Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

Diskutiere Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die 94+62 momentan noch in einer Halle in Zwolle steht fur €7500 zur Verkauf an. Mil Helicopter Mi 2 - Machinetrack
Jack

Jack

Sportflieger
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
7
Ort
NL
Am 5 September wurde ein Mil Mi-2 im Rensenpark auf der Savanne des alten Zoos in Emmen, die Niederlanden, gesehen. Dieser Mi-2 war vorher bekannt als SP-SXD und stand bis 2017 als HEER '7767' in Usingen, Hessen. Der Helikopter heißt jetzt Mil Mi2 'el Fidel' und dient als DJ-Stand während des 'UITmarkt Stadsbbq Emmen'; der Beginn der Theatersaison in Emmen am 7 .; 8. und 9. September.
http://avia-dejavu.net/'el%20Fidel'.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Polnischer Mi-2 2126 aus Brussel Museum Depot Vissenaken steht zeitweilig im Museum NMM Soesterberg wegen eine Kalten Krieg Austellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Richtig bemerkt Theo! :smiley1634:

Der kalten Krieg Aufstellung oeffnet am 23 Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Mann hat den jetzt elektriziert, am Tag und abend blitzen zwei Navigationslichter der gelb oberhalb des Heck und ein weisses Licht mitte unterhalb des Hecks.
Seht ganz toll aus dieser blitzende Hubschrauber am Kinderspielplatz.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Das Abacus Theater (Nieuw Dordrecht) meldet sie haben eine Ka-26 (die 108) aus Ungarn und Mi-2 aus BRD erhalten.
"Die Mil Mi2, genannt 'el Fidel', hat ein turbulentes Leben hinter sich. In den 1960er Jahren heimlich von Moskau nach Kuba verschifft, endete es dort nach der Kubakrise. Nach vielen Einsätzen landete es schließlich in Afrika auf dem Schrottplatz und gelangte über einen deutschen Sammler in unsere Hände.
evenement helikopter dj stage booth | Abacus Theater
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Das Abacus Theater (Nieuw Dordrecht) meldet sie haben eine Ka-26 (die 108) aus Ungarn und Mi-2 aus BRD erhalten.
"Die Mil Mi2, genannt 'el Fidel', hat ein turbulentes Leben hinter sich. In den 1960er Jahren heimlich von Moskau nach Kuba verschifft, endete es dort nach der Kubakrise. Nach vielen Einsätzen landete es schließlich in Afrika auf dem Schrottplatz und gelangte über einen deutschen Sammler in unsere Hände.
evenement helikopter dj stage booth | Abacus Theater
Ich sag´s doch: Theaterleute sind Märchenerzähler!

Die Geschichte der Mi-2 kann man hier nachlesen:
Mil Mi-2 – Wikipedia
Daraus ergibt sich, dass es einen Mi-2 aus russischer Produktion nur als Erprobungsmuster gegeben hat. Die Serienproduktion begann erst 1966 in Polen.
Die Kubakrise war übrigens 1962:
Kubakrise – Wikipedia

und außerdem verweise ich auf Beitrag #42:
Am 5 September wurde ein Mil Mi-2 im Rensenpark auf der Savanne des alten Zoos in Emmen, die Niederlanden, gesehen. Dieser Mi-2 war vorher bekannt als SP-SXD und stand bis 2017 als HEER '7767' in Usingen, Hessen. Der Helikopter heißt jetzt Mil Mi2 'el Fidel' und dient als DJ-Stand während des 'UITmarkt Stadsbbq Emmen'; der Beginn der Theatersaison in Emmen am 7 .; 8. und 9. September.
Ich glaube, das dürfte Beweis genug sein: SP-SXD

Zwischenzeitlich wwurde "el Fidel" auch schon im Baobab Beach Club, Herentals, Belgien gesehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

    Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
  • Ähnliche Themen

    • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

      Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
    • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

      Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
    • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

      Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

      Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

      Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...

    Sucheingaben

    mil mi-2 zwijnaarde

    ,

    mil mi-2 zwijnaarde gent

    ,

    5824 mi-2 zwijnaarde

    Oben