Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

Diskutiere Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Also der thread ist schon richtig, aber "einige Kilometer"? - das sind höchstens Meter vom Terminal 2, denn der Aeropark Budapest befindet sich...
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Ist zwar nicht in Polen, aber einige Kilometer neben dem Flughafen Feryhegy in Budapest gibt es ein offenes Museumsgelände. Da wurde kräftig mit Vater und Sohn an einer MI 2 gewerkelt.... war im Juni 2018
Also der thread ist schon richtig, aber "einige Kilometer"? - das sind höchstens Meter vom Terminal 2, denn der Aeropark Budapest befindet sich auf dem Flughafengelände

location: 47°25'37,93''N 19°15'40,13''E
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.854
Ort
Greifenhain
Versuche mal dein Glück an dieser oder auf der gegenüberliegenden Seite, da sollte eine Plakette sein
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Wichelsdorf Polen Wiechlice bzw Fliegerhorst Sprottau.... polnische Hoheitsabzeichen + UB 16.... wo findet man die S/N ? Vllt kann man dann mehr herausbekommen ....steht direkt vor dem Hotel Ich könnte also noch mehr Fotos machen.
Schon sehr sonderbar. Ist das eine Spaßbeladung mit Tank + UB-16 ? Oder ist die Beladung echt ?
Eher nicht.

Was ist auf der rechten Rumpfseite angebracht ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Die Beladung mit UB-16 ist eigentlich auch ungewöhnlich. Gewöhnlich sind die polnischen MARS-Behälter montiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Was ist auf der rechten Rumpfseite angebracht ?
Genau das Gleiche. Da liegt eine Beschreibung auf polnisch im Cockpit.ua.mit 2013 werd morgen ein Foto davon machen... es ist auch kein Verbindung zum Rumpf vom Tank und von den UBs zu erkennen ausser der Aufhängung...
@ Jeroen +Theo Preschen es ist genau die Mi 2 ... das FFF is schon der Wahnsinn. VG Ingo deswegen is dann heute abend auch eine W3 über Sprottau geflogen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Diese Anfrage paßt nicht direkt in dieses Thema, aber hier scheinen Experten zu den Seriennummern der Mi-2 zu sein, die eventuell helfen können. Habe die gleiche Anfrage unter "War Eagles Air Museum" gestellt.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen und Licht in die Herkunft unseres Mi-2 zu bringen. Daten des Typenschildes wie angegeben ( Foto als Muster)) , Brauchbares Foto konnte nicht angehängt werden. Fast alle Beschriftungen, sowie alle Instrumentenbeschriftungen sind anscheinend die englischen Originale. (Die US Army hätte nicht alle Beschriftungen in dieser Form erneuert), scheint demnach für ein englishsprechendes Land gefertigt zu sein. Die US Army hatte die Maschinen mindestens seit Anfang 200x, warscheinlich schon seit 199x im Bestand.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.854
Ort
Greifenhain
Diese Anfrage paßt nicht direkt in dieses Thema, aber hier scheinen Experten zu den Seriennummern der Mi-2 zu sein, die eventuell helfen können. Habe die gleiche Anfrage unter "War Eagles Air Museum" gestellt.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen und Licht in die Herkunft unseres Mi-2 zu bringen. Daten des Typenschildes wie angegeben ( Foto als Muster)) , Brauchbares Foto konnte nicht angehängt werden. Fast alle Beschriftungen, sowie alle Instrumentenbeschriftungen sind anscheinend die englischen Originale. (Die US Army hätte nicht alle Beschriftungen in dieser Form erneuert), scheint demnach für ein englishsprechendes Land gefertigt zu sein. Die US Army hatte die Maschinen mindestens seit Anfang 200x, warscheinlich schon seit 199x im Bestand.



Also ich lese auf dem Typschild 516302099, kurz mal bei Google eingegeben komme ich bei dieser Maschine raus:

 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Das Typenschild war nur als Muster angeführt, die gewünschten Daten sind die in der Mitte aufgeführten (mit Pfeil)
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Also ich lese auf dem Typschild 516302099, kurz mal bei Google eingegeben komme ich bei dieser Maschine raus:


Das Typenschild war nur als Muster angeführt, die gewünschten Daten sind die in der Mitte aufgeführt (mit Pfeil)

Danke für dieReferenz, Mi-2 Nr. 5411031099 gibt Herst.Jahr 1989 an und Reg. 07 gelb 110 31 Russ.AF
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
laut Helicopter Database stand der Flieger zuletzt im Historic Aircraft Restoration Museum, St. Louis, MO
Helicopter-DataBase - Aircraft DataBase Search Engine
Warscheinlich war die ganze Registrierung dieser Maschine etwas verschwommen, am Instrumentenbrett ist eine Bezeichnung R 41532 angebracht, nirgends ist die N56346 zu sehen. Mit dem o.a. Museum hat sie wohl auch keine Verbindung, da sie hier in Ft.Bliss by der Army (bzw. Contractor) im Einsatz war und dann irgendwann auf Armygelände abgestellt wurde und diese Gegend nicht verlassen hat.. Die Website des Museums zeigt auch keine Mi-2 im Bestand, zumal sie auf Doppeldecker spezialisiert sind. Bei unsere zweiten Mi-2 wurde das Typenschild wohl entfernt, so das wir noch keine Identität feststellen konnten, die # am Inst.Brett ist R 00221.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Ich vermute mal, dass es sich um den Mi-2, N37347, 5411032099 handelt.
Der hat eine ähnlich nebulöse Vergangenheit und ist wie der N56346 auch beim National Aero Club of Russia Inc. gelistet
 
Thema:

Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

    Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
  • Ähnliche Themen

    • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

      Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
    • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

      Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
    • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

      Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

      Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

      Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...

    Sucheingaben

    mi-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-polen-und-andere-ostliche-staten.81590/

    Oben