Abkleben ohne Farbabplatzer

Diskutiere Abkleben ohne Farbabplatzer im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo , drauf gestossen bin ich bei der Betrachtung von "wernerair´s" Baubericht seiner Hunter . Er hatte Schwierigkeiten beim Abkleben einer...

Moderatoren: AE
  1. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo ,

drauf gestossen bin ich bei der Betrachtung von "wernerair´s" Baubericht seiner Hunter .
    Er hatte Schwierigkeiten beim Abkleben einer Silberfarbe , es gab sogenannte Farbablöser durchs Tape .
    Das ist lästig , ungewollt und läßt sich leicht vermeiden .

Mein Tip :
    Ihr benutzt sogenannte "Post-It" Blätter , die wirklich nur haften ,

oder mein Geheimrezept , das Scotch 3M-Tape in Karo -Blau .
    Dieses Tape ist wiklich nur haftend und nicht klebend ohne Rückstände .
    Selbst bei der Alufolien-Technik , welche sehr schnell ablöst , oder über angebrachte , unversiegelte Decals läßt sich dieses Tape einwandfrei ablösen
    ohne Beschädigung des Untergrunds . Tamiya-Tape und das sogenannte "kip-Tape" haften dagegen wie Sekundenkleber .
    Meine einzige Quelle der Beschaffung ist unser Trödelmarkt , auf dem ich mich regelmäßig mit Materialien und Werkzeug eindecke , Gravurinstrumente ,
    Skalpelle usw. , zu einem Preis von 50 Cent bis 1€ , abhängig vom Händler .

Also , wer mir am 10. April in Heiden einen schönen guten Tag wünscht , der soll auch ein Probeexemplar Gratis von mir erhalten .
    Sagt nur rechtzeitig Bescheid , da ich am kommenden Wochende wieder Trödel und mich mit Material eindecken werde !

Gruß logo

Anhänge:

• 002.JPG
      Dateigröße:
      94,1 KB
      Aufrufe:
      232
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Welches ist das? Scotch Magic 811?

4. #3 Wolfgang Henrich, 16.02.2010
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

eine weitere Möglichkeit:

Parafilm:

Anhänge:

5. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo dako ,

ja , es ist das Scotch Magic . Die Artikel Nr. lautet : 22481 .

Gruß logo

6. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo Wolfgang ,

ja , das benutze ich auch sehr gerne . Leider muß man bei geraden Linien das Skalpell ansetzen .

Gruß Jürgen

Moderatoren: AE
Thema:

Abkleben ohne Farbabplatzer

Die Seite wird geladen...

Abkleben ohne Farbabplatzer - Ähnliche Themen

1. Abkleben von Kanzeln

Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  2. Cockpithaube abkleben

Cockpithaube abkleben: Hallo zusammen, seit nun etwa einer Woche habe ich mein erstes Modell im Bau. Ich bin absoluter Neuling und noch nicht so sehr mit dem...
  3. Wie runde Flugzeugspitzen abkleben

Wie runde Flugzeugspitzen abkleben: Ich wollte mal fragen ob mir jemand nen Tip geben kann wie ich runde Flugzeugspitzen abkleben kann da diese ja meistens eine andere Farbe haben....
  4. Abkleben und/oder Maskieren..?!

Abkleben und/oder Maskieren..?!: Hallo NG, ich bin noch recht unerfahren im Modellbau und habe daher eine eher allgemeine Frage: Wie werden sehr kleine Absätze oder Übergänge...
  5. Abkleben oder Freihändig

Abkleben oder Freihändig: Hallo Leute, ich bin jetzt mittlerweile mit meiner Hind soweit fertig, dass ich sie spritzen kann.:) Allerdings Nun kommt die große Frage....