Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Diskutiere Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; der Seehausener Mi-2, SP-WXB, präsentierte sich gestern so: Liebe und Pflege sieht m.E. etwas anders aus ...
Viktor_UHPK

Viktor_UHPK

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Ort
Essen
Guten Tag zusammen!
Ich habe mal versucht mich durch das Thema zu kämpfen, aber es wird irgendwann etwas unübersichtlich. Kann mir jemand sagen, ob es aktuell im Berliner Umfeld oder im Ruhrgebiet / Rheinland eine im Freien abgestellte / ausgestellte Mi-2 gibt? Möglichst nicht auf einem Dach. :) Ich arbeite gerade an einem Photogrammetrie Projekt und erstelle "gescannte 3D" Modelle. Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß,
Viktor
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Guten Tag zusammen!
Ich habe mal versucht mich durch das Thema zu kämpfen, aber es wird irgendwann etwas unübersichtlich. Kann mir jemand sagen, ob es aktuell im Berliner Umfeld oder im Ruhrgebiet / Rheinland eine im Freien abgestellte / ausgestellte Mi-2 gibt? Möglichst nicht auf einem Dach. :) Ich arbeite gerade an einem Photogrammetrie Projekt und erstelle "gescannte 3D" Modelle. Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß,
Viktor
In der Nähe des Düsseldorfer Airports steht die HA-BFR auf dem Parkplatz eines Puffs (Oberhausener Straße)
 
Viktor_UHPK

Viktor_UHPK

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Ort
Essen
Ganz herzlichen Dank, Theo!
Die Mi-2 in Düsseldorf ist etwas runtergekommen. Die meisten Scheiben sind schwarz lackiert.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Was ist eigentlich aus der Mi-2 Werknummer : 511029039 geworden ?
Diese Maschine ist von der Sovietischen Luftwaffe und wurde ab 1987 vor dem
Gebäude der Volkspolizei Flieger Staffel in Diepensee mit der Registration DDR-VP ausgestellt.
Hier ein Foto aus dem August 1990 dieser Maschine.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Es soll ja auch Menschen geben, die sich für die Vergangenheit der abgestellten Mi-2's in Deutschland interessieren. So die OK-OIV in Großenhain.
Hier etwas aus der Vergangenheit der Werknummer : 528603034 noch als aktive OK-OIV im Slovakischen Teil
der Czechoslovakei als Rettungshubschrauber in Bratislava-Ivanka im Winter 1992/93.

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Was ist eigentlich aus der Mi-2 Werknummer : 511029039 geworden ?
Diese Maschine ist von der Sovietischen Luftwaffe und wurde ab 1987 vor dem
Gebäude der Volkspolizei Flieger Staffel in Diepensee mit der Registration DDR-VP ausgestellt.
Die sollte eigentlich 1990/1991 nach Passau verkauft worden sein?

Interessanterweise gab es noch ein weitere sowjetische "Volkpolizei" Mi-2 der 533917124 der 1978 in eine Spielfilm figurierte.
Sehe die "DDR-23971"
Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten | Seite 5 (flugzeugforum.de)
 
Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
613
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Das ist die "Ostalgie-Kantine". Da steht noch wesentlich mehr Militärgerät herum.

Am Eingang z.B. ein Letov KT-04 (zumindest sieht es in GE danach aus). Kennt jemand zufällig die Nummer?
Im Frühjahr entdeckte ich zufällig die Mi-2 der Ostalgie Kantine in Oschersleben. Da hatte ich leider keine Kamera dabei. Am 17. November 2021 konnte ich das Fotografieren hier nachholen. Am Eingang befindet sich tatsächlich eine KT-04. Sie trägt die Nummer 07-10:



Die Mi-2 (2638) steht auf dem Dach. Sie müsste mal dringend restauriert werden:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Im Frühjahr entdeckte ich zufällig die Mi-2 der Ostalgie Kantine in Oschersleben. Da hatte ich leider keine Kamera dabei. Am 17. November 2021 konnte ich das Fotografieren hier nachholen. Am Eingang befindet sich tatsächlich eine KT-04. Sie trägt die Nummer 07-10:


...
Hallo @heino ich war nach meinem damaligen post 2018 auch mal dort,
da hatte sie noch eine etwas andere Lackierung und trug die Nummer "07-18"

 
Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Der Hubschrauber auf der Tankstelle in Leverkusen wurde umlackiert.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mi-2 Suhl

    ,

    mil mi 2 kosten

    ,

    Zehdenick

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-deutschland.24484/page-20
    , mil mi 2 besichtigen, mi2 in deutschland, mil mi 26 oeynhausen, mil mi 8 auf schrottplatz, zeithain feuerwehrmuseum Mi-2, mil mi 2 volkspolizei, 5824, Polish Air Force 5824 CN 565 824 128, Mil Mi 24 Freyung, bensheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-deutschland.24484/page-21
    Oben