Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Diskutiere Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nun ja der roter Stern und BN aehneln da schon etwas aber ist bestimmt nicht der gleiche Zelle, der 01 aus Sperenberg hatte keine Ausbau unter der...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Aber, mein zweiter Versuch:
der Mi-2, 01 red, cn: 511119069, ex Museum der 16. VA ist auch nicht auffindbar.
Und soweit ich das erkennen kann, steht an dem Flieger "01 r" dran.
Nun ja der roter Stern und BN aehneln da schon etwas aber ist bestimmt nicht der gleiche Zelle, der 01 aus Sperenberg hatte keine Ausbau unter der linke Cockpit Tur, und keine Rail uber der linke Hintertur, dazu gibt es noch einige kleine Unterschiede keine Seitentank mehr, Schaden an der obere Seite der Tailboom und das Metalgeraet/frame uber der roter Stern, wozu diente das damals? Wo ist der Sperenberger Mi-2 seit 1993 geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Ja rot 01 ist richtig. Nach meinen Infos ist die Wünsdorfer Mi-2 verschrottet wurden.
Da werde ich wohl beim nächsten Besuch in Altes Lager mal Fragen. Die Maschine ist neu lackiert, da lege ich für die Nummer nicht meine Hand ins Feuer.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
und die 328 kann es 100% nicht sein weil die war eine von zwei Fotoaufklärern der NVA und hatte hinten eine riesige Markante Bubble Window dran!!! Außerdem ist das eine von zwei seitenlichen Abgaßrohren extrem komisch angebaut!!!/ das 2. nicht existent
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.046
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Wo genau wäre die denn zu finden? Scheint am Flugplatz zu sein (?), aber auch der ist ja sehr weitläufig... :confused:
Ganz im Osten im Gelände vom Shelter Albrecht, genau neben der heutigen Straße die über die SLB führt. Höflich fragen und der gute Mann lässt einen mal genauer schauen.
 
Jack

Jack

Sportflieger
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
7
Ort
NL
Die Mil Mi-2 HEER '7767' in Usingen ist verkauft in die Niederlanden. Am 5 September wurde die Mil Mi-2 im Rensenpark auf der Savanne des alten Zoos in Emmen, die Niederlanden, in ein bunter anstrich gesehen. Dieser Mi-2 war vorher bekannt als SP-SXD und stand bis 2017 als HEER '7767' in Usingen, Hessen. Der Helikopter heißt jetzt Mil Mi2 'el Fidel' und dient als DJ-Stand während des 'UITmarkt Stadsbbq Emmen'; der Beginn der Theatersaison in Emmen am 7 .; 8. und 9. September.
Mil Mi2 'el Fidel' PZL-Swidnik Mil Mi-2
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.046
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Die Mil Mi-2 HEER '7767' in Usingen ist verkauft in die Niederlanden. Am 5 September wurde die Mil Mi-2 im Rensenpark auf der Savanne des alten Zoos in Emmen, die Niederlanden, in ein bunter anstrich gesehen. Dieser Mi-2 war vorher bekannt als SP-SXD und stand bis 2017 als HEER '7767' in Usingen, Hessen. Der Helikopter heißt jetzt Mil Mi2 'el Fidel' und dient als DJ-Stand während des 'UITmarkt Stadsbbq Emmen'; der Beginn der Theatersaison in Emmen am 7 .; 8. und 9. September.
Mil Mi2 'el Fidel' PZL-Swidnik Mil Mi-2
Damit die ganze Sache rund wird, hat man dem Hubi eine neue Historie verpasst: :thumbdown:
(auf Vimeo ansehen - anklicken;
und den Text lesen)

Außerdem hat man die rechte Seite aufgeschnitten und einen mittelmäßigen DJ reingesetzt.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
auf Vimeo ansehen - anklicken;
und den Text lesen)
Damit die ganze Sache rund wird, hat man dem Hubi eine neue Historie verpasst: :thumbdown:
(auf Vimeo ansehen - anklicken;
und den Text lesen)

Außerdem hat man die rechte Seite aufgeschnitten und einen mittelmäßigen DJ reingesetzt.:sad:
Hmmmmmmm ich fand sie irgendwie schöner als sie in Usingen stand. Irgendwie scheint der Tailboom auch einen neuen Knick bekommen zu haben. Sieht irgendwie komisch aus... Auch mit seitlicher Klapptür und umgedrehten Bugrad hat sie irgendwie viel von ihrem früherem Charme verloren. Plus die komische Geschichte und einem DJ der jetzt nicht wirklich den Hering aus dem Ofen holt macht das ganze für mich persönlich nur noch trauriger. Trotzdem danke für das Update.
Meine Meingung halt.

Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
HIER wird gerade eine Mi-2 von einem Händler im "Ländle" zum Verkauf angeboten.
Wusste gar nicht, dass da auch eine steht. War wohl mal eine polnische Maschine?!?

Grüße, ROB
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Stimmt
Ist die 2637
Die stand 2015-2018 in Veen in Niederlande, dort steht nun seit den Herbst 2018 der 94+62.
Naja da verstehe ich auch warum weil ich die Deutsche vom Zustand her kenne die war Top, was man von der Vorgängerin nicht sagen kann...
Spannend wie die Preise sich echt ins negative entwickeln... Da gibt´s eine Mi-9 bei Kleinanzeigen die kostet damals in 2009 rum 30.000 Euro vor ort, dann zwei Jahre später 80.000 und jetzt 260.000.... Wie diese Mondpreise zustande kommen keine Ahnung.
Danke auf jeden Fall für die Updates
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.696
Ort
Jacobsthal
Vergangenes Wochenende war Museumsfest im Feuerwehrmuseum Zeithain, und wie dort zu erfahren war ist die silberne Mi-2 (vgl. Beitrag #8, 162, 186, 198) in unbekannte Richtung verschwunden. Sie oxidierte zwar im Fundus des Museums herum, war aber in Privatbesitz und wurde nun verkauft.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.046
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Vor einem Monat konnte ich die Mi-2 in Jüterbog / Altes Lager zumindest von außerhalb des Zauns erlegen. Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten zur wahren Identität?
Wenn man die andere Seite sehen könnte, dann kann man feststellen, ob es der Mi-2R aus Zeithain sein könnte.
Übrigens: "Shelter Baer" heißt die Anlage und gehört dem Garnisionsverein Jüterbog St. Barbara e.V. .
 
Thema:

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mi-2 Suhl

    ,

    mil mi 2 kosten

    ,

    Zehdenick

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-deutschland.24484/page-20
    , mil mi 2 besichtigen, mi2 in deutschland, mil mi 26 oeynhausen, mil mi 8 auf schrottplatz, zeithain feuerwehrmuseum Mi-2, mil mi 2 volkspolizei, 5824, Polish Air Force 5824 CN 565 824 128, Mil Mi 24 Freyung, bensheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-deutschland.24484/page-21
    Oben