

Die Seite wird geladen...

Abgeschossene Fw 190 A 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Abgeschossenes französisches Flugzeug

    Abgeschossenes französisches Flugzeug: Hallo zusammen! In meinem Heimatort wurde an Ostern 1940 ein französisches Flugzeug abgeschossen. Ich bin im Besitz mehrerer Bilder von dem...