Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Diskutiere Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Zu der Mi-2 in Cämmerswalde kann ich noch folgendes beitragen . Der Betreiber der Gaststätte hatte mir in einem Gespräch erzählt das er die Mi-2...
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Zu der Mi-2 in Cämmerswalde kann ich noch folgendes beitragen .
Der Betreiber der Gaststätte hatte mir in einem Gespräch erzählt das er die Mi-2 aus Suchomi geholt hat.
Wie?
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
In Einzelteilen.:?! :D :D
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Nach meinem Statement unter #97 habe ich in einem zweiseitigen Brief an das Dessauer Museum einige Fragen gestellt. Auf eine Antwort warte ich heute immer noch.
Allerdings gibt es unter "Junkers Museum Dessau" seit April im FF einige interessante Äußerungen über den Generationswechsel und Informationen zur Ausstellungskonzeption!
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Hallo EDGE-Henning,
aus DDR Beständen scheint das gute Stück nicht zu sein da es nicht über eine Doppelsteuerung verfügt.Es fehlt das Ausgleichsgewicht am Hecksporn.Ich wüsste nicht wo bei den LSK, der VP oder den GT mit einer Einzelsteuerung geflogen worden sein soll:?!
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Hallo EDGE-Henning,
aus DDR Beständen scheint das gute Stück nicht zu sein da es nicht über eine Doppelsteuerung verfügt.Es fehlt das Ausgleichsgewicht am Hecksporn.Ich wüsste nicht wo bei den LSK, der VP oder den GT mit einer Einzelsteuerung geflogen worden sein soll
Bonne, das Ausgleichsgewicht am Hecksporn kann ganz leicht entfernt werden, auch ohne dass das Doppelsteuer augebaut wird. :TOP:

Du gehts aber wahrscheinlich richtig in der Annahme, das es sich nicht um eine ex DDR Maschine handelte. Nicht wegen dem Ausgleichsgewicht/Doppelsteuer, denn in der DDR wurde ganz sicher auch ohne Doppelsteuer geflogen, d.h. mit fehlende Ausgleichsgewicht. Nur ist dir das in der HS 16 vielleicht nicht begegnet. Alle Mi-2 in den Spezialverwendungen wie Fotoflug, Funkaufklärung, Artilleriefeuerleitung usw. wurden ggf. ohne Doppelsteuer betrieben, schon allein weil auf dem Platz vor dem Beifahrer manchmal andere Geräte eingebaut wurden.

Es dürfte wohl keine DDR Mi-2 sein, weil die nachgerüstete Kraftstoffableitung aus dem Triebwerksdeck zum Heck der Zelle fehlt. Dieses Rohr, das unterhalb der Tw über den Kabinenfenstern nach hinten-unten geführt ist. Nachdem am 18.12.1980 eine Mi-2 im Fluge Feuer fing und komplett abrannte, wurden fast alle (wenn nicht alle?) Mi-2 auf der rechten Rumpfseite entsprechend nachgerüstet. Abbauen könnte man das aber natürlich auch.
 
Anhang anzeigen
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Servus grinch,
kann sein das auch mit Einzelsteuerung geflogen wurde.
Die KS Leitung ans Heck der Mi2 kenne ich nicht. Es kann aber sein das es nur
die Maschinen betraf die mit Waffen ausgerüstet wurden ( PKT usw.)Bei den Transport- und Salonvarianten war ja auch nichts dran was Funken erzeugen konnte.Es gibt bei helionline.de ein schönes Bild der D-HZPH (307) die bewaffnet war.Da sieht man die Leitung besonders schön. Im Gegensatz dazu die 500 die keine hatte. (siehe Bild unten von NVA-Flieger.de )
Gruß Bonne
 
Anhang anzeigen
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Kann schon sein, dass nur die Kisten mit Bewaffnungsmöglichkeit diese Modifikation erhielten. Das dürfte aber dann der absolut überwiegende Teil gewesen sein. Oder die Modifikation wurde erst bei der nächsten GÜ gemacht...? Kommt vielleicht drauf an wann die Bilder gemacht wurden.
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Das Bild müsste von 86 oder Anfang 87 sein. Das KRG-Zelt steht ja noch. Ein Bild vom Ende der Laufbahn der 500 in Rothenburg.
Man sieht das auch eine GÜ nichts geändert hat.
copyright S.Voigt ( schlecht zu lesen )
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Und hier unsere ,380, in der Restauration.
Farbe ist abgebeizt,zur Zeit laufen die Arbeiten im Cockpit und Laderaum.
Nächstes Jahr wird sie wieder in altem Glanz erstrahlen.
So, nach reichlich einem halben Jahr mal wieder ein kurzer Zustandsbericht.
Wie Ihr seht neigt sich das Projekt "380" so langsam seinem Ende entgegen.
Die Grundierung ist aufgebracht und das Einzige was momentan fehlt sind ein paar Sonnenstrahlen damit "Restaurations-Gang" wieder in die Puschen kommen kann.
Regenschirm in der einen und die Spritzpistole in der anderen Hand passen irgendwie dann doch nicht zusammen. :D
Aber wir halten Euch auf dem Laufenden.
 
Anhang anzeigen
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Hallo Spezi
mit der 401 im Hintergrund habt ihr ja auch noch ein Haufen Arbeit vor euch:FFEEK: Schade das sie gelb wird:(
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Hallo Spezi
mit der 401 im Hintergrund habt ihr ja auch noch ein Haufen Arbeit vor euch:FFEEK: Schade das sie gelb wird:(
Tja, zwischen Wunsch und Machbarkeit liegen manchmal Welten. Die Erkenntnis macht wohl gerade auch der Eigentümer. :rolleyes:
Deswegen sieht es momentan wohl so aus, das sie eher alt als gelb bei uns wird.:D
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Tja, zwischen Wunsch und Machbarkeit liegen manchmal Welten. Die Erkenntnis macht wohl gerade auch der Eigentümer. :rolleyes:
Deswegen sieht es momentan wohl so aus, das sie eher alt als gelb bei uns wird.:D
Na, da habe ich wohl mit meiner Prognose falsch gelegen. ;)
Ich gebe nachfolgende Info des Eigentümers mal ganz ohne persönliche Wertung bekannt:

Abgebildete Mi-2 steht ab sofort zum Verkauf.
VB: 6.500 €


Nachfragen etc. bitte per PN.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Es geht mit der "380" langsam dem Ende entgegen. ;)
Für den ultimativen Durchblick bekam sie heute durch "fresco" (hier bei leichter "Blecharbeit" und untypischer
Mechaniker-Sitzgelegenheit) eine neue linke untere Scheibe.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Hey, der Chef und Meister persönlich bei der Arbeit :TD: Der Hubi im Hintergrund sieht richtig gut aus! Weiter so.

Mal noch etwas anderes @Riko & Co,
ist das Problem "Unterstellung Jak" schon weiter gediehen?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Mal noch etwas anderes @Riko & Co,
ist das Problem "Unterstellung Jak" schon weiter gediehen?

Axel
Aber sicher doch. Wenn schon durch das entsprechende Personal soviel Arbeit in die Restauration gesteckt wurde, werden wir doch auch die entsprechende Unterstellmöglichkeit realisieren können. :D
Aus Platzmangel vor Ort wird die Maschine diesen Monat schon zu uns kommen und erst einmal "eingelagert" (vorrausgesetzt "fresco" schafft es endlich
die Halle aufzuräumen ;) ).
Wenn dann alle Genehmigungen vorliegen, soll so bald als möglich das Aufstellen der Halle beginnen.
Sollte uns "Дед Мороз" in diesem Jahr nicht allzu zeitig besuchen und auch sonst alles wie geplant ablaufen, so wird die Jak-11 wohl noch 2008 in
1A-Ingenieurskontrollenzustand zu bewundern sein.
 
Thema:

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mi-2 Suhl

    ,

    mil mi 2 kosten

    ,

    Zehdenick

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-deutschland.24484/page-20
    , mil mi 2 besichtigen, mi2 in deutschland, mil mi 26 oeynhausen, mil mi 8 auf schrottplatz, zeithain feuerwehrmuseum Mi-2, mil mi 2 volkspolizei, 5824, Polish Air Force 5824 CN 565 824 128, Mil Mi 24 Freyung, bensheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-deutschland.24484/page-21
    Oben