Abkleben ohne Farbabplatzer

Diskutiere Abkleben ohne Farbabplatzer im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo , drauf gestossen bin ich bei der Betrachtung von "wernerair´s" Baubericht seiner Hunter . Er hatte Schwierigkeiten beim Abkleben einer...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo ,

drauf gestossen bin ich bei der Betrachtung von "wernerair´s" Baubericht seiner Hunter .
Er hatte Schwierigkeiten beim Abkleben einer Silberfarbe , es gab sogenannte Farbablöser durchs Tape .
Das ist lästig , ungewollt und läßt sich leicht vermeiden .

Mein Tip :
Ihr benutzt sogenannte "Post-It" Blätter , die wirklich nur haften ,

oder mein Geheimrezept , das Scotch 3M-Tape in Karo -Blau .
Dieses Tape ist wiklich nur haftend und nicht klebend ohne Rückstände .
Selbst bei der Alufolien-Technik , welche sehr schnell ablöst , oder über angebrachte , unversiegelte Decals läßt sich dieses Tape einwandfrei ablösen
ohne Beschädigung des Untergrunds . Tamiya-Tape und das sogenannte "kip-Tape" haften dagegen wie Sekundenkleber .
Meine einzige Quelle der Beschaffung ist unser Trödelmarkt , auf dem ich mich regelmäßig mit Materialien und Werkzeug eindecke , Gravurinstrumente ,
Skalpelle usw. , zu einem Preis von 50 Cent bis 1€ , abhängig vom Händler .

Also , wer mir am 10. April in Heiden einen schönen guten Tag wünscht , der soll auch ein Probeexemplar Gratis von mir erhalten .
Sagt nur rechtzeitig Bescheid , da ich am kommenden Wochende wieder Trödel und mich mit Material eindecken werde !

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
eine weitere Möglichkeit:

Parafilm:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Abkleben ohne Farbabplatzer

Abkleben ohne Farbabplatzer - Ähnliche Themen

  • Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

    Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung: Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...
  • Abkleben von Kanzeln

    Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  • Cockpithaube abkleben

    Cockpithaube abkleben: Hallo zusammen, seit nun etwa einer Woche habe ich mein erstes Modell im Bau. Ich bin absoluter Neuling und noch nicht so sehr mit dem...
  • Wie runde Flugzeugspitzen abkleben

    Wie runde Flugzeugspitzen abkleben: Ich wollte mal fragen ob mir jemand nen Tip geben kann wie ich runde Flugzeugspitzen abkleben kann da diese ja meistens eine andere Farbe haben...
  • Abkleben und/oder Maskieren..?!

    Abkleben und/oder Maskieren..?!: Hallo NG, ich bin noch recht unerfahren im Modellbau und habe daher eine eher allgemeine Frage: Wie werden sehr kleine Absätze oder Übergänge...
  • Ähnliche Themen

    • Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

      Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung: Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...
    • Abkleben von Kanzeln

      Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
    • Cockpithaube abkleben

      Cockpithaube abkleben: Hallo zusammen, seit nun etwa einer Woche habe ich mein erstes Modell im Bau. Ich bin absoluter Neuling und noch nicht so sehr mit dem...
    • Wie runde Flugzeugspitzen abkleben

      Wie runde Flugzeugspitzen abkleben: Ich wollte mal fragen ob mir jemand nen Tip geben kann wie ich runde Flugzeugspitzen abkleben kann da diese ja meistens eine andere Farbe haben...
    • Abkleben und/oder Maskieren..?!

      Abkleben und/oder Maskieren..?!: Hallo NG, ich bin noch recht unerfahren im Modellbau und habe daher eine eher allgemeine Frage: Wie werden sehr kleine Absätze oder Übergänge...
    Oben