Abgestürzte Awacs?

Diskutiere Abgestürzte Awacs? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe über verschlungene Wege dieses Bild hier entdeckt: http://www.boners.com/content/791553.1.jpg Ist das ein Fake oder ist wirklich...
#
Schau mal hier: Abgestürzte Awacs?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Also ich weiß nichts davon, hab noch nie was von ner abgestürzten AWACS gehört, aber ich finde das sieht eher nach nem Overshoot aus, als sei die bei Start oder Landung von der Bahn gerutscht, ob der Rumpf sich in dem Fall allerdings so zusammenklappen würde, da bin ich mir irgendwie nicht so ganz sicher.

highphlyer
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
ist übrigens NATO und nicht USAF... vielleicht besser bei den "Jets" parken??
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Es war die LX-N90457.Die Heckflosse des Fliegers steht heute auf dem Flugplatz in Geilenkirchen der rest liegt noch in Griechenland rum.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Strike

Ist das ein Fake oder ist wirklich mal ne AWACS abgestürzt?
neben diesem glimpflich verlaufenen Unfall gab es auch einen Absturz - eine E-3 geriet direkt nach dem Start in Elmendorf, Alaska in einen Vogelschwarm worauf die Maschine abstürzte und die gesamte Crew ums Leben kam :(
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Gab es nicht auch kurz vor oder hinter Geilenkirchen in den letzten 4-5 Jahren einen Absturz, oder war das keine AWACS.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nee, das war ne KC-135, die glaube ich beim touch and go-üben runter gekommen ist.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ja, das war am 13.1.99. Sie kam aus Washington wenn ich recht weiß und kam von einem Trainingsflug zurück, nach Erhalt der Landeerlaubnis meldete der Pilot ein Durchstarten, kurz hinter dem Zaun kam die Maschine dann runter, die vier Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Augenzeugen berichteten von einem brennenden Triebwerk und das die Maschine ziemlich steil in der Luft stand und fast stehen blieb, dann kippte sie über einen Flügel ab.
Sie hatte noch 10000 Liter Kerosin an Bord.
Genaueres weiß ich leider nicht, auch was genau die Ursache war.

highphlyer
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das wird die gewesen sein, die ich meinte. Danke!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
13.01.1999
Typ: KC-135E 59-1452
Einheit: 141st ARW/116thARS
Callsign: ESSO77
Abgestürzt um 19.39Uhr als die Maschine durchstarten wollte. Über 100 Feuerwehrleute brauchten drei Stunden um das brennende Wrack zu löschen.

Quelle: AFM 03/1999
 
Thema:

Abgestürzte Awacs?

Abgestürzte Awacs? - Ähnliche Themen

  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • 16.02.2022 - Abgestürzter Jäger in der Sagaing Region von Myanmar

    16.02.2022 - Abgestürzter Jäger in der Sagaing Region von Myanmar: Am Mittwoch ist wohl ein Jet wegen technischer Probleme in einen See gestürzt. Der Pilot kam ums Leben. Es soll sich um ein chinesisches Muster...
  • Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109

    Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109: Hiermit möchte ich mich an die Me 109-Spezialisten im Forum wenden, da ich mich selbst in diesem Themengebiet kaum auskenne. Mein Vater kannte...
  • 1946 auf dem Gauligletscher abgestürzte DC-3 wird jetzt geborgen

    1946 auf dem Gauligletscher abgestürzte DC-3 wird jetzt geborgen: Eine DC-3 (C-53 Skytrooper), die 1946 auf dem Gauligletscher abgestürzt ist (siehe auch diesen Thread) und erst vor wenigen Jahren wieder entdeckt...
  • 19. März 1945 - Abgestürzter US-Pilot nach 61 Jahren bei Eilenburg geborgen

    19. März 1945 - Abgestürzter US-Pilot nach 61 Jahren bei Eilenburg geborgen: Die SZ berichtet wie folgt über die Bergungsaktion. Vor 61 Jahren tobte über dem kleinen Dorf Doberschütz (bei Eilenburg) eine erbitterte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    awacs abgfestürzt

    ,

    kreta awacs

    Oben