Abkleben von Kanzeln

Diskutiere Abkleben von Kanzeln im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sie ist sehr dünn, klebt gut und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen .

Der Vorteil gegenüber Tamiyaband ist, dass man sie gut entlang der Gravuren abschneiden kann, weil die auch sichtbar sind. Und sie verrutscht nicht beim Schneiden. Ist zwar etwas teurer, ein Bogen , ca. 20 x 30 cm, kostet 10 Euro, aber das hält auch für eine ganze Menge Modelle.

viele Grüße, Norbert

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adam-Sky, 10.10.2014
    Adam-Sky

Adam-Sky Fluglehrer

Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Hallo Norboo,
    wo bekommt man die Alufolie? Von den angegebenen Maßen gehe ich davon aus, dass es Blätter sind?

Gruß, Adam

4. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
  5. #4 Adam-Sky, 11.10.2014
    Adam-Sky

Adam-Sky Fluglehrer

Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    habe natürlich nicht aufmerksam gelesen (Bogen). Werde demnächst ausprobieren.
    Danke.
    Gruß Adam

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Abkleben von Kanzeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vacu kanzeln

Die Seite wird geladen...

Abkleben von Kanzeln - Ähnliche Themen

1. Cockpithaube abkleben

Cockpithaube abkleben: Hallo zusammen, seit nun etwa einer Woche habe ich mein erstes Modell im Bau. Ich bin absoluter Neuling und noch nicht so sehr mit dem...
  2. Abkleben ohne Farbabplatzer

Abkleben ohne Farbabplatzer: Hallo , drauf gestossen bin ich bei der Betrachtung von "wernerair´s" Baubericht seiner Hunter . Er hatte Schwierigkeiten beim Abkleben einer...
  3. Wie runde Flugzeugspitzen abkleben

Wie runde Flugzeugspitzen abkleben: Ich wollte mal fragen ob mir jemand nen Tip geben kann wie ich runde Flugzeugspitzen abkleben kann da diese ja meistens eine andere Farbe haben....
  4. Abkleben und/oder Maskieren..?!

Abkleben und/oder Maskieren..?!: Hallo NG, ich bin noch recht unerfahren im Modellbau und habe daher eine eher allgemeine Frage: Wie werden sehr kleine Absätze oder Übergänge...
  5. Abkleben oder Freihändig

Abkleben oder Freihändig: Hallo Leute, ich bin jetzt mittlerweile mit meiner Hind soweit fertig, dass ich sie spritzen kann.:) Allerdings Nun kommt die große Frage....